• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Flatbar auf Dropbar

MrHill

Neuer Benutzer
Hi Habe mir vor Kurzem dieses "Gravelbike" gekauft.
Nach kurzem fahren habe ich aber gemerkt ich hätte doch besser zu einem Model mit dropbar greifen sollen.
Meine Frage kann mir jemand genau sagen was ich alles kaufen müsste um es um zu bauen?
Der rahmen wird auch für Dropbar bikes verwendet also das passt alles.
wie ich die sache sehe bräuchte ich nur nen Lenker ein bremshebel links und ein Schalt/bremshebel Rechts. Den hinteren umwerfer würde ich gerne weiter verwenden.
Ansonten keine Ahnung wie wo was.
bin dankbar um jede mühe.
1000014230.jpg
1000013489.jpg
1000013493.jpg
1000013495.jpg

wie ich die sache sehe bräuchte ich nur nen Lenker ein bremshebel links und ein Schalt/bremshebel Rechts. Den hinteren umwerfer würde ich gerne weiter verwenden.

Grundsätzlich: Ja; vorab Kompatibilität von STIs mit Bremskörper + Schaltwerk prüfen, kann man alles easy googeln. Verlass dich da likeber nicht auf KI-Antworten, 'ne Bremse sollte schon funktionieren.

Die Griffe am RR-Lenker sind weiter vorne+außen als an deinem Lenker – die hintere Bremsleitung+Schaltzug wird sicher zu kurz sein, Bremsleitung vorne wahrscheinlich auch.

Also brauchste noch neue Bremsleitungen + Schaltzug + -hülle, Werkzeug um das alles montieren und sowieso ein Entlüftungs-Kit. Und ein bisserl Ahnung von dem was du da genau machst wäre nicht schlecht.

Und Lenkerband.

Zurück