• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2020

Tante google hilft und Aldag erzählt Mist! Lenkerbreiten bei Mopeds zwischen 85 und 90 cm , auch bei 3Rad Mopeds.
Jetzt könnte man noch sagen, das man durch die Doppelräder vorne nicht so knapp an die Fahrbahngrenze fahren kann. OK, dann wird ein Schuh draus😇
 
"Wenn Roglic heute am Schluss der Vuelta das Rote Trikot überstreifen darf, ist er der erste Fahrer seit 17 Jahren, der in Spanien seinen Titel verteidigen konnte. Zuletzt war das Roberto Heras gelungen, der zwischen 2003 und 2005 drei Mal hintereinander gewann. Der Jumbo-Kapitän wird auch der erste seit 25 Jahren sein, der in einer Saison eine Grand Tour und ein Monument (Lüttich-Bastogne-Lüttich) zu seinen Gunsten entschied. Das schaffte Laurent Jalabert zuletzt 1995 mit den Erfolgen bei der Vuelta und Mailand Sanremo. "

Gratulation kann man da nur sagen!

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_122547.htm
 
Da hat der Autor nicht genug recherchiert: Damiano Cunego hat 2004 den Giro und die Lombardei-Rundfahrt gewonnen. Meines Wissens nach ist ersteres eine Grand Tour und zweiteres ein Monument.

Schmälert natürlich nicht die Leistung von Roglic.
 
Da hat der Autor nicht genug recherchiert: Damiano Cunego hat 2004 den Giro und die Lombardei-Rundfahrt gewonnen. Meines Wissens nach ist ersteres eine Grand Tour und zweiteres ein Monument.

Schmälert natürlich nicht die Leistung von Roglic.
Es wurde schon alles geschrieben, nur noch nicht von allen......
@ennio_99
Bisschen enttäuscht von dir, hätte jetzt schon gedacht, das du das Jahr 2004 schon auf dem Schirm hast, nachdem ich schon gestern von Cunego schrieb.....
😕
 
...
Einziger Nachgeschmak ist Movistar. So nach dem Motto, wenn der Ersatz für Carapaz es nicht schafft ne GT zu gewinnen, dann machen wir alles, damit er nicht gewinnt. So herzlich, wie Roglic sich beim Solar bedankt hat, sagte alles.
...
das ist nur die halbe wahrheit ... mit sicherheit fühlt sich Movistar, die fahrer und die administration, von Carapaz betrogen und im stich gelassen
 
Ackermann endlich mal Glück gehabt. Die Mannschaft war im Finale wirklich klasse gefahren und es war trotzdem wieder ein sehr langer Sprint im Wind. Schön, das es mal aufgegangen ist.
 
Trotzdem finde ich es ein Unding dass bei einem einzigen Zeitfahren so viel Zeit herausgefahren werden kann, dass dadurch eine ganze dreiwöchige Rundfahrt praktisch zur Farce wird.

Die Abstände bei dem EZF waren relativ gering. Die waren auch in den letzten Jahren schon mal grösser. Die ersten 9 lagen innerhalb einer Minute. Ein GT Sieger sollte auch das EZF gut beherrschen. Das war ja auch bei Carapaz so. Dass diese Vuelta durch das EZF entschieden wurde ist nicht richtig. Indurain gewann mal ein TDF EZF in Luxemburg mit 3 min Vorsprung auf den Zweiten. Selbst das reicht nicht wenn man in den Bergen nicht bei den Besten dabei ist
 
Es wurde schon alles geschrieben, nur noch nicht von allen......
@ennio_99
Bisschen enttäuscht von dir, hätte jetzt schon gedacht, das du das Jahr 2004 schon auf dem Schirm hast, nachdem ich schon gestern von Cunego schrieb.....
😕
Hm...wollte nicht nur auf Roglic rumhacken. Du hast natürlich Recht...
 
Im Ziel konnte man beim Roglic richtig sehen wie erleichtert er war und seine Maschine hochhob. Für seine Mannschaft hätte er aber noch zum roten Lenkerband und zu den roten Brillen rote Socken spendieren können... (das war ein leichter Stilbruch) ;)
Bin mal gespannt wie es nächstes Jahr mit Roglic weiter geht!?
Auch die jungen Wilden haben sich gut in Szene gesetzt. Wiedermal enttäuscht war ich von Movistar. E.Mas bester Jungprofi + beste Mannschaft. Ansonsten Platz 5 und 10 im Endergebnis. Ok, gibt schlechtere Ergebnisse. Aber ich denke der 'alte' Piti-Valverde kann nicht 100%ig für jemanden anderen fahren...er wittert und kämpft immer um einen doch noch möglichen Etappensieg oder schont sich dann für den nächsten Tag um es wieder zu probieren (mbM) Aber über Platz 5 und 10 redet eben niemand mehr...!
Hätte mir gewünscht E.Mas fährt noch auf den 3.Platz!
 
Wieso ist es scheinbar nur beim Giro nicht so, dass auf der letzten Etappe angegriffen werden kann?
Richtig, dieses Jahr war es nur scheinbar beim Giro nicht so, dass auf der letzten Etappe angegriffen werden konnte.;) (Wobei "angreifen" bei einem Zeitfahren für mich auch seltsam klingt.)

Das hat aber weniger etwas mit Giro/Tour/Vuelta zu tun, sondern damit, ob die letzte Etappe ein Zeitfahren oder eine Flachetappe ist. Beim Giro war es in den letzten Jahren häufiger der Fall (8 mal bei den letzten 15 Austragungen), bei Vuelta (nur 1 mal im gleichen Zeitraum) und Tour nicht. Aber wenn die Grand Tours dazu übergehen sollten, alle mit einem Zeitfahren zu enden, kommen wieder andere Leute und beschweren sich, dass gute Zeitfahrer bevorzugt werden.:D
 
Betrogen und im Stich gelassen, ein Profisport Team. 😂 Wie pathetisch.
selbst im profisport agieren immer noch menschen mit gefühlen ... auch wenns dir nicht gefällt ...
skyneos und Carapaz haben's handfest zu spüren bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar dass Du Dumpfbacke den ganzen Tag nichts anderes vorhast als Gegenrede zu halten. Langeweile. Wenn man so lange im Wind ist wie Ackermann hat es mit Glück zu tun wenn man gegen die anderen Sprinter gewinnt. Nicht wegen der Beine sondern wegen des Nachteils! Das war nur ne Millisekunde. Der andere hatte Tempoüberschuss ohne Ende. Und fast hätte er wieder Pech gehabt obwohl das Team und er echt top waren. Fehlte nur ein Anfahrer mehr. Aber lass es besser. Das ist Sprint. Und er hat sich durch die erbärmlichen Berge geschlagen. Sehr stark.
 
Ist schon klar dass Du Dumpfbacke den ganzen Tag nichts anderes vorhast als Gegenrede zu halten.
cool bleiben
dein hochtrabendes gelaber wird nicht überzeugender, wenn du ausfällig wirst
(mach mich bitte nicht verantwortlich dafür, dass dein lieblingsteam leer ausging und dein mancrush auf dem absteigenden pfad ist)

... von dem du keine ahnung hast ... wann bist du denn das letzte mal gesprintet

Ackermann hat mit superstarken beinen einen langen sprint gewonnen ... chapeau

eine der besten Vuelta's ever ist mit verdienten siegern würdig zu ende gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten