• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Andererseits haben die perfekte Trainingssteuerung und perfekte Bedingungen für die Regeneration (außer im Rennen); bzw sollten das haben.
Das ständige Hungern ist bekanntlich auch nicht so gut für das Immunsystem...
für mich der größte Punkt -> harte Belastung mit ( zu ) wenig Energiezufuhr

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Mit drei Sätzen die gesamte Inkompetenz dargelegt. Respekt!

Buchmann hatte einfach viel Pech mit Verletzungen und Krankheit. Ist ja nicht so, dass er einfach nur keine Leistung gebracht hätte. Und wie von Vorredner geschrieben, als Helfer Platz 7 beim Giro. Echt ne Niete!
ich bin absolut deiner Meinung, dass man Emu nicht so runter machen darf. Er hatte auch viel Pech. 7. Platz ist auch gut beim Giro, aber wirklich geholfen hat er Hindley ja nicht, oder wie oft genau ist er denn von vorne gefahren?

Tatsächlich hat irgendwie keiner hindley geholfen außer kämna auf der entscheidenden Etappe. Bora war halt nicht in der Situation viel machen zu müssen. Warum hätten sie von vorne fahren sollen?

Tatsächlich hat irgendwie keiner hindley geholfen außer kämna auf der entscheidenden Etappe. Bora war halt nicht in der Situation viel machen zu müssen. Warum hätten sie von vorne fahren sollen?
Das sehe ich auch so. Bora war ja nie wirklich unter Zugzwang. Das Helfen lief daher eher jenseits der Rennspitze ab. Buchmann musste sicherlich nie Tempo fahren, aber da waren sicher eher die „klassischen“ Helferdienste gefragt wie Flaschen holen etc. Und außerdem war er ja auch weniger klassischer Helfer und eher mehr Co-Kapitän.

Das sehe ich auch so. Bora war ja nie wirklich unter Zugzwang. Das Helfen lief daher eher jenseits der Rennspitze ab. Buchmann musste sicherlich nie Tempo fahren, aber da waren sicher eher die „klassischen“ Helferdienste gefragt wie Flaschen holen etc. Und außerdem war er ja auch weniger klassischer Helfer und eher mehr Co-Kapitän.
eben.
Niemand macht die Leistung vom 7 Platz schlechter als sie ist.
Aber zu betonen, dass er nur Helfer war, klingt ja so, als ob mehr rausgesprungen wäre, hätte er nicht dauernd für Hindley schuften müssen. Dem ist so nicht, da Emu keinen einzigen Turn gemacht hat.
Wäre Hindley nicht dabei gewesen, wäre er genau 1 Platz besser gewesen.

Das ist seine Begründung:
“Ich teile mit, dass ich nicht an der Vuelta teilnehmen werde, weil ich mich auf meine Verteidigung vor dem Sportgerichtshof (CAS) konzentrieren möchte. Ich werde am Ende der Saison wieder Wettkämpfe bestreiten”
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131089.htm
Interessant, dass er dafür sie Vuelta ausfallen lässt, hätte ich nicht gedacht, aber vielleicht war das auch eine Entscheidung des Teams, um nicht für negative Schlagzeilen zu sorgen. Das würde vielleicht erklären, warum er erst den Start machen wollte, es sich dann aber anders uberlegt hat. Den meisten Aufwand bezüglich des cas werden ja seine Anwälte haben😉

Interessant, dass er dafür sie Vuelta ausfallen lässt, hätte ich nicht gedacht, aber vielleicht war das auch eine Entscheidung des Teams, um nicht für negative Schlagzeilen zu sorgen. Das würde vielleicht erklären, warum er erst den Start machen wollte, es sich dann aber anders uberlegt hat. Den meisten Aufwand bezüglich des cas werden ja seine Anwälte haben😉
Ja, ich glaube auch, dass man mit seinem Start mehr Diskussionen hätte - und das will man wohl vermeiden. In die Richtung wird es wohl gehen.

eben.
Niemand macht die Leistung vom 7 Platz schlechter als sie ist.
Aber zu betonen, dass er nur Helfer war, klingt ja so, als ob mehr rausgesprungen wäre, hätte er nicht dauernd für Hindley schuften müssen. Dem ist so nicht, da Emu keinen einzigen Turn gemacht hat.
Wäre Hindley nicht dabei gewesen, wäre er genau 1 Platz besser gewesen.
Jein, er war schon auch Helfer und er wird sicherlich auch für Hindley gearbeitet haben, als klar war, dass der der Kapitän ist. Wie der Giro für ihn ohne Hindley ausgegangen wäre, ist reine Spekulation!

Screenshot_20220818-132934.png

Während der Tour hat Voigt noch gesagt, dass Roglic die Vuelta souverän gewinnen wird....ich glaube immernoch, dass er der Beste bei der Vuelta sein wird.

Anhang anzeigen 1128673

Während der Tour hat Voigt noch gesagt, dass Roglic die Vuelta souverän gewinnen wird....ich glaube immernoch, dass er der Beste bei der Vuelta sein wird.
Die Verletzung während der Tour hat sich halt schon als problematischer herausgestellt, als anfangs gedacht. Das wird vielleicht auch der Grund für seine Meinungsänderung gewesen sein. Letztlich ist es ja auch alles nur seine persönliche Meinung. Voigt war sicher ein guter Fahrer, seine Prognosen, auch während der Rennen stimmen aber ohnehin nur selten 🙄 da muss man vermutlich nichts drauf geben. Jetzt schreibt er roglic völlig ab, wie das nächstes Jahr aussieht werden wir ja sehen. Wenn roglic dominiert erzählt er vermutlich wieder was neues... Den Topfavoriten bestenfalls auf Platz 3 einzuordnen ist auf jeden Fall lächerlich. So oder so sind seine Aussagen, roglic käme nur noch für Etappen in Frage, zum Scheitern verurteilt , sowas einem der besten Rundfahrer zur Zeit vorherzusagen geht nie gut. Sinn des Sache ist aber auch wohl eher eine Schöne Schlagzeile auf Eurosport zu bekommen (dann kann die Stimmung innerhalb von Monaten auch mal von lobeshmnen zu so einem Statement abdriften)...
Ich bin aber Mal gespannt, wer morgen der große Gewinner des Tages sein wird. roglic käme am Ende wohl ein Einzelzeitfahren mehr entgegen, denn da könnte er allen Konkurrenten, auch carapaz Zeit abnehmen. Das werden die ineosleute morgen wohl verhindern, auch wenn carapaz wohl etwas bremst....

Zuletzt bearbeitet:
Die Verletzung während der Tour hat sich halt schon als problematischer herausgestellt, als anfangs gedacht. Das wird vielleicht auch der Grund für seine Meinungsänderung gewesen sein. Letztlich ist es ja auch alles nur seine persönliche Meinung. Voigt war sicher ein guter Fahrer, seine Prognosen, auch während der Rennen stimmen aber ohnehin nur selten 🙄 da muss man vermutlich nichts drauf geben. Jetzt schreibt er roglic völlig ab, wie das nächstes Jahr aussieht werden wir ja sehen. Wenn roglic dominiert erzählt er vermutlich wieder was neues... Den Topfavoriten bestenfalls auf Platz 3 einzuordnen ist auf jeden Fall lächerlich.
Ich bin aber Mal gespannt, wer morgen der große Gewinner des Tages sein wird. roglic käme am Ende wohl ein Einzelzeitfahren mehr entgegen, denn da könnte er allen Konkurrenten, auch carapaz Zeit abnehmen. Das werden sie ineosleute morgen wohl verhindern, auch wenn carapaz wohl etwas bremst....
Ich denke auch.
Entweder Roglic gewinnt die Vuelta oder er beendet sie nicht.
Irgendetwas dazwischen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Würde auch so sagen. Der Kopf spielt nicht mit wenn nur negatives von außen kommt. Und die Zuschauer an der Strecke gehen sicher nicht sanft um.

Voigt ist sicher einfach nur neidisch, dass ein Skispringer in einer normalen Saison mehr holt, als er in seiner ganzen Karriere😉 selbst mit stürzen ist er ja stark genug, um die Rundfahrer ausgenommen pogi zu schlagen. Da pogacar kaum bei allen GTS starten wird, scheint es mir sehr unwahrscheinlich, dass er nie wieder eine große Rundfahrt gewinnt. Für den Fall, dass roglic gewinnt freue ich mich aber schon auf Voigts Meinung...

Zurück