• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorderradbremse springt nicht in den Ursprungszustand!"

AW: Vorderradbremse springt nicht in den Ursprungszustand!"

Hallo

Ich habe da eine Dura Ace Bremse 7700 mit genau dem selben Problem.

Hier ist allerdings die Feder schuld. Die ist spürbar schlapper als an dem anderen Bremskörper. (Sämtliche Gelenke arbeiten übrigens leichtgängig.)

Grüße
Nordisch

feder aufbiegen. und nich zu zaghaft.:D

Anzeige

Re: Vorderradbremse springt nicht in den Ursprungszustand!"

feder aufbiegen. und nich zu zaghaft.:D

:D das habe ich bei alten Campa Bremsen auch so gemacht....nicht zu zaghaft und mit Erfolg.Nun habe ich aber Suntour superbe pro Bremsen und da sieht man die Federn gar nicht,sind zu 100 % "eingebaut" und ich musste anders an das Problem ran.

Dsci0121.jpg
[/url]

Eingestellt und neu geschraubt und lange rumgetüftelt und nu ist es richtig gut.
Seit dem denke ich,dass das Feder aufbiegen doch ein wenig "Holzfällermethode " ist und es auch anders geht.Aber wie gesagt,ich habe das auch gemacht und hält auch langfristig.:)

Gruss Horst

is der kurze weg zum ziel. manchmal mach ich aber auch umwege.:lol: :lol:

Manchmal ist einfach nur die Hülle vom Bremszug etwas zu lang und drückt von oben einseitig auf die Bremszange ... ;)

Manchmal ist einfach nur die Hülle vom Bremszug etwas zu lang und drückt von oben einseitig auf die Bremszange ... ;)

Vielleicht war die Bremsenbefestigung in der Gabel lose. Dann bestimmt die Bremszughülle die Position der Bremse.

In dem Fall hätte sich beim zurückdrücken des rechten Bremsarmes auch der linke bewegt.

Man könnte einwenden, dass diese Variante ausscheidet, da zu offensichtlich. Aber das gab's hier im Forum auch schon. Und vorher wurden natürlich alle Verschwörungstheorien durchprobiert. :D

Zurück