KleinMC2
Aktives Mitglied
Sehr lecker! Haben wir gestern auch verarbeitet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es irgendwo weitere Infos zu dem Crosser?Aus einer verwahrlosten Tourenkurbel Anhang anzeigen 1668808
Anhang anzeigen 1668809
Wird die Kurbel für den Superia Crosser
Anhang anzeigen 1668810
Hier und wenn er hier angekommen ist, schreibe ich etwas dazuGibt es irgendwo weitere Infos zu dem Crosser?
Vorher, Quasimodo (vom Vorbesitzer so gebaut und gefahren, warum auch immer)
Anhang anzeigen 1641464
Nachher, Quasimodo der Ketzer
Anhang anzeigen 1641465
Anhang anzeigen 1641466
Anhang anzeigen 1641467
Sah mit Rennbügel ein bisschen schöner aus, ich musste allerdings über die Jahre feststellen, dass diese tierisch gestreckte Sitzposition und der seitliche Griff am Lenker meine persönliche Hölle sind.
Ich hoffe die Inquisition wirft mich dafür nicht gleich auf den Scheiterhaufen... kein Stahl, nichts epochengerecht, nach 1990, Riser... oh je
Eine Sache stört mich und ich weiß nicht woran es liegt - vielleicht mein Fully mit dem doppelten Radstand zu sehr gewohnt - aber irgendwie fährt sich das Teil im Frontend recht kippelig und ein bisschen, wie auf Eiern.
Ansonsten supi.
Den Turbo sollte ich noch gegen einen schmaleren Sattel tauschen, der wirkt zu fett.
Und ja, über kurz oder lang werd ich wohl auf 8- oder 9-fach umbauen. (deswegen hab ich die Schaltzüge hier erstmal nicht erneuert)
So runter wie die Bremsbeläge waren, der Längung der alten Kette nach und wie ausgeschlagen alle möglichen Lager waren, scheint der Vorbesitzer ewig ohne Probleme so gefahren zu sein, aber... eehhh... der Hinterbau wird schon ordentlich gestaucht, so wie es jetzt ist.
Ich hätte auch gern die originale Gabel, aber da dürfte ein 6er im Lotto warscheinlicher sein, da ich zu dem Rahmen im Netz absolut nichts finden kann. Eine kleinanzeige aus Finnland von 2014, wo jemand so ein bike(mit 9-fach Dura Ace) verkauft (hat), thats it.
So, genug Gesabbel, steinigt mich!![]()
und wie sieht die Lösung technisch aus?
Thema verfehlt...?Kunststoff aufgearbeitet mit VaselinAnhang anzeigen 1676332Anhang anzeigen 1676333
Ich betrachte das als langzeit Versuchsfeld mit Vaselin@Oude Baas
Mit Fett mag das kurzzeitig schick aussehen. Vielleicht ist diese „Pfuschreparatur“ eher geeignet: Heißluftfön
Wird also von nun an täglich gesalbt?Ich betrachte das als langzeit Versuchsfeld mit Vaselin
Wer gut schmiert kommt auch gut voran, nicht nur in Politik und WirtschaftWird also von nun an täglich gesalbt?
P.S. Denn "Schmieren und Salben hilft allenthalben".![]()
Ich werde weiter in dieser Richtung berichtenZur Kunststoff/Gummi Pflege ist Silikonspray bzw. -fett besser geeignet als Vaseline.
Mach das. Kleine Teile schmiere ich mit Silikonfett ein, umwickle sie mit Frischhaltefolie, am nächsten Tag dann Folie ab und überschüssigen Fett abwischen.Ich werde weiter in dieser Richtung berichten