• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Der hatte aber vorgestern schon nen richtig straffen, langen Job vorn gemacht.. vorn vorn. Sah gut aus.
Du hast völlig Recht, macht es aber meiner Ansicht nach noch unwahrscheinlicher, dass er für Remco heute die Kohlen aus dem Feuer holen kann. Einzelne Bergetappen kann Alaphilippe zu den besten gehören, aber mehrere meistens nicht. Ansonsten wäre er wohl inzwischen GC-Fahrer. Er hatte zwar mehrfach gesagt. er würde das in ein paar Jahren versuchen, aber er wird auch nicht jünger, von daher hat sich das für ihn sicher auch so langsam erledigt...

Es werden immer mehr positive Leute rausgenommen, bin mal gespannt, wie krass das sich noch auswirken wird.

Du hast völlig Recht, macht es aber meiner Ansicht nach noch unwahrscheinlicher, dass er für Remco heute die Kohlen aus dem Feuer holen kann. Einzelne Bergetappen kann Alaphilippe zu den besten gehören, aber mehrere meistens nicht.
Wobei ich glaube, dass er sich hier noch wohler fühlt, als bei der TdF, wo es gern mal zwei Pferdekategorien (Horse Kategorie) hintereinander hat.. und am letzten Berg muss Remco dann ja eh irgendwann übernehmen..

So, 50 Km noch, Grill is an, kann losgehn! 🥰

Roglic sah nicht so stark aus, auch wenn er dran bleiben konnte.
Bora kann jetzt vermehrt auf Etappenjagd gehen. Zwei Grandtours in einem Jahr schaffen nur ganz wenige...

Immerhin besser als Ineos, die schaffen wohl nicht mal eine 😂
Wollt ich grad sagen:) Letztlich kann man sich vom "stark aussehen" auch reichlich wenig kaufen, mal ganz unabhängig davon, dass das wohl eher ein subjektiver Eindruck ist. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass er stärker oder schwächer als Evenepoel wirken würde... Roglic ist dabei geblieben und einzig darum ging es; er scheint seine Form also zumindest stabilisiert zu haben, Letztlich ist ja auch grade erst eine Woche geschafft. Wenn man sich das GC ansieht, ist sicherlich mindestens bis zu Yates noch alles offen. Keiner der Fahrer, zumindest in ihrer jetzigen Verfassung, gehört zu denen, die immer ohne Fehler Etappe für Etappe gleich gut meistern können. 1-2 Minuten kann man ja schnell verlieren.

Ayuso hats ja heute leider auch aus dem Top 10 katapultiert; ich bin mal gespannt, ob er da nochmal was machen kann, oder ob es dabei bleibt. Wäre schon sensationell gewesen, wenn er mit seinen 19 Jahren Top 10 der Vuelta schaffen würde:daumen:

Zurück