• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Hmm liegt vielleicht am host (Google/Picasa) hier nochmal die Bilder :
Vorher
c69f9440f8140db9287296703957e9b0.jpg

Dazwischen
e5a00e34e52b3a8e0fceacb1f890a720.jpg

Kaputtes Koga
b20004f9ebd28117e3debed617466a65.jpg

Nachher
5d58cec99c6b80b0eb5b6d9f4755351e.jpg

:)
 
Pedalen und Gabel werden sicher noch getauscht - Gabel wird eine Time oder Columbus minimal, Pedale Keo Carbon!
 
Gestern bin ich für ersten 30 km gefahren, es war großartig. Ich habe keine arschteuren Campa Hüllen und Züge verbaut, schaltet trotzdem 1a. Und die Super Record klackt immer schön knackig. Sehr cool. Danke fürs Echo, dafür ist es ja ein Forum, das habe ich auch erwartet :bier:
 
Ich werde jetzt wahrscheinlich geteert und gefedert. Vorher:

Anhang anzeigen 462492

Nachher:

Anhang anzeigen 462493

Ich bin mal gespannt...

:p:D:eek::crash::daumen:
Die Ergo-Geschwüre gehen mal gar nicht; boah ey, sind die riesig. Ansonsten: hätte ich das Vorher-Bild nicht gesehen, dann hätte ich gesagt: "Ganz nett."

Die Gabel und die Ergos, die gefallen mir wirklich nicht, obwohl ich für neue Interpretationen alter Rahmen ansonsten immer zu haben hin. Mit einer silbernen Atena - wie von [user]Bianchi-Hilde[/user] schon vorgeschlagen - wäre sicher ansprechender geworden. Hauptsache, dir gefällt's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lange währt, wird endlich "gut".

Servus zusammen,

wollte nun auch mal mein Rad vorstellen. :)

Es sind zwar noch einige Kleinigkeiten zu machen, ich sehe es aber schon als "fertiggestellt" an. ;)

Ich habe absolut keine Ahnung von welcher Marke der Rahmen ist. Habe das Rad durch ebay-kleinanzeigen gekauft.
Es wurde am Oberrohr ein "Ahrer" Aufkleber gesetzt - meine Recherchen ergaben allerdings nichts - also habe ich den Aufkleber entfernt.

Was wurde durchgeführt?
- Rad komplett zerlegt, gereinigt, Lager gefettet
- Rahmen vorbereitet, geschliffen und (teilweise) weiß lackiert
- Lackschäden grob ausgebessert
- Rahmen poliert

Was wurde ersetzt, gekauft?
- Sattelstütze (gebraucht)
- Brooks Team Pro Ledersattel (neu)
- Jagwire Kabelzüge komplett (neu)
- Cinelli Lenker (gebraucht)
- fitzik Lenkerband Classic (neu)
- Continental Vintage Reifen + Schwalbe Schläuche (neu)
- Pedale (gebraucht)
- Griffgummis (neu)

Was ist noch zu machen?
- Lackschäden ausbessern/tupfen
- Lack wachsen/versiegeln
- Schaltung einstellen (lassen)
- Bremsklötze erneuern
- ggf. Pedale polieren

Optikfrage: Decals ja oder nein - wenn ja, welche? Bin ziemlich unschlüssig.

Hoffe ich spamme den Thread nicht voll mit meinen Bildern. Ihr seht die Reihenfolge der Arbeitsschritte.

Viele Grüße aus MUC

Anker
 

Anhänge

  • IMG_6186.JPG
    IMG_6186.JPG
    703,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6377.JPG
    IMG_6377.JPG
    771,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_6379.JPG
    IMG_6379.JPG
    592,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_6387.JPG
    IMG_6387.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_6390.JPG
    IMG_6390.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_6391.JPG
    IMG_6391.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6681.JPG
    IMG_6681.JPG
    986,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_6685.JPG
    IMG_6685.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_6868.JPG
    IMG_6868.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_6878.JPG
    IMG_6878.JPG
    1 MB · Aufrufe: 38
Was lange währt, wird endlich "gut".

Servus zusammen,

wollte nun auch mal mein Rad vorstellen. :)

Es sind zwar noch einige Kleinigkeiten zu machen, ich sehe es aber schon als "fertiggestellt" an. ;)

Ich habe absolut keine Ahnung von welcher Marke der Rahmen ist. Habe das Rad durch ebay-kleinanzeigen gekauft.
Es wurde am Oberrohr ein "Ahrer" Aufkleber gesetzt - meine Recherchen ergaben allerdings nichts - also habe ich den Aufkleber entfernt.

Was wurde durchgeführt?
- Rad komplett zerlegt, gereinigt, Lager gefettet
- Rahmen vorbereitet, geschliffen und (teilweise) weiß lackiert
- Lackschäden grob ausgebessert
- Rahmen poliert

Was wurde ersetzt, gekauft?
- Sattelstütze (gebraucht)
- Brooks Team Pro Ledersattel (neu)
- Jagwire Kabelzüge komplett (neu)
- Cinelli Lenker (gebraucht)
- fitzik Lenkerband Classic (neu)
- Continental Vintage Reifen + Schwalbe Schläuche (neu)
- Pedale (gebraucht)
- Griffgummis (neu)

Was ist noch zu machen?
- Lackschäden ausbessern/tupfen
- Lack wachsen/versiegeln
- Schaltung einstellen (lassen)
- Bremsklötze erneuern
- ggf. Pedale polieren

Optikfrage: Decals ja oder nein - wenn ja, welche? Bin ziemlich unschlüssig.

Hoffe ich spamme den Thread nicht voll mit meinen Bildern. Ihr seht die Reihenfolge der Arbeitsschritte.

Viele Grüße aus MUC

Anker

Irgendwie gehören da noch schwarze Decals auf das weiß würde ich sagen. Aber was... keine Ahnung :)

Schaltung einstellen lassen? Da sind doch lediglich die Endanschläge einzustellen, oder ist das gerastert? :) Im Zweifelsfall wird sich aber jemand im Forum aus MUC finden lassen, oder?

P.S.: Gesamtansichten von der Antriebsseite fotografieren so dass man auch die Kurbel sieht ;)
 
Zurück
Oben Unten