𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Don't be a hoarder
Du hast recht, ich habe mich vergucktDie 2 Flaschenhalterschrauben sind doch oberhalb des Umwerfers. Was ist denn das für eine zusätzliche Schraube da?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast recht, ich habe mich vergucktDie 2 Flaschenhalterschrauben sind doch oberhalb des Umwerfers. Was ist denn das für eine zusätzliche Schraube da?
Ja. Ist auch nicht perfekt geworden, da hängen immer noch kleine Lackpartikel in den Schweissraupen, gibt auch Mikrokratzer und der direkte Bereich um die Schweißnähte glänzt mehr als das eigentliche, matte Rohrmaterial.War bestimmt eine scheixx Arbeit den Rahmen zu entlacken und dann noch schleifen,bürsten usw...
Ich wollte nicht Recht haben, mich interessiert was das für eine Schraube da schräg im Sitzrohr istDu hast recht, ich habe mich verguckt
Das frage ich mich auch.Die 2 Flaschenhalterschrauben sind doch oberhalb des Umwerfers. Was ist denn das für eine zusätzliche Schraube da?
Ich wollte nicht Recht haben, mich interessiert was das für eine Schraube da schräg im Sitzrohr ist![]()
Wirklich interessant, das zusätzliche Gewinde unterhalb der Umwerferschelle. Ansetzpunkt für einen Sockel für „Anlöt-Umwerfer“…? Das kann ich mir kaum vorstellen; dafür hätte ich dann eher zwei kleinere Gewinde fluchtend übereinander, M4 oder M3 erwartet.Das frage ich mich auch.
Vielleicht für einen Adapter, um Anlöt-Umwerfer montieren zu können?
Aus der Perspektive sieht man's besser:
Anhang anzeigen 1779356
ist da unter der Umwerferschelle vielleicht noch eine zweite Gewindebohrung im Sitzrohr?Vielleicht für einen Adapter, um Anlöt-Umwerfer montieren zu können?
Dürfte sich um eine spezielle Umwerferbefestigung handelnDas frage ich mich auch.
Vielleicht für einen Adapter, um Anlöt-Umwerfer montieren zu können?
Aus der Perspektive sieht man's besser:
Anhang anzeigen 1779356
Bei dem Zoom-Bild scheint es tatsächlich so: zwei Schrauben für ein Adapterblech… Gut möglich, dass das zweite Gewinde exakt unter der Schelle versteckt ist.ist da unter der Umwerferschelle vielleicht noch eine zweite Gewindebohrung im Sitzrohr?
Dann könnte es wirklich für einen Umwerferadapter sein (musste stark in dieses Bild aus dem Netz reinzoomen):
Anhang anzeigen 1779360
ist da unter der Umwerferschelle vielleicht noch eine zweite Gewindebohrung im Sitzrohr?
Dann könnte es wirklich für einen Umwerferadapter sein (musste stark in dieses Bild aus dem Netz reinzoomen):
Anhang anzeigen 1779360
Edit: Hier sieht man es etwas besser:
Anhang anzeigen 1779361
Bei dem Zoom-Bild scheint es tatsächlich so: zwei Schrauben für ein Adapterblech… Gut möglich, dass das zweite Gewinde exakt unter der Schelle versteckt ist.

Also… hier am Monex1, welches @Vaang verlinkt hat, „erscheint“ es nicht wie zwei Schrauben, sondern sind es zwei Schrauben, würde ich sagen:
Anhang anzeigen 1779408
Bildquelle: https://mountainbikemuseum.nl/mountainbikes/giant-cadex-monex-1-544
Anhang anzeigen 1779409
Bildquelle: https://mountainbikemuseum.nl/mountainbikes/giant-cadex-monex-1-544

Hydrauliköl HLP 46
So wie ich den Schmodder sehe wirst du wohl die Dichtung erneuern müssen
Am besten komplett überholen

Um endlich mal fundiert auf diese berechtigte Frage zu antworten: Ich habe noch einen Rolls in ähnlicher Weise aufgefrischt.Und das bleibt dann alles am Sattel und nicht an der Hose?
Auf jedem Crosser sitzt ein cooler Typ! Der RH nach zu urteilen hier wahrscheinlich eher eine coole Typin![]()
Die Frage hatte ich eigentlich an den @Profiamateur gerichtet, aber nun wissen wir es genau, danke. Und natürlich ist das es eine klassische RH für das weibliche Geschlecht54 x 55
Ich meine, der Rahmen sei recht klein; ich hätte auf 52cm geschätzt; habe mich da wohl verschätzt.Was is es denn für eine Rh, und von der Rh auf das Geschlecht zu schließen, ist dann auch wieder so eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann, ich hoffe ich muss mich wenn es meine Rh ist, nicht umoperieren lassen
.