• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Mir kommt das Sonax dünnflüssiger vor, Nigrin bleibt besser auf den Rohren und fließt nicht gleich weg. Mir ist aber aufgefallen, dass die Temperatur bei der Verarbeitung eien Einfluss hat. Je kälter, umso wässriger kommt es mir vor.
 

Anzeige

Re: Vorher-Nachher
So kam das Vorkriegs BAUER zu mir.
DSC_1212.JPG


Nach ein paar Stunden schrauben, wieder fahrbereit mit orschinal Holzfelgen.
DSC_1222.JPG


MfG Jens
 
ist der Vorher Sattel zufällig vakant? ansonsten sehr schick geworden so ein schönheitskur will ich für mein 67er diamant auch machen einzig die zeit fehlt im Moment :(
 
Mit Bullhorn gekauft.
Zum ersten Mal nach 25 Jahren mal wieder einen Lenker gewickelt.
Nachher mußte ich feststellen, daß meine neuen Handschuhe abfärben :-( zum Glück im Wesentlichen nur an den Hoods.
Das Kabel vom Tacho ist nicht vor- noch nachher sondern noch mittendrin ;-)Bullhorn.JPG neu gewickelt.jpg
 
Mit Bullhorn gekauft.
Zum ersten Mal nach 25 Jahren mal wieder einen Lenker gewickelt.
Nachher mußte ich feststellen, daß meine neuen Handschuhe abfärben :-( zum Glück im Wesentlichen nur an den Hoods.
Das Kabel vom Tacho ist nicht vor- noch nachher sondern noch mittendrin ;-)Anhang anzeigen 548216 Anhang anzeigen 548217

Git gemacht. :)

Bekommen wir mehr Bilder von dem schönen Rädchen? ;)
 
Für mein nächstes Projekt bin ich gerade dabei, alte Teile wieder im neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Ist zwar sehr zeitaufwendig, aber die Mühe lohnt sich finde ich.
Quasi nach über 50 Jahren, einmal alles wieder fit machen für den Aufbau.

P1011440.JPG


P1011442.JPG


P1011445.JPG



P1011449.JPG



P1011451.JPG


P1011454.JPG
 
Mein Chaka Alubomber hat ein kleines technisches Downgrade erhalten. Finde allerdings die optische Zusammenstellung jetzt angenehmer.

Vorher mir Campa Record Kurbel, Chorus Innenlager und Chorus Carbon Hebeln:
9B305FCC-E9A1-4048-8A1D-5CD7C74C5EDA.jpeg


Nachher mit FSA Gossammer Kurbel, außenliegenden Mega Exo Lagerschalen und Centaur Alu-Hebeln:
846FC22B-441E-4805-B711-099FEE6AD032.jpeg


Insgesamt ist es nun auch besser eingestellt, sitzt und bremst sich spürbar besser :)
 
Mein Chaka Alubomber hat ein kleines technisches Downgrade erhalten. Finde allerdings die optische Zusammenstellung jetzt angenehmer.

Vorher mir Campa Record Kurbel, Chorus Innenlager und Chorus Carbon Hebeln:
Anhang anzeigen 556220

Nachher mit FSA Gossammer Kurbel, außenliegenden Mega Exo Lagerschalen und Centaur Alu-Hebeln:
Anhang anzeigen 556221

Insgesamt ist es nun auch besser eingestellt, sitzt und bremst sich spürbar besser :)
Das einzige optische Upgrade, dass mir aufgefallen ist, ist die fehlende Klingel. Ich hatte ein wenig auf einen Rahmenwechsel gehofft, da liegt, zumindest optisch, sicher das meiste Potential.
 
Dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen.
Naja, ich seh das eher als Bestätigung meiner Erziehungsarbeit. Das heißt ja, die Strafe tut, was sie tun sollte, nämlich wehtun. Und wann, wenn nicht in der 10. Klasse soll ein Schüler lernen, die Konsequenz für sein Handeln zu tragen? Ohne näher auf die Sache einzugehen, der Chef im Ausbildungsbetrieb hätte ihr sicher ganz ruhig erklärt, wo die Tür ist und dass sie morgen ausschlafen kann.
 
Naja, ich seh das eher als Bestätigung meiner Erziehungsarbeit. Das heißt ja, die Strafe tut, was sie tun sollte, nämlich wehtun. Und wann, wenn nicht in der 10. Klasse soll ein Schüler lernen, die Konsequenz für sein Handeln zu tragen? Ohne näher auf die Sache einzugehen, der Chef im Ausbildungsbetrieb hätte ihr sicher ganz ruhig erklärt, wo die Tür ist und dass sie morgen ausschlafen kann.
Was hat das jetzt mit mir zu tun?:oops::p
 
Was hat das jetzt mit mir zu tun?:oops::p
Eigentlich nix, aber irgendwie doch. Meine Erziehungsarbeit scheint auch bei dir noch nicht abgeschlossen (ich sehe jedenfalls kein celeste an dem Rahmen) und auch du musst die Konsequenzen für dein Handeln bei jeder Fahrt schmerzvoll ertragen.

PS: ich habe noch ein Rad gleicher Bauart eines ähnlich renomierten Herstellers (2Danger) im Keller, ich weiß also, wovon ich rede. Das Rad wird tapfer jedes Jahr gefahren, immer wenn sich bei Schnee oder Glatteis innerstädtische Fahrten nicht vermeiden lassen. Dieses Jahr schon 1,0 km, jetztes Jahr waren es 1,9.
 
Zurück
Oben Unten