• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorstellung aus dem Nordwesten

velomateur

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,

da ich nun über dieses Forum gestolpert bin, wollte ich mich mal kurz vorstellen.

Eigentlich ist Laufen meine Hauptsportart und Radfahren diente eher zum Ausgleich oder als Ersatz bei Verletzungspausen. Da mir der Radsport aber immer mehr Spaß macht, überlege ich mein Training mit dem Rad etwas systematischer zu gestalten.

Zur Zeit fahre ich zwischen 50 und 90 Kilometer. Mal zügig als Training, mal getarnt als Ausflug in den Nordwesten.

Nebenbei müßte ich mal mein Rad ein wenig aufrüsten. Zur Zeit ist da noch eine alte Rahmenschaltung dran und die Pedalen möchte ich auch noch mit einem Klickpedal austauschen.

Zudem schraube ein wenig an einem Reiserad und möchte -wenn ich es zusammenbekomme- damit nächstes Jahr mal in den Urlaub fahren.

So, das wars erst einmal. Ich werde wohl erst einmal mitlesen und gelegentlich mal mit der einen oder anderen Frage auf euch zukommen (Z.B. warum kein MTB-Pedal ans Rennrad gehört, wo es doch so praktisch ist usw.)

Bis dann
S

Verbrennt den Ketzer, ein Läufer :D
Tomas de Torquemada

Herzlich willkommen und viel Spaß im RR-Forum!

Gruß
S.

Hi Leute,

erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung. Die schlug sich gleich positiv auf Motivation und Tageskilometer nieder :D

Gruß
Sven :mex:

Zurück