• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2014

Es fragt sich wieviele Leute immer noch die Mär vom Schienbeinbruch glauben, vermutlich wäre er mit diesem Bruch nicht mal mehr alleine in den Mannschaftswagen gekommen, eher im Rettungswagen gefahren, geschweige denn noch eine ganze Zeit auf dem Rad gesessen.....

wen kümmerts!?
der mann fährt super rad und hat bisher keinem ins gesicht geschlagen und behandelt das peleton auch sonst mit respekt, was man nicht von jedem behaupten kann.
also, nicht so bashing geil auf jeden sensationsbericht hüpfen, nur weil er gerade in den kram passt

hoffe die vuelta geht so stark weiter wie sie bisher verlaufen ist

Das finde ich bei einem Fahrer, der eigentlich als Wiederholungstäter lebenslang gesperrt sein müsste, eine gewagte Aussage.

der war/ist auch nicht härter drauf als alle anderen

... und diese clenbuterolgeschichte war eh für den allerwertesten - zur gleichen zeit wurden andere für dasselbe "vergehen" freigesprochen. abgesehen davon war das noch zu zeiten vom flexiblen und gefälligen Hein, der eh kein freund von Contador war. ... aber das führt zu weit ...
bei den verseuchten lebensmitteln heutzutage, kannst du froh sein selbst kein clenbuterol im körper zu haben

bottomline:
heute ist heute und wer tief genug im schnee von gestern gräbt, findet immer irgendwas

... und diese clenbuterolgeschichte war eh für den allerwertesten - zur gleichen zeit wurden andere für dasselbe "vergehen" freigesprochen. abgesehen davon war das noch zu zeiten vom flexiblen und gefälligen Hein, der eh kein freund von Contador war. ... aber das führt zu weit ...
bei den verseuchten lebensmitteln heutzutage, kannst du froh sein selbst kein clenbuterol im körper zu haben

bottomline:
heute ist heute und wer tief genug im schnee von gestern gräbt, findet immer irgendwas
Bis ich diesen Post aus dem Unterforum gesehen hatte, dachte ich über den "Clenbuterolfall" das gleiche:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/und-der-nächste.114783/page-35#post-3242069
Kurzzusammenfassung: Die Sperre erfolgte aufgrund von Blutdoping bei der Tour 2010.
Das mit den clenbuterolverseuchten Lebensmitteln gilt übrigens nur für China, nicht für die EU.

Na ja, Bruch ist nicht gleich Bruch. Das kann schon durchaus sein. Es kommt ja auch schon mal vor, das ein Bruch erst viel zu spät festgestellt wird wenn die Knochen schon wieder (im schlechten Fall falsch) zusammengewachsen sind.
Bin kein Mediziner, aber kenne zumindest persönlich zwei Fälle und etliche vom berühmten "Hörensagen".

Gruß,

Axel
Könnte schon sein, erscheint mir aber unwahrscheinlich. Aber Bert Trautmann hat ja mal ein englisches FA-Cup Finale beendet und gewonnen mit gebrochenem Wirbel.......

bottomline:
Du meinst sie passt für deinen Allerwertesten, diese Geschichte??????

Du meinst sie passt für deinen Allerwertesten, diese Geschichte??????

wenn du drauf stehst, Ferdi, soll es so sein. jeder jeck ist anders. ich habe da keine (vor-) urteile. ;)

deine antipathie in ehren, aber Contador wird trotzdem diese Vuelta, die gerade wegen Contador so geil ist, gewinnen.
aber das tut der beste fahrer der welt eben, Contador gewinnt, und zwar spektakulär und nicht so langweilig wie andere ...
zum glück sind diese zeiten der langeweiler vorbei.:daumen:

Es ist in den letzten 8 Jahren keine GT gefahren worden bei der nicht irgendwer behauptet der erste sei gedopt.

Das es verschiedene Schienbeinfrakturen gibt ist bereits vor der Vuelta ausgiebig diskutiert worden

So what? Auf dem Tisch liegt konkret: Nichts

Möge der Beste gewinnen!

Tiefstapeln, smacktalking und dergleichen gehört für mich zu Sport dazu. Angriffe auf Dinge im persönlichen Bereich ala Landis oder gar Erpressen in Manier seines Texanischen Teamkollegen gehen natürlich nicht. Klar gibts Athleten denen das zusetzt, und mir ist schon bewusst dass es im Radsport auch um Geld und berufliche Perspektiven geht, aber wer diese Unsicherheit und die Tatsache dass man als erwachsener Mann Fahrrad fährt um seine Brötchen zu verdienen nicht mit einiger Lockerheit betrachten kann hat meines Erachtens den Beruf völlig verfehlt. Wenn im Vorfeld Contador rumjammert um dann alle zu zersägen find ich das witzig :) Ich zumindest hab keine Lust mir irgendwelche Langweiler ohne Persönlichkeit anzuschauen. Selbst Armstrong mag ja eine schreckliche Person sein, aber unterhaltsam war er trotzdem.

Im übrigen was das mit dem Bruch angeht: ich selber hab mir mal bei einem Fahradsturz die Tibia "gebrochen". Im Röntgen sah man garnichts, im MRT war an der Stelle Ödem und die Struktur ein bisschen verändert. Der Radiologe nannte das Bone Bruise und technisch gesehen ist das wohl ne Fraktur. Fahradfahren ging damit wunderbar wenn man ein mittelstarkes Zwicken in Kauf nahm und das ganze ist trotz Trainings abgeheilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im übrigen was das mit dem Bruch angeht: ich selber hab mir mal bei einem Fahradsturz die Tibia "gebrochen". Im Röntgen sah man garnichts, im MRT war an der Stelle Ödem und die Struktur ein bisschen verändert. Der Radiologe nannte das Bone Bruise und technisch gesehen ist das wohl ne Fraktur. Fahradfahren ging damit wunderbar wenn man ein mittelstarkes Zwicken in Kauf nahm und das ganze ist trotz Trainings abgeheilt.

Interessant. Zeigt einmal mehr, dass Bruch nicht gleich Bruch ist. In der medialen Berichterstattung ist das m.E. ein bisschen zu kurz gekommen - aber gut; Aufgabe der Medien ist es eben Geschichten zu verkaufen und Heldengeschichten sind hierfür eben ziemlich gut geeignet.

wenn du drauf stehst, Ferdi, soll es so sein. jeder jeck ist anders. ich habe da keine (vor-) urteile. ;)

deine antipathie in ehren, aber Contador wird trotzdem diese Vuelta, die gerade wegen Contador so geil ist, gewinnen.
aber das tut der beste fahrer der welt eben, Contador gewinnt, und zwar spektakulär und nicht so langweilig wie andere ...
zum glück sind diese zeiten der langeweiler vorbei.:daumen:
Um es noch mal endgültig klarzustellen, ich habe keine Antipathie gegen Contador ! Im Kampf gegen Froome tendiere ich eher zum Spanier, habe ich hier zwar schon geschrieben, aber egal ist irgendwie die Wahl zwischen "Pest und Cholera".
Fakt ist das er wegen Dopings gesperrt war. Ende. Punkt. Finito.

Man fährt an die letzte Steigung komplett ran, keine verrückte Attacken...
8-9km vorm Ziel müsste es aber losgehen! (Rodriguez,Aru müssen ja etwas verrücktes probieren)

Und heute kann endlich keiner mehr Pokern..
Ich hoffe, dass Froome AC wieder richtig erwischt und ihm nochmal was abnimmt.. Inklusive der Zeitbonifikation könnte es dann morgen nochmal richtig spannend werden!

Purito hat seinen Rhythmus...sieht fast nach P3 aus!
Ja Valverde platt, Contador am anschlag, froome aber auch!

Läuft wieder zusammen und purito sieht tot aus, reiner kampf!
Purito hats versucht! war richtig so...

Sicherer Etappensieg für Contador, der hat schon soviel Energie gespart!
Froome ist dunkelrot, krass...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück