• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Mein Tipp fürs Podium:
  1. Joao Almeida
  2. Remco Evenepoel
  3. Sergio Higuita
Ansonsten freue ich mich sehr auf das Comeback von Alaphilippe und die Abschiedstour von Valverde.
Glaube Roglic kann mit Glück in den nächsten 1-2 Jahren noch einen Giro oder eine Vuelta gewinnen, für die Tour wird es nicht mehr reichen, da hat der Jens zum Teil Recht.

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Mein Tipp fürs Podium:
  1. Joao Almeida
  2. Remco Evenepoel
  3. Sergio Higuita
Ansonsten freue ich mich sehr auf das Comeback von Alaphilippe und die Abschiedstour von Valverde.
Glaube Roglic kann mit Glück in den nächsten 1-2 Jahren noch einen Giro oder eine Vuelta gewinnen, für die Tour wird es nicht mehr reichen, da hat der Jens zum Teil Recht.
Ich denke mal etwas Pro Deutsches Team und prognostiziere:
1 Almeida
2 Higuita
3 Meintjes

Mein Tipp fürs Podium:
  1. Joao Almeida
  2. Remco Evenepoel
  3. Sergio Higuita
1. Roglic
2. Hindley
3. Carapaz

Voigt ist sicher einfach nur neidisch, dass ein Skispringer in einer normalen Saison mehr holt, als er in seiner ganzen Karriere😉 selbst mit stürzen ist er ja stark genug, um die Rundfahrer ausgenommen pogi zu schlagen. Da pogacar kaum bei allen GTS starten wird, scheint es mir sehr unwahrscheinlich, dass er nie wieder eine große Rundfahrt gewinnt. Für den Fall, dass roglic gewinnt freue ich mich aber schon auf Voigts Meinung...
Da unterschätzt du doch die Recht beeindruckende Palmares von Voigt für nen Fahrer seines Typs.

Wetter noch mal: es wird wohl mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ab dem Nachmittag (15-17 Uhr) nass werden, u.U. begleitet von leichten Gewittern. Wind spielt eher keine Rolle, der bleibt konstant.

Da unterschätzt du doch die Recht beeindruckende Palmares von Voigt für nen Fahrer seines Typs.
hm,

wäre ich mir nicht so sicher.
Als Beispiel nehmen wir letzte Saison (in den beiden Saisons davor war er im PCS Ranking sogar noch besser):
Roglic stürzt bei P-N und bei der Tour.

Was dennoch rausspringt:
1 GT
4 GT Etappensiege
1 Olympiasieger
2 1.Pro Siege
1 im Baskenland
Dazu noch einige weitere gute Platzierungen wie 4. in der Lombardei, 2. Flech Walone, 2. Punktewertung Vuelta, ...

das ist jetzt schwierig arithmetisch mit den Palamares von Voigt zu vergleichen, aber in der Spitze ist Roglic da besser, die 2 Deutschland Tours und 5 mal Criterium waren da ja auch schon 2. Liga. Polenrundfahrt schon immer das schwächste 1. Liga feld.

Soll jetzt nicht die Leistung von Voigt schmälern, aber was Roglic da abliefert ist schon sehr gut und es gibt eigentlich (noch) keinen Grund, warum er auf dem absteigenden Ast sein sollte. In der Tour gestützt ist er letztes Jahr auch, kam dennoch wieder zurück.

Die Räder auf dem Dach sind wahrscheinlich 3x so viel wert wie das Auto
1660900713888.png

Ne deutschland tour war zu der zeit als er gewann wichtigste Kategorie. Das war genau die zeit in der sie am wichtigsten war und auch über 9 Etappen ging.
3 GT Etappen. Stundenweltrkord eigentlich auch noch sone Besonderheit, die man da immer zu stehen hat.

Aber die Diskussion ist in der tat nicht wirklich zu führen? Woran macht man die addition von vielen kleinerencsiegen fest dass sie an weniger größeren ran kommt? Summe weltranglistenpunkte? Keine ahnung

das gelbe Trikot geht heute ja an den ersten der Siegertruppe.
Wird das Teamintern eigentlich abgesprochen, oder dann direkt ausgefahren?
Wird vllt. sogar darüber garnicht gesprochen und wer halt dann gerade vorne ist, weil er gerade am Pullen dran war ist dann halt vorne?

Edit: das leader-Trikot (rot).

Hehe...ich hab vorhin erstmal nach der Karre gegoogelt, fand die ganz interessant. Sieht nach viel Stauraum drinnen aus.
Geht wohl los ab 61k...

Anhang anzeigen 1128990
Das sieht eher nach viel Platzverschwendung aus. Aber ist ja elektrisch, gut fürs Klima, Strom kommt ja aus der Steckdose. Bei dieser Kategorie „Auto“ bekomme ich Brechreiz.

Ja gut. In einen Smart bekomme ich halt keine 2 Rennräder + Gepäck für Urlaub. 🤷‍♂️
Schon klar, aber es gibt praktischere und sinnvollere Autos als diese Pseudo-Coupé-Geländewagen-Krüppel. Ein normaler Kombi tut‘s da auch. Aber der Deutsche und sein Auto…

In die Karre mit dem abfallenden Heck bekommst wahrscheinlich gar nichts gescheit rein. Aber jedem Tierchen sein Pläsirschen. ;)

Schon klar, aber es gibt praktischere und sinnvollere Autos als diese Pseudo-Coupé-Geländewagen-Krüppel. Ein normaler Kombi tut‘s da auch. Aber der Deutsche und sein Auto…

In die Karre mit dem abfallenden Heck bekommst wahrscheinlich gar nichts gescheit rein. Aber jedem Tierchen sein Pläsirschen. ;)
Isch habe gar keine Auto...
Auch noch nie besessen. Werde mir auch nie eins kaufen :)
Meine Freundin hat ein Auto des Jobs wegen, Seat Ibiza, da kriegen wir Gepäck und 2 Rennräder rein. Denke das sollte bei dem Skoda auch locker passen. Aber in der Tat eine riesen Karre, hatte ich vorher gar nicht wirklich drauf geachtet.

Hauptsache der passt auf die kleinen Straßen bei der Vuelta und bleibt nicht irgendwo stecken...

Die Strecke ist zumindest im ersten Drittel aktuell trocken. Also drücken wir die Daumen, dass es so bleibt - auch aus Eigennutz, hab keinen Schirm dabei 🙈Anhang anzeigen 1129111
Ah bist vor Ort 🙌
Wir wollten 2020 hin…war schon alles gebucht. Dann kam ja bekanntermaßen Covid…
Viel Spaß dort!

Zurück