• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Liegerad verseilt

Tja den Eletromotor gibs inzwischen auch für Rennräder und MTB's bringen für 1 Stunde 200 Watt und bemerken tust den auch nicht. Motor ins Sitzrohr eingebaut in Rohrdurchmesser innen 31.8 und Antrieb an der Tretlagerachse, Batterie unter den Sattel. Damit werde ich kommendes Jahr versuchen den Rekord auf den Ventoux zu brechen. Meine Watt + 200 Watt reichen dazu bestimmt aus. :dope:
 
Also ich finde das Flux-Standardrad (das mit dem geraden Rohr) überaus ästhetisch - im Gegensatz zu den hier gezeigten Beispielen. Schlicht ist immer schön.
Wenn Liegeräder an gynäkologische Sitzgelegenheiten erinnern, dann erinnern Diamanträder an gewisse andere: :eek: . :duck:
 
Z20Low.jpg


hat auch was

Tiefflieger

und dazu ein anhänger für die verpflegung, übrigens anhänger müsste auch beim RRad passen???

5.jpg

6.jpg


NIGHTHAWK
 
Der Anhänger ist ein ganz normaler Bob Yak. Nichts liegeradspezifisches.

Edit: scheint etwas kleiner zu sein als ein normaler Bob?
 
Sorry, die sehen alle aus, als wäre ein Laster drübergefahren...
*off Topic*
Der LKW wird morgen übrigens 110 Jahre alt..gut am Geburtstag dürfen dann wohl einige "liegenbleiben"
\*
 
Für was mußt du beim Rennradfahren einen hochkriegen? Das würde doch nur beim rennradfahren stören! :dope:
 
AW: Von Liegerad verseilt

Hallo,

ich verstehe die Komplexe vieler Rennradfahrer bezüglich Liegeradfahrern nicht...
Ich fahre Rennrad, weil es mir Spass macht. Viele andere hier werden wohl in diesem Leben auch nicht mehr bei der Tour de France mitmachen. Warum also der andauernde Blick auf die Durchschnittsgeschwindigkeit? :confused:

Mountainbikefahren scheint ja als Alternative im Winter gerade noch geduldet zu werden - aber Liegeradfahren?

Ich bin vergangenes Jahr wieder mal zum Rennradfahren nach Mallorca gefahren und werde das auch dieses Jahr tun, um mal was anderes zu sehen als meine Hausstrecke. Darüber hinaus habe ich im vergangenen Jahr mehrere mehrtägige Touren mit dem Mountainbike und Rucksack unternommen. Dem Mountainbike habe ich dem Vorzug gegeben, weil man damit auch mal unbefestigte Wege abseits des Verkehrs fahren kann. Nun ist mein MTB aber vollgefedert und aus diesem Grund würde es wohl schwierig, Packtaschen oder einen Hänger anzubringen. Fahrten mit Rucksack sind auf die Dauer ziemlich anstrengend und eine längere Tour scheidet damit aus.

Also suche ich ein Reiserad, da ich zusammen mit meinem Mann eine mehrwöchige Tour unternehmen möchte. Auf der Fahrradmesse in Köln haben wir Liegeräder ausprobiert, an die sich auch Packtaschen anbringen lassen. Und das hat einen Riesenspaß gemacht!! :daumen:

Im Frühjahr werden wir uns ein ganzes Wochenende zwei Liegeräder ausleihen und damit durch die Gegend kurven. Jedoch soll es aufgrund der anderen Haltung und der damit veränderten Muskelbelastung ziemlich anstrengend werden.

Viele Grüße
Tigermäulchen

P. S. Ich habe nicht Sozialpädagogik studiert.
 
AW: Von Liegerad verseilt

..und an einem Berg hast Du wieder Chancen ohne Ende!!! Da kippen die Dinger um :D ....am Berg (auch leichte Hügel) sind Liegeräder sehr schwer zu treten, die Kraft kommt nur aus den Oberschenkel!
 
AW: Re: Von Liegerad verseilt

sieht aus als hätte man diesem komischen Stuhl beim Frauenarzt zwei Räder drangeschraubt!!:dope: :dope: :eek: :eek: :D :D

"Eitelkeit ist eines der häufigsten Motive der Parteinahme." (Carl Spitteler)

Woran sieht man eigentlich was cool ist und was nicht, und von wem wird das festgelegt?

Wenn Indurain bei seinen Toursiegen immer eine Klobrille um den Hals hängen gehabt hätte, würden einige wahrscheinlich immer noch mit so einem Ding durch die Gegend fahren.

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Von Liegerad verseilt

und an einem Berg hast Du wieder Chancen ohne Ende!!! Da kippen die Dinger um ....am Berg (auch leichte Hügel) sind Liegeräder sehr schwer zu treten, die Kraft kommt nur aus den Oberschenkel!

deshalb fahren ja auch einige den Oetzi mit dem Lieger. Die haben ja so unglaublich viel Spaß am umkippen.
 
AW: Von Liegerad verseilt

..und an einem Berg hast Du wieder Chancen ohne Ende!!! Da kippen die Dinger um :D ....am Berg (auch leichte Hügel) sind Liegeräder sehr schwer zu treten, die Kraft kommt nur aus den Oberschenkel!

Wo hast Du das denn her ?

Ich bin auf der Spessart-Räuber-Tour mal mit einem Liegeradfahrer den Berg hochgefahren. Ich bin damals mit dem MTB mitgefahren, mein Bruder und seine Gruppe mit Rennrädern. Am Berg sind uns die Rennräder zwar weggefahren, wir (Liegeradler und ich) hatten aber die kleinen Gänge drin und haben uns ein wenig unterhalten.

Hinter dem Berg auf der Abfahrt ist mir der Liegeradler dann natürlich abgehauen. Er hatte ja kaum Luftwiederstand. Aber umgekippt ist der zu keiner Zeit. Ganz im Gegenteil: er sah sehr entspannt aus in seiner Liegehaltung...
 
AW: Von Liegerad verseilt

Liegerad fahren macht total Spass....zumindest auf schönen Strassen auf dem flachen Land.Bergauf ist es schon etwas anstrengender,dafür aber bergab unglaublich schnell....
ich freue mich schon auf SL/H besuch im Sommer,wo ich mir wieder eins für sightseeing Tour um die Schlei von einem Bekannten leihen kann.

Ich glaube,in der City wäre das eher nix für mich...Gruss Horst
 
AW: Von Liegerad verseilt

Ein Liegerad ist ein Liegerad.
Ein Rennrad ist ein Rennrad.
Ein Roller ist ein Roller.
Ein Auto ist ein Auto.
Ein Apfel ist ein Apfel.
Eine Birne ist eine Birne.

Wie vorteilhaft die 'flache' Position ist, habe ich mal erlebt, als wir (zügig fahrende Gruppe) ca. 5 km gemeinsam mit einem Liegerad gefahren sind, das allerdings über die Armmuskulatur! angetrieben wurde.
Der Meister hatte leider keine Beine, aber dafür Oberarme, die dicker waren, als meine Oberschenkel. Ich musste richtig hart arbeiten, um das Tempo mitzugehen.

S.a. letzte (oder vorletzte?) Tour-Ausgabe über die Paralympics.
 
AW: Von Liegerad verseilt

Im Alltag (Stadt etc.) stell ich mir ein Liegerad auch nicht unbedingt praktisch vor, aber man gewöhnt sich bestimmt auch daran. Ausprobieren würde ich es auch mal, aber die Gelegenheit dazu habe ich im Moment nicht. Ein Freund von mir hat sein Praktikum bei HP Velotechnik gemacht und ist dort auch mit einem Liegerad rumgefahren – er meint, es macht saumäßig Spaß und danach will man gar nicht mehr mit einem „normalen“ Rad fahren.

Gruß
Florian
 
Zurück
Oben Unten