• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espãna 2021


Danke, von dem Festina Sondermodell TdF habe ich schon ein paar, nach dem Sponsorenwechsel weigerte ich mich den „Zuschlag“ zu zahlen. Dieses Jahr meinte meine Frau „gönn Dir was“. Zuerst wollte ich die Giro, leider war ich da etwas zu spät. Letzte Woche kam dann die Vuelta in den Handel und somit die erste Tissot zu mir. Aber der Giro kommt ja wieder :D
 
Danke, von dem Festina Sondermodell TdF habe ich schon ein paar, nach dem Sponsorenwechsel weigerte ich mich den „Zuschlag“ zu zahlen. Dieses Jahr meinte meine Frau „gönn Dir was“. Zuerst wollte ich die Giro, leider war ich da etwas zu spät. Letzte Woche kam dann die Vuelta in den Handel und somit die erste Tissot zu mir. Aber der Giro kommt ja wieder :D
Wusste ich bisher noch nicht, das es jetzt ein Vuelta Modell gibt. Ich habe eines der 2017er Tour-Sondermodelle von Tissot. Sehr robust, das Band waschbar bei 30°. Habe mir allerdings dann auch gleich noch ein Ersatzband zugelegt.
Schade, das es die Modelle nicht mit Automatik Werk gibt....
 
Ein zweites Band liegt allen Sondermodellen bei.
Mit Automatikwerk würde es meinen Preisrahmen komplett sprengen. Die ersten TdF-Modelle kosteten 495.-€, das war mir für eine Uhr schon zu happig. Die Festina Modelle lagen immer um die 250.-€.
 
Zuletzt bearbeitet:
33,7 km mit einem Buckel in der Mitte und die letzten 10 km größtenteils leicht bergauf. Schade, hätte mir lieber wieder einen Sprint in Madrid als Abschluss gewünscht. Hoffentlich wird das nicht Mode mit Zeitfahren zum Abschluss.

Gibt genug Bergetappen und Bergankünfte. Da muss Bernal sich eben schon mal genug Vorsprung rausarbeiten.
Santiago di Compostella, ja da hast du im Gedächtnis was aufgekratzt. Gibt bestimmt wieder tolle TV Bilder.
Damit hat das EZF wenigstens einen optischen Reiz.
 
Fromme staret nicht bei der Vuelta, er fährt stattdessen Deutschland-Tour und ein paar Eintagesrennen. Grund: Magenprobleme seit der Tour.
 
Nächste Woche Samstag gehts schon los und Pogacar steht noch immer nicht auf ner meldeliste.

Sieht im moment nach jumbo gg ineos aus

Bei letzteren steht aktuell Bernal, Carapaz, Yates, Siviakov, Martinez und erstmals bei ner graand tour pidcock auf der meldeliste.

Jumbo u.a. mit Roglic, Kruiswijk Kuss
 
Nächste Woche Samstag gehts schon los und Pogacar steht noch immer nicht auf ner meldeliste.

Sieht im moment nach jumbo gg ineos aus

Bei letzteren steht aktuell Bernal, Carapaz, Yates, Siviakov, Martinez und erstmals bei ner graand tour pidcock auf der meldeliste.

Jumbo u.a. mit Roglic, Kruiswijk Kuss
Bei Ineos enthält die vorläufige Startliste noch 13 Namen. Neben den bereits genannten noch Dunbar, Amador, Rowe, Narvaez, Sosa, Van Barle und Puccio.

Unter den erstgenannten Namen sind noch zu viele Häuptlinge. Da braucht es noch ein paar Indianer. Die endgültige Entscheidung wird wohl Anfang nächster Woche bekannt gegeben werden. Die 13 Fahrer sind vermutlich der gemeinsame Pool für Vuelta a Espana und der sich mit ihr überschneidenden Tour de Pologne. Bei Letzterer wird auch noch der eine oder andere Häuptling fahren müssen.

Ich halte nur Bernal, Pidcock und ggf. Yates als für die Vuelta gesetzt. Vermutlich auch Martinez wieder als Einpeitscher für Bernal. Die Zwei waren beim Giro ein starkes Team im Team.
 
Ineos Team steht jetzt fest:
Egan Bernal, Richard Carapaz, Adam Yates, Pavel Sivakov, Tom Pidcock, Dylan van Baarle, Salvatore Puccio und Jhonatan Narváez.
Immer noch viele Häuptlinge dabei. Überrascht mich etwas dass Martinez nicht fährt. Wird spannend zu sehen was sie daraus machen.
 
Bitte rechtzeitig einen Link zum Stream posten.
:bier:
 
Caleb Ewan nimmt nicht an der Vuelta teil. Lotto Soudal fährt eher als Freibeutertruppe und wird auf Ausreißerfolge setzen.
Auffallend: kein Thomas De Gendt
 
Bin gespannt ob Bernal nach dem Giro noch (wieder?) die Topform hat. Carapaz hat die Tour und Olympia in den Knochen, der wird eher als Helfer fahren. Yates vielleicht als Reservekapitän?
Roglic ist natürlich Favorit Nummer Eins.
Movistar wird vermutlich viel probieren und am Ende nichts (außer Teamwertung) gewinnen.
Ansonsten sind Landa und Bardet heiße Kandidaten fürs Podium.
Habe ich jemand wichtigen vergessen?
 
Zurück
Oben Unten