G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...an meinem Ex-Raben Modell 100:Ich fang dann gleich mal an, unter Sammlern ist ja alles begehrenswert was nicht nach 0815 aussieht.
Nehmen wir mal den AMBROSIOAnhang anzeigen 761343
Sicher schön anzusehen und ich freue mich ihn zu haben. Nur warum hat man sowas früher ans Rad geschraubt ? Der war sicher teurer und schwerer wie ein normaler Vorbau. Nachdem man damals ein Rad neu gekauft hätte man nach ein paar Touren gewusst welche Vorbaulänge man braucht und einen entsprechenden kaufen können.
Diese waren ja für die Bahn, da kann ich mir schon vorstellen das da jede seine Besonderheiten hat und man entsprechend reagieren konnte.
MfG Jens
Hmm, dann liegst Du heute morgen aber breitflächig auf dem Schlauch. Man zieht den Rennbügel samt Kloben vom Ausleger nach vorne ab, "klappt" den Kloben um 180 Grad nach oben und schiebt die Kombi wieder auf den Ausleger auf. Schon hat man so um die 2 bis 3 cm an Höhe gewonnen.Aaalso ich hab mir mal so aus dem Bett raus das olle Tandem betrachtet. Vor und hinter schieben okay, aber den Globen samt Lenker umdrehen, das will ich sehen.
MfG Jens
Ich hole einen Lenker aus dem Keller, nach nunmehr 8Tagen warten auf das Testergebnis kann schon sein das ich neu eingearbeitet werden muss.Hmm, dann liegst Du heute morgen aber breitflächig auf dem Schlauch. Man zieht den Rennbügel samt Kloben vom Ausleger nach vorne ab, "klappt" den Kloben um 180 Grad nach oben und schiebt die Kombi wieder auf den Ausleger auf. Schon hat man so um die 2 bis 3 cm an Höhe gewonnen.
Dann komme ich auf das Ergebniss, so sind die früher niemalsnicht gefahren.Hmm, dann liegst Du heute morgen aber breitflächig auf dem Schlauch. Man zieht den Rennbügel samt Kloben vom Ausleger nach vorne ab, "klappt" den Kloben um 180 Grad nach oben und schiebt die Kombi wieder auf den Ausleger auf. Schon hat man so um die 2 bis 3 cm an Höhe gewonnen.
Glaub ich nicht.Da damals die meisten nur ein Rad hatten und damit auch zu den Rennveranstaltungen fuhren, mußten diese zwischen renn- und Tourenhaltung wechseln können. Dazu drehte man den Kloben einfach um und konnte dann bequem zum Renntag und gestreckt auf die Strecke.
Aus dieser Zeit stammen ja auch die Wheel Carrier, mit denen man den Renn-LRS zusätzlich mitnehmen konnte und die sog. Path-Racer.
Die gabs natürlich auch in kurz. Hier sogar mit geprägtem NamenTextima bzw. FES Vorbau
Anhang anzeigen 761934
Eher 5-6cm, aber ich bezweifle auch, dass das so gemacht wurde. Ich hatte an meinem ersten Steherrad so ein Teil, der Lenker war nie richtig fest zu bekommen, der konnte sich beim Antreten immer ein klein wenig verdrehen. ganz übel, kein Wunder warum die früher gestorben sind, wie die Fliegen, bei dem Material.Hmm, dann liegst Du heute morgen aber breitflächig auf dem Schlauch. Man zieht den Rennbügel samt Kloben vom Ausleger nach vorne ab, "klappt" den Kloben um 180 Grad nach oben und schiebt die Kombi wieder auf den Ausleger auf. Schon hat man so um die 2 bis 3 cm an Höhe gewonnen.