• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VORBAUTEN schöne, seltene besondere.......

Nicht so selten, zu jung und auch noch mtb... trotzdem irgendwie schräg ?
20200418_203624.jpg

20200418_203704.jpg

Anzeige

Re: VORBAUTEN schöne, seltene besondere.......
1587436126167.jpeg
1587436117438.jpeg
Jemand originale museale Photographien des Stundenweltrekordradscockpits von Eddy Merckx?
Titan Vorbau von Pino mit gelochtem Lenker, wie sah eigentlich dei Sattelstütze aus?

A Pino Adjustable
Spekuliere Titan
1587436192505.jpeg
1587436197358.jpeg

Jemand originale museale Photographien des Stundenweltrekordradscockpits von Eddy Merckx?
Titan Vorbau von Pino mit gelochtem Lenker, wie sah eigentlich dei Sattelstütze aus?
Sattelstütze in dem Bereich gebohrt, was im Rahmen steckt. Alle Kettenglieder gebohrt. Nur gefahren ist er in México auf Luft in den Reifen, da kein Helium zu bekommen war ?

Und es gibt zwei Exemplare von dem Rad ?

Die Stützen auf den Bildern sehen nicht nach Campa aus, denke eher das war ne Sonderanfertigung, den grüchten nach auch aus Titan meine ich

Anhang anzeigen 788350
Ja stimmt...

.... ABER! wenn man die Clips vom stundenrecord schaut, ist die Stütze silbern und Ernesto C, der das Rad gebaut hat spricht immer nur vom Vorbau, der aus Titan war. Es gibt auch Publikationen aus der Zeit der mächtigen Hour, in der der gebohrte Lenker und eine gebohrte Stütze gezeigt werden. Deshalb ging ich immer von dieser Variante aus.

... Problem ist, es ist jetzt auch paar Jahre her. Ein Rad, auch wenn der Heilige Gral des Radsports, kann man genau so mittels Inbus und Ringschlüssel „Restaurieren“ ... also keine Ahnung... es gab da wohl schon immer Uneinigkeit ...
http://bikeretrogrouch.blogspot.com/2014/05/will-real-hour-record-bike-please-come.html?m=1
SPORT FREI!

Ja stimmt...

.... ABER! wenn man die Clips vom stundenrecord schaut, ist die Stütze silbern und Ernesto C, der das Rad gebaut hat spricht immer nur vom Vorbau, der aus Titan war. Es gibt auch Publikationen aus der Zeit der mächtigen Hour, in der der gebohrte Lenker und eine gebohrte Stütze gezeigt werden. Deshalb ging ich immer von dieser Variante aus.

... Problem ist, es ist jetzt auch paar Jahre her. Ein Rad, auch wenn der Heilige Gral des Radsports, kann man genau so mittels Inbus und Ringschlüssel „Restaurieren“ ... also keine Ahnung... es gab da wohl schon immer Uneinigkeit ...
http://bikeretrogrouch.blogspot.com/2014/05/will-real-hour-record-bike-please-come.html?m=1
SPORT FREI!

Ja das stimmt, den Artikel hab ich mir auch mal durchgelesen. Hatte nur bisher nicht gewusst dass es Ungleichheiten mit den Sattelstützen gab.

Ja das stimmt, den Artikel hab ich mir auch mal durchgelesen. Hatte nur bisher nicht gewusst dass es Ungleichheiten mit den Sattelstützen gab.
Ich bis heute auch nicht ? ist schon interessant. Die Stütze auf dem hier gezeigten Bild ist ja auch höchstwahrscheinlich diese seltene aus Titan ?

Ist das ein Steherrad? Gehören da die Gabeln immer so verkehrt herum und muss die Kette so durchhängen? Sorry, hab überhaupt keine Ahnung davon.

Springratte, I guess!
Ja ist ein Steherrad und die Gabel ist korrekt so. Kleines Vorderrad (24") und die umgekehrte Gabel verringern den Abstand zum vorausfahrenden Motorrad. Um so besser ist der Windschatten.
Die Kette darf im Betrieb natürlich nicht so hängen.

Unterwegs gefunden, Herstellern konnte ich nicht erkennen, aber sieht sehr elegant aus

688F23EF-A69C-4221-8945-6D83107C18BA.jpeg

Zurück