• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Vorher:

1759142919596.jpeg

Nachher:

1759142957007.jpeg

Wer meine "abgetragenen Socken" (damit meine ich meine zwei Jahre lang gefahrenen "Gran Bois Cypres EL" in 700C x 30 mm aus dem oberen Bild) "ausprobieren" will (wie gut sie rollen), kann diese gerne gegen Portokosten von mir haben. :)

Die Reifen sind vergeben!

P.S. Die sind noch für ein paar Kilometer gut (auch wenn die Flanke eines der beiden Reifen an zwei Stellen bereits beschädigt ist und es auch vereinzelt Durchstiche von Glasscherben auf der Lauffläche gibt, so dass man unterwegs immer Ersatzschlauch und Pumpe dabei haben sollte).

Zuletzt bearbeitet:
Vorher:

Anhang anzeigen 1682663

Nachher:

Anhang anzeigen 1682664

Wer meine "abgetragenen Socken" (damit meine ich meine zwei Jahre lang gefahrenen "Gran Bois Cypres EL" in 700C x 30 mm aus dem oberen Bild) "ausprobieren" will (wie gut sie rollen), kann diese gerne gegen Portokosten von mir haben. :)

P.S. Die sind noch für ein paar Kilometer gut (auch wenn die Flanke eines der beiden Reifen an zwei Stellen bereits beschädigt ist und es auch vereinzelt Durchstiche von Glasscherben auf der Lauffläche gibt, so dass man unterwegs immer Ersatzschlauch und Pumpe dabei haben sollte).
Immer wieder schön, ein klassisches Singlespeed zu sehen. 🥰

Na ja, ursprünglich war an dem Rahmen schon eine Schaltanlage montiert. ;)
Schon klar … Ich habe vergessen, wie sehr man in diesem Forum auf den Satzbau achten muss:
„Immer wieder schön, ein klassisches Rennrad als Singlespeed mit ohne Schaltanlage zu sehen.“
Besser? :cool:;)

Vorher:

Anhang anzeigen 1682663

Nachher:

Anhang anzeigen 1682664

Und warum hast Du gewechselt und auf welches Fabrikat?

Und warum hast Du gewechselt und auf welches Fabrikat?
Ich habe gewechselt, weil mir die Grand Bois Cypres Reifen langsam etwas zu unzuverlässig wurden (hinsichtlich deren Pannenanfälligkeit) und ich zwei 12 Jahre alte Challenge Strada Bianca von meinem Bob Jackson "übrig" hatte (welcher kürzlich eine neue Bereifung erhielt).

Deren Zustand war zwar fast ungefahren, die Gummimischung auf der Lauffläche war vom Alter her jedoch bereits völlig rissig geworden (so dass ich zunächst überlegt hatte, diese zu entsorgen) ich mir dann jedoch dachte, dass ich diese mal an meinem G-Nicot ausprobieren könnte.

Und siehe da, sie rollen fast so gut wie die Gran Bois Reifen, besitzen jedoch (im Unterschied zu diesen) einen Durchstichschutz im Inneren, so das ich nun mal sehen will, wie weit man damit ohne Panne kommt. :)

Zurück