• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau Lenker und Sattelstützetausch?

gecco1

Mitglied
Hi
Möchte mein Rennrad ein bisschen aufpeppen und suche neue oben genannte Komponenten(derzeit Ritchey Pro),sollte nach möglichkeit zu meinem Rad passen(Fotos)?Ideen?
Sollte die Sattelstütze die gleiche Marke wie der Lenker und der Vorbau sein?

AW: Vorbau Lenker und Sattelstützetausch?

Hi
Möchte mein Rennrad ein bisschen aufpeppen und suche neue oben genannte Komponenten(derzeit Ritchey Pro),sollte nach möglichkeit zu meinem Rad passen(Fotos)?Ideen?
Sollte die Sattelstütze die gleiche Marke wie der Lenker und der Vorbau sein?

Preisvorstellung?Alu oder Carbon?Compaktlenker oder traditionell?
Das kannst Du halten wie ein Glaser:D.Ich würde es aus optischen Gründen aber so machen.
Warum willst Du die Sachen überhaupt wechseln?Gewichtsersparniss?Die Ritchey Sachen passen doch gut zum Rad.

Schon?Ich hab einen FSA Steuersatz,wie würde das aussehen Lenker und Vorbau in Alu und Sattelstütze Carbon,wie ist das mit der Haltbarkeit Vorbau und Lenker in Carbon(Bruchgefahr)Ich hab mich ein wenig umgesehen und will nach möglichkeit alles von einer Firma!Ich glaube das passt besser.
Aber preislich sollte alles im Rahmen liegen,FSA Sattelstütze http://road.fullspeedahead.com/fly.aspx?layout=product&taxid=211
Profile Design hat günstiges Angebot Sattelstütze
http://www.profile-design.com/profi...osts/carbon-fiber-seat-posts/cobra-zero-.html
3T wäre auch was Lenker und Vorbau Pro Serie und Sattelstütze LTD oder Team Carbon,
aber da muss ich was dazupassendes in Alu Vorbau und Lenker finden,der Vorbau in Carbon wäre nicht das grosse Problem aber die Lenker kosten jenseits von 200 Mücken.
Am besten würde natürlich alles in Carbon aussehen.Hilfe
Ich hab mal FSA,3T und Profile Design rausgesucht noch andere Ideen?Danke

3T-Teile sehen sicherlich heiß aus, ein Set aus der Team-Serie wäre aber durch den Lenker außerhalb des Preisvorstellung. Eine Möglichkeit wäre den Lenker in der Pro-Ausgabe zu nehmen. Falls es farblich nicht stimmig ist, gäbe es noch die Möglichkeit, sich den Streifen mit einer Klebefolie abzudecken, wie es hier zu sehen ist.

Ich habe mir eine Syntace-Komplettaustattung zugelegt, Fotos gibt es erst, wenn der Lenker bei meinem Händler auftaucht. Sowohl Verarbeitung als auch Stabilität stehen außer Frage. Allerdings wäre preislich nur eine Aluausstattung aus F109-Vorbau (ich habe den F119), P6-Sattelstütze und CDR 7075-Lenker möglich, Carbon fällt durch den teuren Lenker weg.

Sehr schön und zum Rad passend wären auch die Easton EC 90-Teile. Pro hat auch eine ganz ansprechende Produktlinie. Generell lässt sich wohl sagen, dass einzelne Bestandteile aus Carbon möglich sind, aber ganze Sets wohl zu teuer.

Lenker, Vorbau und Sattelstütze beeinflussen nicht unerheblich die Sitzposition aber auch die Komfort-Charakteristika des Rades. Jeder größere Hersteller baut über 10 verschiedene Lenkertypen mit unterschiedlichen Reaches und Drops. An meinen Rädern sind diese Komponenten sämtlichst mm-genau aufeinander abgestimmt. Kann daher nicht ganz verstehen, was der höhere Sinn Deiner Vorgehensweise sein soll. Willst Du Fotos von Deinem Rad machen oder damit fahren?

Zurück