• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Ich erwarte genau das Gegenteil. Keine Überraschung, sondern einen Zweikampf Ineos vs. Bora. Die Leader beider Teams sind frisch und konnten sich seit dem Giro in Ruhe auf die Vuelta vorbereiten. Roglic ist für mich dann die Wundertüte und dahinter kommen dann viele Namen, die für die Top5/10 in Frage kommen: Remco, Yates, Quintana, Mas, Valverde, Lopez, Pinot, Uran, Chaves, Almeida, Landa (in unsortierter Reihefolge und vorausgesetzt sie fahren alle).
Für mich ist Roglic auch die Wundertüte, selbst wenn er nicht gestürzt wäre, hatte er (IMO) nicht das Lvl von Pog oder Jonas. Wegen der Verletzung ist es extrem knapp mit dem erneuten Formaufbau. Da er die Tour nicht zuende gefahren ist, kann er auch keine Form zur Vuelta mitnehmen.

Für mich ist Roglic auch die Wundertüte, selbst wenn er nicht gestürzt wäre, hatte er (IMO) nicht das Lvl von Pog oder Jonas. Wegen der Verletzung ist es extrem knapp mit dem erneuten Formaufbau. Da er die Tour nicht zuende gefahren ist, kann er auch keine Form zur Vuelta mitnehmen.
Naja, ohne Sturz wäre die Sache ja wohl klar gewesen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele ihm nicht sonderlich viel zutrauen, egal welche erfolge er hat. Letztes Jahr Olympiasieger nach dem aus bei der Tour und eine maximal überlegene Vuelta vor anderen guten Leuten... Trotzdem reden ihn viele schlecht. Dieses Jahr hat ihn eben die Knieverletzung und der Sturz aufgehalten, in Bestform ist er meiner Ansicht nach aber trotzdem auf einen Level mit den anderen beiden Überfliegern, da sind Leute wie hindley sich nochmal entfernt von. Sollte er Siegesform haben hat er außerdem ja dieses Jahr noch den zusätzlichen Trumpf des Teamzeitfahrens. Mit topleuten wie Dennis, affini und roglic selbst könnte ich mir gut vorstellen, dass er schonmal einen schönen Vorsprung auf hindley rausholt.

Trotzdem ist doch auffällig wie häufig solche Leute an Infekten erkranken .

da spielen jetzt viele Faktoren rein:
  • vlt. gibts auch sehr viele Fahrer, die praktisch nie krank sind, aber das fällt uns nicht auf? Ist nicht z.B. G. Martin bis zuletzt ~drei Jahre ohne DNF/Ausstieg Rennen gefahren?
  • vlt. haben die andere Anforderungen an "gesund sein" als der Normalarbeitnehmer und werden auch strenger untersucht?
  • vlt. haben sie mit viele Leuten Kontakt (Trainingslager, Presse, Sponsonrentermine etc.)?
  • etc. pp.

Naja, ohne Sturz wäre die Sache ja wohl klar gewesen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele ihm nicht sonderlich viel zutrauen, egal welche erfolge er hat. Letztes Jahr Olympiasieger nach dem aus bei der Tour und eine maximal überlegene Vuelta vor anderen guten Leuten... Trotzdem reden ihn viele schlecht. Dieses Jahr hat ihn eben die Knieverletzung und der Sturz aufgehalten, in Bestform ist er meiner Ansicht nach aber trotzdem auf einen Level mit den anderen beiden Überfliegern, da sind Leute wie hindley sich nochmal entfernt von. Sollte er Siegesform haben hat er außerdem ja dieses Jahr noch den zusätzlichen Trumpf des Teamzeitfahrens. Mit topleuten wie Dennis, affini und roglic selbst könnte ich mir gut vorstellen, dass er schonmal einen schönen Vorsprung auf hindley rausholt.
Überlegene Vuelta? Schau mal die Konkurrenz an, wenn ein Mas zweiter wird mit 4-5 Minuten Rückstand war das sicherlich keine pure Dominanz sondern eher ein schwaches Fahrerfeld.
Zudem wird er auch diese Vuelta wieder 1-2 mal stürzen und das wird er nicht so ein Zeitpolster gegenüber der Konkurrenz dieses Jahr haben.

Überlegene Vuelta? Schau mal die Konkurrenz an, wenn ein Mas zweiter wird mit 4-5 Minuten Rückstand war das sicherlich keine pure Dominanz sondern eher ein schwaches Fahrerfeld.
Zudem wird er auch diese Vuelta wieder 1-2 mal stürzen und das wird er nicht so ein Zeitpolster gegenüber der Konkurrenz dieses Jahr haben.
Bleibt doch trotzdem pure Dominanz, das hat ja nichts mit der Konkurrenz zu tun😉 Mal ganz abgesehen davon waren da schon einige topleuten dabei. Bernal kam bsp. Als amtierender girosieger.... Lopez und Maß sind auch nicht das, was man als schlecht bezeichnen würde. Letztlich hat er dreimal in Folge gewonnen, das ist dann kein Zufallstreffer mehr, zumal er jeweils einige Etappen mitnimmt. rsn hat ihn übrigens neben carapaz mit 5 Sternen bedacht. Letztlich wird roglic ja ab Freitag zeigen, was er kann bzw. Nicht kann. Sollte er wieder gewinnen lags aber sicher wieder an schwacher Konkurrenz 🙄

Die Frage ist momentan in welcher Form die großen Favoriten sind und da steht für mich hinter Roglic (TdF, Verletzung) und Carapaz (schwache Polenrundfahrt) ein großes Fragezeichen. Und bei Hindley bin ich auch nicht wirklich sicher ob er die Form von Giro wieder hat.

Die Frage ist momentan in welcher Form die großen Favoriten sind und da steht für mich hinter Roglic (TdF, Verletzung) und Carapaz (schwache Polenrundfahrt) ein großes Fragezeichen. Und bei Hindley bin ich auch nicht wirklich sicher ob er die Form von Giro wieder hat.
Ist ja gar nicht so schlecht, so sieht es zumindest nach einem offenen Rennen aus. Heißt natürlich nicht, dass nicht am Ende einer der üblichen Verdächtigen die Sache durchgehend im Griff hat... Yates wird ja auch so ein wenig übersehen. Er hatte schon eine gute Form und dass er die Vuelta gewinnen kann hat er schon gezeigt, auch wenn er die letzten Jahre nicht die nötige Konstanz hatte.

Schade, dass Emu raus ist. Ich hätte ihn gerne fahren sehen. Wenn man seinem Strava Glauben schenken darf, hat er sich nicht wenig auf die Vuelta vorbereitet.

So. Startliste steht, außer Bahrein muss noch wen löschen. Zeit für den Statistikbeitrag für die Vuelta

Meiste Siege
Heras 4
Roglic, Rominger, Contador je 3

Deutsche Siege:
Altig, Wolfshohl, Ullrich

ehemalige Sieger am Start:
Roglic 3, Froome 2, Valverde 1, Nibali 1, Quintana 1, Yates 1

Meiste Etappensiege:
D. Rodriguez 39
Petacchi 20
Jalabert, van Looy je 18
Kelly 16

Meiste deutsche Etappensiege:
Wüst 12, Degenkolb 10, Zabel 8

Meiste Etappensiege der Starter:
Valverde 12, Degenkolb 10, Roglic 9, Froome 5

Deutsche Etappensieger am Start: Degenkolb 10, Ackermann 2, Arndt 1

Favoriten nach Wettquoten:
Roglic 2,75
Evenepoel 6,00
Hindley 6,50
Carapaz 9,00
Yates 11,00
Almeida 13,00

Den emu kannste doch abschreiben. Für was bekommt der eigentlich sein Geld, fürs Trainieren? Seid Jahren kein top Platz mehr eingefahren und als Helfer auch eine Niete.
Mit drei Sätzen die gesamte Inkompetenz dargelegt. Respekt!

Buchmann hatte einfach viel Pech mit Verletzungen und Krankheit. Ist ja nicht so, dass er einfach nur keine Leistung gebracht hätte. Und wie von Vorredner geschrieben, als Helfer Platz 7 beim Giro. Echt ne Niete!

Einer meiner ersten Gedanken nach der Startabsage von Buchmann war: "Wenigstens gibt es dann im Vuelta-Thread keine sinnlose Diskussion über ihn." Offensichtlich habe ich mindestens einen Hater unterschätzt.🤦‍♂️

Screenshot_20220817-212203.png

Was ist das für ein Aufsatz? Gibt es irgendwelche Neuheiten?

Anhang anzeigen 1128480
Was ist das für ein Aufsatz? Gibt es irgendwelche Neuheiten?
Dieses Jahr war dieses Modell schon zu sehen, ich weiß leider nicht mehr bei wem, konnte aber dumoulon gewesen sein. Roglic und vingegaard nutzen ja dieses Teil von Vision, was komplett angepasst ist (ist glaube ich das Modell, dass auch Bissegger nutzt).

Andererseits haben die perfekte Bedingungen für die Regeneration (außer im Rennen); bzw sollten das haben.

Geht so. Die ständigen Reisen schlauchen total und man kommt überall in Kontakt mit den fiesesten Erregern. Eine der ersten Amtshandlungen von Armstrong nach seinem Toursieg '99 gegen ein vergleichsweise unterpräpariertes Kokurrentenfeld war denn auch die sofortige Anschaffung eines Privatjets. Hatte natürlich auch andere Vorteile, eigener Kühlschrank und so...

Zurück