• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Fürs Protokoll:

1660982667331.png

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Wo ich das sehe, denke ich mir wieder wie genial Mannschaftszeitfahren doch eigentlich sind.

Schade daß British Postal das vor Jahren, für mich, ruiniert hat. Oder auch generell,
da die ASO das ja bei der Tour sogar rausgenommen hat.

Das sollte im Rahmen der Weltmeisterschaften auch wieder ausgetragen werden.
Die Beschreibungen der Mannschaftszeitfahren in den Büchern von David Millar sind wirklich großartig, die Lektüre kann ich nur jedem dringend ans Herz legen.

Wo ich das sehe, denke ich mir wieder wie genial Mannschaftszeitfahren doch eigentlich sind.

Schade daß British Postal das vor Jahren, für mich, ruiniert hat. Oder auch generell,
da die ASO das ja bei der Tour sogar rausgenommen hat.

Das sollte im Rahmen der Weltmeisterschaften auch wieder ausgetragen werden.

Ja, ich liebes es auch, diese kleinen Feinheiten, wenn man es genauer beobachtet.. 9 bis 10-Sekunden-Führung: Standard.. 20 Sekunden die TT-Experten... wenn einer 5 Sekunden führt, "Scheiße, scheiße, ich bin so breit..".. dann die kleinen Löcher und Abrisse einzelner oder mehrerer hinterer Fahrer nach Ecken, wenn die sich hinten richtig quälen müssen, weil es vorn der Pacemaker nicht so schnell mitbekommt.. oder als Remco am Ende nochmal so hochgezogen hat, dass das Loch fast zu groß wurde.. einfach geil.

Und ich wollte noch ein Brainstorming anstoßen, wie man Flachetappen auf den ersten 150 Kilometern spannender machen kann.. ab und an Bahnübergänge zwischen den Gruppen schließen, unterwegs Aufgaben lösen, ..

Ackermann.. da ist irgendwie kein Wumms, keine Spritzigkeit mehr drin, im Vergleich zu früher.. noch haben ja alle frische Beine, aber er konnte ja mal grad so dranbleiben. Wenn jemand schlecht wo rauskommt, dann aber nochmal Geschwindigkeit aufbaut, okay.. aber das war irgendwie nix Richtiges, er hätte links komplett freie Bahn gehabt. 🤔

Gesink nicht mehr in Rot. Auch andere Fahrer wie Higuita und O'Connor haben Zeit verloren.

Sind die zeitabstände schon bestätigt oder in den letzten 3 km entstanden? Sind ja doch einige favoriten zumindest auf die top10 die sonst einiges verloren hätten

Aber dem Bennett hätte ich das auch nicht unbedingt zugetraut, auch wenn viele der Topsprinter fehlen.

Ist die Vuelta schon mal so halb gerettet für Bora

Wo ist eigentlich die Fraktion, die meinte, dass man Bennett nicht mit zur Vuelta nehmen sollte?

Na man hat ihm ja nicht aktiv das trikot zugeschoben, sondern er ist der sprintstärkste im team und hat deshalb den sprint mitgemacht und aufgrund seines 4. Platz heute, ist er halt gesamtführender ohne das jumbo das hätte verhindern können, es sei denn man hätte ihm untersagt mitzusprinten

Na man hat ihm ja nicht aktiv das trikot zugeschoben, sondern er ist der sprintstärkste im team und hat deshalb den sprint mitgemacht und aufgrund seines 4. Platz heute, ist er halt gesamtführender ohne das jumbo das hätte verhindern können, es sei denn man hätte ihm untersagt mitzusprinten
Naja, es war offenbar schon abgesprochen; Teunissen war ja kein wirklicher Siegkandidat, wenn man gewollt hätte, hätte also auch Gesink weiter das Trikot halten können...
“Das war zuerst nicht geplant. Wir sind hier vor allem für Primoz, aber heute Morgen haben mich die Jungs überrascht und gesagt, dass wenn alles nach Plan läuft und Primoz sicher ist, ich probieren soll, als Erster von uns ins Ziel zu fahren“
Ich finds aber wirklich nett vom Team, verschiedenen Fahrern die Chance auf das Trikot zu geben, denn auch wenn Gesink sich sicher über einen weiteren Tag rot gefreut hätte, hat so jeder sein Erfolgserlebnis und eben nicht nur die Kapitäne wie Roglic etc.

Zurück