• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Null auf 55km Cyclassics

Ich habe vergangenes Jahr angefangen, allerdings mit einem MTB, da war ich anfangs nach 6km Radweg platt bzw. Pause gemacht und beim kleinsten Berg ging mir die Kraft aus. :D

Ich kann nur raten, mindestens 2h zu fahren und das 3-4x die Woche, ruhig lockeres Tempo und dann auch mal wieder ne Tempoverschärfung.

Ich habe jetzt keine Erfahrung mit nem RR, kommt die Woche erst, aber ich bin im Frühjahr/Anfang Sommer zuletzt, da war ich auch noch nicht so fit, mit nem MTB mit wenig Luftdruck(1,6 bar) 60 km gefahren locker, da komme ich auf einen Schnitt von ca. 26km/h . Bin jetzt noch besser in Form, bloss ich möchte das nicht auf Langstrecke testen, mache ich dann mit dem RR. Ich kann da auch schlecht Vergleiche ziehen, weil ich mit dem MTB trainiere, da haste nen Schnitt von 12-16 km/h und pro Stunde 500hm und runter langsame Singletrails, aber ich bin dadurch besser geworden.

Aber wie schon andere schrieben: fahren, fahren, fahren
 
Zurück
Oben Unten