• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2014

Er versucht mit minimalem Einsatz das maximale rauszuholen, also nicht begeisternd, zumindest heute nicht, Kontrolle eben....
Die "Next Generation" Aru und Barguil wieder erfreulich heute......

8 km lutschen und dann auf dem letzten Kilometer attackieren :rolleyes: Schon schwach wenn man schon einen Etappensieg hat..

Sorry, aber warum sollte er? Der Mann in rot muss kontrollieren. AC hätte Froome vllt. gewinnen lassen, wenn es keine Boni gäbe. AC hat mit Frome gespielt und hates gut gemacht. Zudem hat er am lezten km angegriffen und Froome KO gefahren. Der Blick von Froome bei der Zieldurchfahrt sagte alles....

8 km lutschen und dann auf dem letzten Kilometer attackieren :rolleyes: Schon schwach wenn man schon einen Etappensieg hat..

Find ich nicht! Froome ist kein Teamkollege, Ex-Teamkollege, Im-Klassement-aussichtslos-Zurückliegender,... sondern Contadors schärfster Konkurrent - und zwar potenziell nicht nur bei dieser Vuelta, sondern auch in künftigen Rennen. Da würde ich auch keine Geschenke machen. Warum auch.

So wie Conti den ganzen Anstieg im Wiegetritt hingelegt hat, hat der übrigens m.E. kaum Windschatten-Vorteile durchs Lutschen gehabt (und darüber hinaus sicher das eine oder andere Watt mehr getreten, als es im Sitzen der Fall gewesen wäre).

Die gute Nachricht heute übrigens:
Valverde ist in der Punktwertung 23 Punkte hinter Dege, er müsste also das Zeitfahren morgen schon gewinnen damit er noch vorbeizieht.

Und Dominik Nerz wird die Vuelta als 18. beenden, vielleicht kann der ja in ein paar Jahren in den Top 10 mitfahren?:daumen:

Heisses, hartes Finale. Contador souverän, das hatte mit lutschen nix zu tun. Kann man AC sowieso nie wirklich nachsagen, offensiver als er war in der Radsportgeschichte wohl kaum ein Klassementfahrer.
Schön jedenfalls, doch noch zwei Etappen dieser Vuelta gesehen zu haben :)
Bleibt zu hoffen das alle topfit und ohne schwerere Stürze 2015 in Utrecht eintreffen..........
Vive le Tour !!!
:daumen:

Was hat das mit Lutschen zu tun? Froome hat doch auch ständig attackiert, oder zumindest hochfrequent gestrampelt bis das Innenlager glühte. Hätte jetzt AC immer kontern müßen um nicht als Lutscher zu gelten?

Die gute Nachricht heute übrigens:
Valverde ist in der Punktwertung 23 Punkte hinter Dege, er müsste also das Zeitfahren morgen schon gewinnen damit er noch vorbeizieht.

Und Dominik Nerz wird die Vuelta als 18. beenden, vielleicht kann der ja in ein paar Jahren in den Top 10 mitfahren?:daumen:
Contador hätte mit jetzt 24 Punkten Rückstand auch noch eine Chance, aber ich hoffe das sich Cancellara das EZF holt, und Dege das Trikot hat......

Find ich nicht! Froome ist kein Teamkollege, Ex-Teamkollege, Im-Klassement-aussichtslos-Zurückliegender,... sondern Contadors schärfster Konkurrent - und zwar potenziell nicht nur bei dieser Vuelta, sondern auch in künftigen Rennen. Da würde ich auch keine Geschenke machen. Warum auch.

So wie Conti den ganzen Anstieg im Wiegetritt hingelegt hat, hat der übrigens m.E. kaum Windschatten-Vorteile durchs Lutschen gehabt (und darüber hinaus sicher das eine oder andere Watt mehr getreten, als es im Sitzen der Fall gewesen wäre).
Sehe ich in diesem Fall auch so. Bin wahrlich kein Fan von Contador, aber seine Performance im letzten Anstieg war ein Ausdruck von Stärke und Überlegenheit. Hätte er Froome 20m vor dem Ziel stehen lassen, hätte ich die Situation vielleicht anders bewertet.

Das Contador heute bei der Ausgangslage nicht führt ist völlig in Ordnung (diesbezüglich ist es auch kein lutschen, nehme ich zurück ;)) und wenn er irgendwann selber angreift ist es super.
Aber als Führender am vorletzten Tag (und damit quasi Sieger), der bereits einen Etappensieg (da war es wirklich lutschen) auf dem Konto hat, 500m vor dem Ziel erstmals die Nase in den Wind zu stecken um einen 2. Etappensieg abzugreifen, halte ich für ein sehr fragwürdiges Verhalten.
Bzw. mir gefällt sowas einfach nicht, dass er dafür bestraft wird verlange ich ja gar nicht :D;)

Mh, Contador hatte ich für die Punktewertung ja gar nicht mehr auf dem Schirm.. Ein Restrisiko bleibt für Dege, aber beim morgigen Profil und der kurzen Distanz trau ich ihm (AC) weniger zu als beim ersten Zeitfahren.
Wer weiß, vllt. holt sich Evans morgen noch einen Etappensieg.

@Mr.White:
Seh ich genauso.. Nicht ganz sportlich, aber taktisch natürlich nicht blöd.^^

... Contador ! ... ist irgendwie die Wahl zwischen "Pest und Cholera".

ok ... und ich habe schon gedacht du magst ihn nicht

Fakt ist das er wegen Dopings gesperrt war. Ende. Punkt. Finito.

das waren vor ihm schon viele und werden nach ihm noch mehr sein.
über das heer der nichterwischten wollen wir hier garnicht erst reden
nur das jetzt zählt!

... Contador ... Alter Lutscher.:p

8 km lutschen und dann auf dem letzten Kilometer attackieren

das ist nun mal das privileg des führenden. die platzierten müssen angreifen und den champ herausfordern.
Ferdi hat recht: minimaler einsatz, im richtigen moment attackieren und das maximale herausholen.
es war schon immer so. es wird immer so bleiben. oder du endest als platzierter und bist der erste verlierer.

übrigens ... wieviel energie spart man denn so an einem 7%-, 10%-, 16%- anstieg, wenn man am hinterrad "lutscht"???

keine frage, dass es nervig ist und demoralisierend sein kann, wenn man erkennt, dass man den am hinterrad nicht abhängt. pech gehabt ...

Er versucht mit minimalem Einsatz das maximale rauszuholen, also nicht begeisternd, zumindest heute nicht, Kontrolle eben....

genau, der führende kontrolliert und macht keine schwachmatischen aktionen, die ihn den sieg kosten könnten.

Contador hat alles richtig gemacht.

btw. hat einer von euch über Gerald C. gelästert, als er Milano - SR gewonnen hat.
neeee? ... zum lästern gabs da auch keinen grund ... der hat nämlich auch alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
[....]

übrigens ... wieviel energie spart man denn so an einem 7%-, 10%-, 16%- anstieg, wenn man am hinterrad "lutscht"???

So wie wir Hobbyrennradler hochfahren würden wahrscheinlich weit weniger als 1%.. Aber die brettern bei 7% Steigung ja durchaus noch mit 23km/h und mehr rauf - da spielt Windschatten natürlich noch eine Rolle.

genau, der führende kontrolliert und macht keine schwachmatischen aktionen, die ihn den sieg kosten könnten.

Contador hat alles richtig gemacht.

Würde ich ja auch nicht anders behaupten (und hoffentlich auch sonst keiner hier).
Es ist natürlich absolut logisch und vernünftig was er gemacht hat, aber trotzdem, er hat am Hinterrad gelutscht, warum fühlen sich manche hier gleich persönlich angegriffen wenn man solche Fakten in den Raum stellt? :bier:
Bei der Ankunft hat Froome mehr geleistet, und man darf ja ein bisschen Mitleid haben wenn er dafür nicht belohnt wird, oder?

... und man darf ja ein bisschen Mitleid haben wenn er dafür nicht belohnt wird, oder?

mir tut der froome ja auch unheimlich leid :)

mal eine andere frage:
ist man auch ein lutscher, wenn man 3 oder 4 stunden den schlafwagen im teamzug belegt hat?
... und trotzdem die etappe nicht gewinnt :D

:cool:
also gut ... ich habe mir die endphase der etappe noch mal angeguckt (gute 90 min auf dem stationary bike trainierend)
viele aufnahmen von hinten und von oben
Contador hat alles mögliche angestellt, nur nicht an froome's hinterrad gelutscht
sein wiegetritt ist teilweise so unruhig, dass er mal rechts mal links aber nie direkt hinter froome war.

was du also als fakten bezeichnest ist schon mehr als eine verzerrte wahrnehmung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück