• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

IMG_20180611_113739.jpg



20181118_140245.jpg


20181118_134954.jpg
 

sehr schön !
Dieses Beispiel illustriert aus meiner Sicht exemplarisch worum es Vielen hier bei diesem Hobby geht !
Wie man es mit viel Arbeit (Sisiphos wäre daran verzweifelt...) , Hingabe und einer Vision schaffen kann
aus Material , welches der Unbedarfte achtlos zum Wertstoffhof gebracht hätte wieder eine Maschine
zu erschaffen, die uns mit minimaler Muskelkraft maximal schnell macht. Toll, da setzt man sich abends
gerne mal mit einem Gläschen Rotwein davor und staunt was man da zusammengebaut hat !
:bier:
 
Mein Wiedereinstieg in das Radhobby

Im Juni 2008 stellte jemand ein RIH Super Profi (Vitus 979) ins Tour Forum zur Preiseinschätzung.
Mit C Record, Cobaltos...

Walter001.jpg


Walter 002.jpg


Walter 004.jpg


zwei Wochen später dann der gestrippte Rahmen bei eBay, den ich dann ersteigert habe

c227_1.JPG


c2a9_0.JPG


Der erste Aufbau mit Teilen von einem Radspezi, ein wilder Mix mit Shimano 105, Modolo Speedy Bremsen, Brooks Champion Narrow B17, Moser Schalthebeln, Huret Werfer, Weinmann Felgen.....

02IMG_3317.jpg


Die nächste Ausbaustufe, schon mit Super Record Kurbel, aber noch mit C Record Sattelstütze und Steuerung, die Michelin Reifen liegen heute noch im Keller....

03IMG_3630a.jpg


Der jetzige Aufbau alles Super Record, jedoch mittlerweile mit Veloflex Pave mit heller Flanke auf Mavic Modul E, die Naben sind in der Zwischenzeit Campagnolo 1035.

IMG_5072.JPG


Weitere Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wiedereinstieg in das Radhobby

Im Juni 2008 stellte jemand ein RIH Super (Vitus 979) ins Tour Forum zur Preiseinschätzung.
Mit C Record, Cobaltos...

Anhang anzeigen 618396

Anhang anzeigen 618398

Anhang anzeigen 618399

zwei Wochen später dann der Rahmen bei eBay

Anhang anzeigen 618400

Anhang anzeigen 618402

Der erste Aufbau mit Teilen von einem Radspezi, ein wilder Mix mit Shimano 105, Modolo Speedy Bremsen, Brooks Champion Narrow B17, Moser Schalthebeln, Huret Werfer......

Anhang anzeigen 618405

Die nächste Ausbaustufe, schon mit Super Record Kurbel, aber noch mit C Record Sattelstütze und Steuerung

Anhang anzeigen 618406

Der jetzige Aufbau alles Super Record, jedoch mittlerweile mit Veloflex Pave mit heller Flanke.
Anhang anzeigen 618408


Glückwunsch.
Da hast Du was Feines draus gemacht. :)

Einzig die Kette erscheint mir etwas kurz, aber vielleicht ist das mit dem kleinen Blatt auch notwendig.

Übrigens, klasse Einstieg in das schöne Hobby. :daumen:
 
Die ganze Story kannst du in "Mein Fang des Tages" lesen
Hab's nachgelesen. Oh Mann, das tut mir echt leid für dich. Vor allem nach dem ganzen Aufwand mit Versand aus Spartanien und so. Das ist echt ärgerlich, wenn man ein bestimmtes Teil sucht, sich freut, es endlich ergattert zu haben, und dann so etwas :(
 
Hab's nachgelesen. Oh Mann, das tut mir echt leid für dich. Vor allem nach dem ganzen Aufwand mit Versand aus Spartanien und so. Das ist echt ärgerlich, wenn man ein bestimmtes Teil sucht, sich freut, es endlich ergattert zu haben, und dann so etwas :(

So ist das, aber wieder was gelernt. Die Flasche wäre aber eh nur Deko gewesen. Allerdings war es tatsächlich das letzte Teil für mein PR6000.
 
Zurück
Oben Unten