• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VORBAUTEN schöne, seltene besondere.......

kasitier

Wenn alte Räders, dann richtig !!
Registriert
2 August 2009
Beiträge
4.968
Reaktionspunkte
15.458
Renner der Woche
Renner der Woche
Vorbauten im speziellen haben wir noch nicht. Das sollten wir nachholen ? Also können diese jetzt hier gezeigt werden. Diskussionen zum Sinn oder Unsinn mancher Konstruktionen sind erbeten.
Ich fang dann gleich mal an, unter Sammlern ist ja alles begehrenswert was nicht nach 0815 aussieht.
Nehmen wir mal den AMBROSIO
20200326_182337.jpg
20200326_182437.jpg

Sicher schön anzusehen und ich freue mich ihn zu haben. Nur warum hat man sowas früher ans Rad geschraubt ? Der war sicher teurer und schwerer wie ein normaler Vorbau. Nachdem man damals ein Rad neu gekauft hätte man nach ein paar Touren gewusst welche Vorbaulänge man braucht und einen entsprechenden kaufen können.


Diese waren ja für die Bahn, da kann ich mir schon vorstellen das da jede seine Besonderheiten hat und man entsprechend reagieren konnte.
20200327_165312.jpg
20200327_165339.jpg

MfG Jens
 

Anzeige

Re: VORBAUTEN schöne, seltene besondere.......
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomthom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomthom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Super Thread ?
Da habe ich auch was schönes!

Sakae Ringyo Super Light
Zwar schwerer als der Extra Super Light, aber meiner Meinung nach auch schöner, weil mehr Bearbeitung nach Außen sichtbar ist.

Hier meiner in sehr kurzen, aber für mich passenden 70mm


Und hier am passenden Rad, mit passendem Lenker montiert

 
Hört mir auf mit verstellbaren Vorbauten. Hab hier mal einen verkauft. Das endete im Kleinkrieg mit anschließendem Rausschmiss eines Berliner Foristen, weil er nicht aufgehört hat den Käufer zu terrorisieren (er war zweitschnellster).
LG
Reisberg
 
Hört mir auf mit verstellbaren Vorbauten. Hab hier mal einen verkauft. Das endete im Kleinkrieg mit anschließendem Rausschmiss eines Berliner Foristen, weil er nicht aufgehört hat den Käufer zu terrorisieren (er war zweitschnellster).
LG
Reisberg
Wofür der Vorbau ja nun nicht wirklich was kann...
 
Ich denke mal, die Adjustables stammen aus Zeiten, in denen nicht jeder Fahrer ein Rad sein eigen nannte. Drum auch auf der Bahn mehr verbreitet.
 
Zurück
Oben Unten