• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Was hier wohl los wäre, wenn Roglic 100 Meter vor dem Ziel jemanden wie Gesink überholt hätte 😉
Wollt ich gerade sagen 😅 das war 1 zu 1 ein mäder-moment... Wirkte vor allem so, als würde Mas gesink den Sieg überlassen wollen. Aber gut, keiner ist verpflichtet Geschenke zu verteilen. Kann sich irgendwann natürlich auch mal rächen, wenn evenepoel auf die Unterstützung der anderen setzt.

Pacher ist auch gut paniert. Kack Sport.

FcIvPQNXoAADJL-

könnt mir vorstellen, das Rodgriguez auch morgen nicht mehr fährt. Hats versucht, hat gesehen, das er nicht mirhalten kann, was unweigerlich dazu führen wird, das er noch 1,2,3 Plätze verlieren wird. Wäre immernoch ein gutes Ergebnis, aber dafür 3 Tage durchquälen, vor allem Samstag? Ohne die ganzen Steherspielchen hätte er sich locker noch ne Minute mehr verloren, wenns reicht.

Ach die Remco-Hater hier :p Herrlich :)

Hat jeder ihn beobachtet was er im Ziel gemacht hat? Hat er eine Fliege ignoriert, die ein Autogramm wollte? Oder hat er im Ziel einen Platten vorgetäuscht um noch besser zu wirken ;) Man weiß es nicht, man munkelt nur ;)
Aha, du entscheidest hier also, was gesagt werden darf und was nicht, gut zu wissen 🙄 wenn sich alle über roglic auslassen, ist das aber OK....

Die beiden Bilder der Stürze sehen echt übel aus, vor allem da beide wohl auch hart mit dem Gesicht aufgeschlagen sind (Kinnabschürfungen).

Ich werfe mal in den Raum: Ob bei diesen Hochgeschwindigkeitsstürzen und harten Abschürfungen nicht irgendwann auch mal eine Art "Bodylayer" unter dem Trikot sinnvoll ist, der sowas verhindert? Nicht gleich ein solch krasser Overall wie bei den MotoGPlern, aber in diese Richtung wäre eine gute Forschungsentwicklung finde ich.

Man stelle sich die Empörung beim Fußball vor....
Verein der schon 2-0 führt schießt das 3-0

Oder Torwart lässt trotz 3-0 Führung den Schuss vom Gegner in der 90 Minute nicht einfach durchrollern !
Was soll sowas ?
Unsportlich !

:)

Radsport ist der einzige Profisport bei dem sich manche Fans aufregen wenn der beste gewinnt

naja das war schon mehr als nur ein, ach will noch nen Sieg, so wie die vorne sich gegenseitig schon die ganze Rundfahrt gegenseitig die Sekunden abluchsen.

btw. vor der Vuelta dachte man ja es wird der große Kampf zwischen den vielen großen Namen, die den Giro fuhren (fast die komplette Top 10 plus Aussteiger wie Yates, Almeida) und einigen Star der Tour. So viele tolle Namen dabei. Aber wer ist jetzt vorne? Die ersten 5 der Gesamtwertung haben tatsächlich bis auf Lopez allesamt gar keine Grand Tour in den Beinen gehabt und Lopez auch nur 4 Etappen des Giro.

Es scheint es wäre doch ein ziemlich großer Vorteil und der auch der größere Abstand zwischen Giro und Vuelta zum 2. Formaufbau nicht wirklich ideal.

naja das war schon mehr als nur ein, ach will noch nen Sieg, so wie die vorne sich gegenseitig schon die ganze Rundfahrt gegenseitig die Sekunden abluchsen.

btw. vor der Vuelta dachte man ja es wird der große Kampf zwischen den vielen großen Namen, die den Giro fuhren (fast die komplette Top 10 plus Aussteiger wie Yates, Almeida) und einigen Star der Tour. So viele tolle Namen dabei. Aber wer ist jetzt vorne? Die ersten 5 der Gesamtwertung haben tatsächlich bis auf Lopez allesamt gar keine Grand Tour in den Beinen gehabt und Lopez auch nur 4 Etappen des Giro.

Es scheint es wäre doch ein ziemlich großer Vorteil und der auch der größere Abstand zwischen Giro und Vuelta zum 2. Formaufbau nicht wirklich ideal.
Und bei der Tour war dann Ritschie Mas, der Bruder von Enrique im Trikot?

Bin mir echt nicht sicher, aber ich glaub Mas hat kurz überlegt, ob er Gesink den Sieg überlässt und dann hat Remco angegriffen. Ist sportlich voll OK, aber vielleicht rächt sich das Mal.

Zurück