Oh Mann, da kann ich einmal nicht die Etappe sehen und schon steht die Gesamtwertung Kopf

Dass Roglic schon heute so Schwierigkeiten bekommt, hätte ich nicht gedacht, schade drum. Ich wüsste nur zu gerne, ob es an der kurzen Vorbereitung lag, oder ihm das Schmuddelwetter nicht liegt. Bei Paris-Nizza hat er bei solchen Bedingungen dieses Jahr ja auch ziemliche Schwierigkeiten bekommen, obwohl er am Tag zuvor noch klar der Stärkste war (scheint generell bei ihm nicht vorhersagbar, wann er einbricht; ein Toptag folgt bei ihm öfters mal ein katastrophaler Tag...). Jumbo als Team hat sich ja leider auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Evenepoel war aber wirklich stark; trotzdem würde ich noch nicht über die Brücke gehen, dass er Rot auch bis zum schluss halten kann. Irgendwann kassiert er sicherlich nochmal richtig Zeit. Dann wäre Mas (etwas überraschend nach der schwachen Tour) in der Pole-Position; heute war er nicht schwächer als Evenepoel und ihm ist es durchaus zuzutrauen, dass er nicht komplett einbricht... Ob Roglic ein Comeback zeigt, wird spannend zu sehen sein, wobei ich da kaum dran glauben kann. Normal ist er immer stark und bricht zum Ende ein. Wenn er aber schon früh während der Rundfahrt Schwierigkeiten hat, wird es wohl schwer werden, die Minute zu Evenepoel zu schließen. Roglic in Topform könnnte das sicherlich; ob er die aber hat, scheint mir jetzt fraglich... Die paar Sekunden, die er realistisch im TT gutmachen kann, werden ja kaum reichen.
Ayuso war heute auch überraschend stark; gestern war er zeitweise schon aus dem Feld raus, heute macht er zu den meisten Zeit gut. Ich bin mal gespannt, was er noch im GC erreichen kann.
Ganz generell würde mich aber mal das Niveau interessieren, auf dem die Jungs grade fahren. Man könnte fast meinen, dass von den klassischen GC-Fahrern keiner in guter (im Vergleich zu dem, was sie leisten können) Form ist. Evenepoel kann man sicher ausnehmen, wobei mir auch bei ihm zudenken gibt, dass Mas mithalten kann

Entweder hat Mas die Tour nur als Vorbereitung genutzt und ist jetzt in Topform, oder das Niveau ist doch sehr sehr deutlich niedriger (stärker als normal), als bei der Tour...