• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2016


Wieso? ist Steak out? Lieber Zahnpasta? Man kann sich halt schon fragen wohin die 0.5w/kg seit 2010 hin verpufft sind...

Wenn du die Sperre nicht gerechtfertigt fandest erläutere halt warum. Ansonsten lasse ich es mir nicht nehmen gegen (insbesondere uneinsichtige) Doper zu kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht naiv und glaube noch an den Osterhasen o_O Es ist Entertainment... Die beste Aussage zu dem Thema steht in meiner Signatur. Ulle &Co sind immer noch meine Helden und die Verlogenheit von Personen wie z.B. Herrn Scharping.Dem immer einer abgegangen ist, wenn er mit Ulle posen konnte, finde ich viel schlimmer. Der hatte doch selber Leichen im Keller und will uns erzählen er wusste nicht was geht :rolleyes: Aber lasst uns das jetzt nicht zum Xten Mal ausdiskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar - sehe ich ganz genau so. Blöd finde ich es nur dass der ganze Mist z.T auch auf den Amateur und Jedermannbereich übergreift. Ist halt schade für Athleten die aus idealistischen Gründen sportlichen Wettkampf suchen und sich leider (zunehmend) nicht mehr sicher sein können ob der Typ vor einem der bessere Sportler ist. Oder noch schlimmer: man fährt gegen verbrannte Ex-Apotheker wie Negrini beim Ötztaler. Wo wir schon off-topic sind, ich hab auch absolut überhaupt nix gegen nen Ulle der da "gemütlich" mit 8h ins Ziel rollt, kann aber nicht verstehen was so halbseidene Gestalten ala Jörg 'zu-allen-Schandtaten-bereit' Lügewig aufm Podium zu suchen haben (ob nun clean oder nicht), da sollte man m.E schon den Anstand haben sich rauszuhalten...
Gut, genug Dampf abgelassen. War ja initial auch garnicht meine Intention den Thread dermaßen zu entgleisen...
 
Wieso? ist Steak out? Lieber Zahnpasta? Man kann sich halt schon fragen wohin die 0.5w/kg seit 2010 hin verpufft sind...

Wenn du die Sperre nicht gerechtfertigt fandest erläutere halt warum. Ansonsten lasse ich es mir nicht nehmen gegen (insbesondere uneinsichtige) Doper zu kommentieren.
Wir alle ahnen wieviel im Radsport und anderswo gedopt wird und sehen das kritisch. Das Thema kann in aller Tiefe im Dopingfaden diskutiert werden. Alles zu seiner Zeit. Wenn es zeitnah zur oder bei der Vuelta aktuelle Dopingüberführungen gibt, passt das auch gut hier rein. Natürlich fand ich Contadors Sperre gerechtfertigt. Dazu hatte ich mich bisher noch gar nicht geäußert. Ich weiß nicht, wie dieser Eindruck bei klarer Sicht hätte enstehen können. Dennoch ist Alberto Contador ein Weltklasseathlet mit einem großartigen Kampfgeist und sagenhaftem Talent. Ihm gebührt genauso wie jedem anderen ein Mindestmaß an Respekt. Da stört es mich, wenn ihn irgendein Forist "Kerlchen" oder "Berti" nennt. Ist das Wichtigtuerei? Auf jedem Fall empfinde ich es als unangenehm und wenig lustig. In dem Moment sind mir die Leute in diesem Faden, die mit den Wettkämpfern fiebern, viel lieber. Freude am Radsport!

Die Frage, ob Contador, der ja immer noch unter den Besten fährt, im fortschreitenden Alter an Leistungsfähigkeit verliert oder ob er zuletzt einfach vorsichtiger als andere mit Dopingmitteln umgeht, stellt sich mir auch. Aber es bringt nichts lange öffentlich rumzuspekulieren. Genaues weiß man nicht.

Nun freue ich mich auf die nächste tolle Bergetappe.
 
Ich würde gerne besser verstehen, was da in der ersten Verfolgergruppe läuft.
Jean Luc gibt sich viel Mühe mit der Interpretation. Aber so ganz schlüssig scheint mir das nicht.
 
Froome hat nur einen Helfer; Orica ist auch nicht ganz frisch und Movistar versucht sie durch Tempoverschärfungen durcheinanderzubringen bzw. die verbliebenen Helfer noch rauszufahren.
 
sky hat wenig fahrer drin, orica dürfte von gestern bischel platt sein, movistar stört und der rest sagt natürlich: nicht unser business

Sehr treffende Analyse von Mr White! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Frage ist für mich, was hat Quintana den anderen Fahrern in der ersten Gruppe versprochen dass die mitarbeiten? Es glaubt doch wohl keiner von denen dass sie mit Quintana am letzten Anstieg mitfahren und den Etappensieg abgreifen können? :rolleyes:
 
Froome hat nur einen Helfer; Orica ist auch nicht ganz frisch und Movistar versucht sie durch Tempoverschärfungen durcheinanderzubringen bzw. die verbliebenen Helfer noch rauszufahren.
Schon klar. Aber es wäre wohl trotzdem schlauer das Tempo insgesamt zu verschleppen.

Edit: O.k. Die 2. Verfolgergruppe liegt fünf Minuten zurück. Das ist schon einiges...
 
Ich versuche mich mal an einer Interpretation, warum alle in der Spitzengruppe arbeiten.

Quintana (Blickrichtung Gesamtsieg), Contador (-> Podium), Formolo und De La Cruz (-> Top 10) fahren um Zeit in der Gesamtwertung, ihre jeweiligen Mannschaftskollegen unterstützen sie. Elissonde und Fraile wollen Punkte für das Bergtrikot sammeln.

Für Felline und Mamykin fällt mir aber kein Grund ein.
 
Die eigentliche Frage ist für mich, was hat Quintana den anderen Fahrern in der ersten Gruppe versprochen dass die mitarbeiten? Es glaubt doch wohl keiner von denen dass sie mit Quintana am letzten Anstieg mitfahren und den Etappensieg abgreifen können? :rolleyes:
Vorher gehen und hoffen dass es langt ;) Bei Quintana und Contador samt Helfern in der Gruppe zu sein heißt für einen Ausreißer auch immer dass die Gruppe sehr commited ist. Und zuletzt: Wenn der sportliche Leiter sagt man soll heute in die Gruppe dann macht mans halt :D
 
Zurück
Oben Unten