Andreas P.
Fährt leider immer weniger Rad
Na ja, ursprünglich war an dem Rahmen schon eine Schaltanlage montiert.Immer wieder schön, ein klassisches Singlespeed zu sehen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja, ursprünglich war an dem Rahmen schon eine Schaltanlage montiert.Immer wieder schön, ein klassisches Singlespeed zu sehen.![]()
Schon klar … Ich habe vergessen, wie sehr man in diesem Forum auf den Satzbau achten muss:Na ja, ursprünglich war an dem Rahmen schon eine Schaltanlage montiert.![]()

Und warum hast Du gewechselt und auf welches Fabrikat?Vorher:
Anhang anzeigen 1682663
Nachher:
Anhang anzeigen 1682664
Wer meine "abgetragenen Socken" (damit meine ich meine zwei Jahre lang gefahrenen "Gran Bois Cypres EL" in 700C x 30 mm aus dem oberen Bild) "ausprobieren" will (wie gut sie rollen), kann diese gerne gegen Portokosten von mir haben.
P.S. Die sind noch für ein paar Kilometer gut (auch wenn die Flanke eines der beiden Reifen an zwei Stellen bereits beschädigt ist und es auch vereinzelt Durchstiche von Glasscherben auf der Lauffläche gibt, so dass man unterwegs immer Ersatzschlauch und Pumpe dabei haben sollte).
Ich habe gewechselt, weil mir die Grand Bois Cypres Reifen langsam etwas zu unzuverlässig wurden (hinsichtlich deren Pannenanfälligkeit) und ich zwei 12 Jahre alte Challenge Strada Bianca von meinem Bob Jackson "übrig" hatte (welcher kürzlich eine neue Bereifung erhielt).Und warum hast Du gewechselt und auf welches Fabrikat?
Das Radkomponenten auch ein Winterfell bekommen können, wusste ich gar nicht.
Allein wegen der Bonbonfarben müsste ich mich noch mal mit Altenburger befassen...
Krasser Unterschied.
Komplett zerlegt, Lager überholt und Achsen entrostet.Krasser Unterschied.
Hast du die Käfige abgenommen und richtig lackiert oder eher in Richtung smart repair gearbeitet?
Und wie hast du die Form so gut wieder hinbekommen?

Danke.Komplett zerlegt, Lager überholt und Achsen entrostet.
Achsen teilweise, sowie Käfige komplett lackiert.
Die habe ich vorher ganz pragmatisch mit einem Rollgabelschlüssel geradegebogen.
Nach der Lackierung bei 90°C, 1/2 Stunde bei Umluft gebacken.
Eigentlich bekloppt so ein Aufwand, verhält sich aber beim Rest des gerade im Aufbau befindlichen Rades genauso oder schlimmer.![]()
Was ist das eigentlich für ein (MTB-) Rahmen?
War die Stütze fest und das Sitzrohr oval gequetscht.Was ist das eigentlich für ein (MTB-) Rahmen?
Auch dieser Versuch scheint zum Scheitern verurteilt zu sein (wenn ich mir die bisherigen Arbeitserfolge so ansehe).War die Stütze fest und das Sitzrohr oval gequetscht.
Mein 100. Versuch ein Ratbike zu bauen.
Erstaunlich, was dann immer noch so rauszuholen ist.
Anhang anzeigen 1685352Anhang anzeigen 1685353
Genau das wollte ich mit meinem letzten Beitrag sagen.Auch dieser Versuch scheint zum Scheitern verurteilt zu sein (wenn ich mir die bisherigen Arbeitserfolge so ansehe).![]()
Manche können eben nicht aus ihrer Haut ...Genau das wollte ich mit meinem letzten Beitrag sagen.
Ursprünglich hatte ich diesen erbärmlichen Haufen rostigen Schrott nur wegen dem tollen XC Pro Laufradsatz eingeladen.
Dann hat sich das mal wieder irgendwie verselbstständigt.![]()