• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Nizza nach Basel oder Konstanz

jottpee

Neuer Benutzer
Guten Morgen zusammen!

Ende Juli geht es an die Côte d'Azur, genauer nach Èze-sur-Mer bei Nizza. Von dort aus würde ich gerne durch die französischen Alpen gen Heimat fahren. Irgendwo vorm Genfer See würde ich mich dann entscheiden müssen, ob ich durch den schweizer oder französischen Jura bis Basel fahren möchte, oder doch eher noch ein wenig durch die Schweizer Alpen bis zum Bodensee.

Da ich da unten im Süden bisher noch nicht viel unterwegs war (v. a. in den französischen Alpen), wollte ich mal nach Tipps für Routen und euren Erfahrungen dort fragen! ;)

An Tagestouren wären so ca. 120 km mit 1300 - 1700 hm drin ;)

Lieben Dank! :)

Anzeige

Re: Von Nizza nach Basel oder Konstanz
Moin, ein Freund und ich planen das (Martigny nach Nizza) für 2015. Wir haben auch schon eine reecht konkrete Route.

Wie macht ihr das mit Gepäck, Übernachtung und dem Rücktransfer?

Ich werde mich in der Provence mit Bekannten treffen, die nehmen einen Teil des Gepäckes mit, so dass ich nur gerade Wechselklamotten für die paar Tage (ich rechne mal mit 4-5) der eigentlichen Tour am Rad haben werde... Hotels auf der Strecke werde ich nicht vorbuchen; das ist mir viel zu unsicher; nichts wäre ärgerlicher als wenn die Tagesetappen zu kurz geplant wären, oder die Krise statt am 3. am 4. Tag kommt etc... Sollte sich das Wetter ganz übel entwickeln, möchte ich mir auch die Option Abbruch und Weiterreise mit dem Zug offenhalten... Ich hoffe mal, dass mein Französische ausreicht, um im Notfall auch telefonisch nach einer Unterkunft zu suchen....
Am Zielort sind dann 4-5 Tage Erholung und Tagestouren vom Hotel aus geplant, das buche ich natürlich vorher. Zurück geht's von Avignon mit dem Zug...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück