Ok, könnte natürlich wirklich so gewesen sein, zumal ja bisher Hindley und co. nicht mit der Superform geglänzt hatten (auch in den Vorbereitungsrennen). Was mir halt etwas zu denken gibt, ist dass Mas mit Evenepoel mithalten konnte. Folglich kann das ja nicht so eine übermächtige Attacke gewesen sein, wie er sie schon dieses ja bei Lüttich, San Sebastian etc. gezeigt hat. Das spricht dann nämlich für meinen Geschmack dafür, dass Roglic gestern nicht gut drauf war (hat er ja im Nachgang selbst gesagt). Íst dann eben die Frage, ob er nur mit den Bedingungen nicht klar kam, oder es die nächsten Tage noch schlimmer wird.
Denn auch, wenn er sicher damit leben kann, dass Evenepoel einen gewissen Vorsprung hat; Mas wird zwar noch im TT verlieren, aber ewig ziehen lassen darf man ihn auf keinen Fall...
Ja, wirkt wirklich so, als wäre er etwas entspannter während der Rundfahrt unterwegs und nicht auf jede Sekunde aus. Natürlich kann sich auch ein Soloritt wie gestern im Nachgang rächen, sollte er über sein Limit gegangen sein. Ich weiß halt nicht, was wirklich besser zu verkraften ist: um Bonussekunden sprinten oder am Limit möglichst viel Zeit rausholen. Kann natürlich trotzdem sein, dass er gestern nicht alles gegeben hat, was er könnte; das kann ja kein Außenstehender beurteilen.
Etappe 4 hätte Evenepoel für meinen Geschmack aber niemals holen können; seine Chance hat er in der Abfahrt gesucht; da war Roglic zur Stelle. Im bergaufsprint dürfte er aber chancenlos gegen Roglic sein. Dass er sich am Bonussprint zurückgehalten hat, war verständlich, aber es gab sicher seine Gründe, warum man im Finale eher auf Alaphilippe gesetzt hatte. Evenepoel ist kein guter Sprinter und in der Konstellation, die im Finale herrschte, wäre er kaum weggekommen.
Puh also das war vermutlich die beste Karriereleistung am Berg von Mas. Jay Vine lädt auf Strava hoch und hat ~6,6 W/kg über die 30 Minuten getreten. Bei Remco werden es knapp 6,5 gewesen sein und bei Mas aufgrund des Windschattens irgendwas um 6,2 bis 6,3...
https://lanternerouge.com.au/2022/0...ne-on-pico-jano-vuelta-a-espana-stage-6-2022/