• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von 0 auf PBP in 24 Monaten: Strategie-Fragen

Gehe ich recht in der Annahme das die Startplätze bei Brevets ≥600km nicht sehr hart umkämpft sind und man sich auch kurzfristig anmelden kann?
Ich kenn nur die Standorte Nordbayern und Breisgau. Im Breisgau sind glaub ich Teilnehmerlimits aufgrund behördlicher Probleme. Der 600er dort ist sehr schön, würd ich aber früh buchen.
Da so mancher wahrscheinlich mit Blick auf die Vorregistrierung für PBP in 2014 schon einen 600er fahren will, könnt's schonmal voller werden.
 

Anzeige

Re: Von 0 auf PBP in 24 Monaten: Strategie-Fragen
Dann könnte das ja was werden. ;)

Ivo: Wann wird der niederländische Kalender veröffentlicht?

Ich hoffe bald. Ich kenne den schon, als Veranstalter hat man ja eher Zugang zu den Terminen. Ich werde Samstag mal den Webmaster und den ERN Vorstand fragen wann es veröffentlicht wird, dann treffe ich denen eh.
 
Kommt mir gerade so:
Was ist eigentlich auf BRMs mit Kranken-, Unfall- und/oder Haftpflichtversicherung?
Und das vielleicht auch noch wenn ich einen Brevet im europäischen Ausland fahre?

Das ist eher in Deutschland als im Ausland ein Problem. Bei Brevets die über offizielle Radvereine ablaufen (üblich in NL, B und F) löst du dann eine Tagesversicherung. In Deutschland musst du deine eigene Versicherung versorgen.
 
Das ist eher in Deutschland als im Ausland ein Problem. Bei Brevets die über offizielle Radvereine ablaufen (üblich in NL, B und F) löst du dann eine Tagesversicherung. In Deutschland musst du deine eigene Versicherung versorgen.
Eine Auslandskrankenversicherung solte man sich jedoch trotzdem generell mal zulegen.
 
Die Strecke von Mille du Sud ist ein wenig entschaerft worden. Weniger Hoehenmeter :( aber immerhin beleibt die Streckenlaenge. :D
 
Der Ventoux läg ja auch noch am Wegesrand, praktischerweise am Anfang, wenn man noch frisch ist.:D
Und dann noch etwas ausholen, damit man nicht den flachen Anstieg von Sault hochfahren muss, zudem noch Extrakilometer weil die erste Kontrollstelle ungünstig liegt, einziger Nachteil erscheint mir dass man eine Geheimkontrolle verpassen könnte.
Es gibt dort aber auch ein schönes Super-Randonnee über den Mont Ventoux (habe es bisher nur auf der Karte mal angeschaut und noch nicht gefahren).
 
So, Nägel mit Köppen gemacht: Dienstplan durch Tauscherei mit Rotstift in ein Schlachtfeld verwandelt und kurzerhand zum 400er in Boekelo angemeldet.
Es ist soweit: Ich halte meine erste Homologation von ACP in den Händen und bin damit wohl ab sofort und ganz offiziell ein Randonneur. :D
 
Ja, aus Boekelo. Frage an die Erfahrenen (Ha! Wortspiel... ;)) - kommt die Medaille extra, oder hat ERN die einfach vergessen?
Vieleicht mal den Veranstalter anmailen?
Ich fahr inzwischen die normalen Brevets ohne die Medaillen zu bestellen, hab also keine Erfahrungswerte.
 
Arvid sitzt nicht hier im Forum.
Das weiß ich doch. Aber vielleicht weißt Du ja ob es total normal ist das die Medaille ein paar Tage später kommt (weil sie z.B. erst per Kurier aus Paris geliefert wird)

Nochmal, meine Frage hat lediglich "Plauder-Charakter". Ich habe Arvid schon per Mail angeschrieben, aber seine Antworten dauerten immer so 1 - 2 Tage (und jetzt muss er zudem noch die ganzen Homologationen verschicken, er wird also andere Dinge zu tun haben wie sich um mein bisschen Metall zu kümmern).
 
Zurück
Oben Unten