• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2009

AW: Vuelta 2009

Also ich tät mich freun wenn die D-Tour mal bei uns zu Hause vorbeikommen würde. Dann könnt ich vom Balkon aus zuschaun. Weiter würd ich dafür eh nicht fahrn :D:D

D-Tour????? Hmmm....ach ja da war ja was...

Zur Vuelta:
Früher wurde doch auch durchs Baskenland gefahren, wieso fällt denen denn jetzt ein nicht mitmachen zu wollen?! Gibt es da einen aktuellen Anlass? Die politische Geschichte ist ja nicht von heute...

Moin,

ich glaube Du verwechselst da was. Die Vuelta ist schon seit >20 Jahren nicht mehr durch das Baskenland gekommen. Aber Es gab halt immer Etappen in den angrenzenden Regionen. Da das Baskenland selbst eher klein ist guckst du hier war es für die Fans kein Problem zu den Vuelta Etappen zu kommen.

Einen aktuellen Anlass gab es eher nicht, mal abgesehen das nächstes Jahr Wahlen sind. Der Antrag der PP (politisch wie die CDU hier) kann nur als beginn des Wahlkampfes gedeutet werden, alles andere ist eben Unsinn, denn es macht für mich wenig Sinn aus der Opposition heraus einen Antrag zu stellen von dem ich weiß das er scheitern wird. Um die Begründung für das abschmettern zu verstehen ("Baskenland ist nicht Spanien") muß man sich mal die zusammensetzung des Baskischen Parlaments ansehen. Regiert wird seit 2005 durch PNV (gemäßigte nationalisten) in einer Minderheiten Regierung durch Duldung der ETA-Terroristen nachestehenden linksextremen Arschlöcher die sich dann auch gleich in 3 Splittergruppen aufteilen. Um deren Duldung nicht zu verlieren macht es Sinn Anträge der "rechten" mit Markigen Sprüchen abzuschmettern. Aber wie gesagt zum Zeitpunkt des Antrages Stand die Vuelta 2009 schon fest, ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

MfG
Rob

ich glaube Du verwechselst da was. Die Vuelta ist schon seit >20 Jahren nicht mehr durch das Baskenland gekommen. Aber Es gab halt immer Etappen in den angrenzenden Regionen.
Stimmt, so genau hab ich da nie drauf geachtet.
Aber das das Baskenland klein ist weiß ich schon ;)

thumb_uc_8447_506_Streckenverlauf_der_ersten_vier_Tage_der_Vuelta_2009.jpg

Macht nicht besonders viel her die Grafik - aber es sind drei Etappen in Holland und eine in Belgien! Coolamente, ich besuch´die Vuelta!!!

Ich hoffe das sie an meiner Haustüre vorbei fahren:aetsch:. Durch den Kreis Keve
soll es gehen. Aber wenn ich Zeit habe grüße ich alle hier durch den Fernsehsender " Eurosport".:dope:
Ja Jungs , man sieht sich.;)
mfg Hajo

So dann zieh ich mal den Thread wieder hoch ;).

Contador (?), Klöden, Evans, Gesink und Basso sind laut cyclingstartlists mit dabei, aber wenn Contador antritt geht es eh nur um den zweiten Platz. Insgesamt gibt es 4,5 Berganküfte und 56 Zeitfahrkilometer, dürfte den Kletteren zu Gute kommen.

Klingt ja zumindest nach nem Namenhaften feld, Schlecks, Evans, Basso, Valverde, vermutlich auch Sanchez Gonzales. Hoffen wir das Beste. Vino kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Moin!

Ach wär´ich bloß ein Holländer.... Spaß beiseite, aber unser Nachbar auf Meeresspiegelniveau hat sich nicht nur wiederholt einen TDF-Start organisiert, 2009 startet auch die VUELTA bei Antje.
Übrigens nicht mit einer Bergankunft :D .
Egal - es ist Winter und mir ist richtig warm geworden, als ich an die nächste Vuelta gedacht habe. Man kann die Tage ja mal das Profil beschnacken...
Vive Le Cyclisme
Christian

Nicht nur die Tour auch der GIRO starte schon im Tulpenland ! Ich glaube gelesen zu haben auch 2010 ...! :p

Nicht nur die Tour auch der GIRO starte schon im Tulpenland ! Ich glaube gelesen zu haben auch 2010 ...! :p

Also wir addieren: TdF Amsterdam (1954), TdF Scheveningen (1973), TdF Leiden (1978), TdF Den Bosch (1996), Giro Groningen (2002), Vuelta Assen (2009), Giro Amsterdam (2010), TdF Rotterdam (2010); ich bin gern Niederländischen Radfahrer. Und wohne gern am Vueltaroute in Kranenburg NRW. Am gleichen tag fahren die Profi's übrigens auch durch Kranenburg NL, bei Zutphen und Lochum.

Hajo, wie weisst du das die über der B9 fahren und nicht durch Kranenburg Zentrum?

Hat schon mal jemand einen offiziellen Zeitplan im Netz gefunden?

Nicht unbedingt mit den Startzeiten jedes Einzelnen beim Zeitfahren, aber zumindest ein groben Ablaufplan.

Und vielleicht auch die Startzeit am 2. Tag

Gruß

Jörn

Also wir addieren: TdF Amsterdam (1954), TdF Scheveningen (1973), TdF Leiden (1978), TdF Den Bosch (1996), Giro Groningen (2002), Vuelta Assen (2009), Giro Amsterdam (2010), TdF Rotterdam (2010); ich bin gern Niederländischen Radfahrer. Und wohne gern am Vueltaroute in Kranenburg NRW. Am gleichen tag fahren die Profi's übrigens auch durch Kranenburg NL, bei Zutphen und Lochum.

Hajo, wie weisst du das die über der B9 fahren und nicht durch Kranenburg Zentrum?

jentj, das weiss ich auch nicht sogenau. Sicher ist das sie von Kleve durch Donsbrüggen, Nütterden in Richtung Kranenburg fahren. Ob sie durch das Zentrum von Kranenburg fahren ist fraglich, wegen dem Kopfsteinpfaster bei der Bäckerei Derks. Wir werden es ja sehn!

Gibt es eine genaue Streckenbeschreibung der einzelnen Etappen?
Ich möchte mir die vierte Etappe in Valkenburg anschauen, wo es mich auf dem Rad sowieso oft hinträgt. Um mir einen guten Platz zu sichern, muss ich aber wissen, wo es lang geht...

Gibt es eine genaue Streckenbeschreibung der einzelnen Etappen?
Ich möchte mir die vierte Etappe in Valkenburg anschauen, wo es mich auf dem Rad sowieso oft hinträgt. Um mir einen guten Platz zu sichern, muss ich aber wissen, wo es lang geht...

Alles auf der offiziellen Seite auffindbar!

Einfach die entsprechende Etappe anklicken und dann auf "horario".
Hätte mir die vierte Etappe auch gerne angeguckt, aber werde wohl kein frei bekommen.

Huch, entweder ich hatte Tomaten auf den Augen, oder das sah gerade eben noch anders aus ;)
Danke jedenfalls.

Freue mich auf die Vuelta im AMSTEL-Revier.

jentj, das weiss ich auch nicht sogenau. Sicher ist das sie von Kleve durch Donsbrüggen, Nütterden in Richtung Kranenburg fahren. Ob sie durch das Zentrum von Kranenburg fahren ist fraglich, wegen dem Kopfsteinpfaster bei der Bäckerei Derks. Wir werden es ja sehn!

Die könnten auch um das Zentrum herum fahren...
Aber genau, wir werden es sehen.
Ich schätze zwischen 15.00 und 16.00 uhr sind sie hier.
Ich werde aber bei Groesbeek, am Zevenheuvelenweg, zuschauen!

Wenn die Schlecks wirklich starten dann wird Andy gewinnen.
gesink wird hoffentlich für Überraschungen sorgen.
Wino wird hoffentlich wie früher auffälig aggro fahren :D

Zurück