Moving
Chaos Theoretiker
Sodele mir fehlt ja eigentlich nur noch eine Kleinigkeit , der Rahmen, das hat mir heute ein netter Chinese geschickt und der Rahmen soll Montag rausgehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
| Gewicht (g) | |
|---|---|
| Rahmen (Größe L) | 900 |
| Gabel | 390 |
| Lenker (integriert, Carbon) | 390 |
| Lenkerband | 44 |
| Sattelstütze (Carbon) | 180 |
| Steuersatz + Spacer | 80 |
| Expander + Topcap | 40 |
| Sattel (Ryet) | 118 |
| Zwischensumme Rahmen & Cockpit | 2142 |
| Schalt-/Bremshebel links (EDS-TX) | 215 |
| Schalt-/Bremshebel rechts (EDS-TX) | 216 |
| Schaltwerk (EDS-TX, RD) | 338 |
| Umwerfer (EDS-TX, FD) | 190 |
| Kette (12-fach) | 270 |
| Zwischensumme Schaltung | 1229 |
| Bremssattel vorne inkl. Leitung | 139 |
| Bremssattel hinten inkl. Leitung | 152 |
| Befestigungsmaterial Bremsen | 60 |
| Zwischensumme Bremsanlage | 351 |
| Powermeter (PES 515 inkl. KB) | 797 |
| Innenlager (Kactus Keramiklager) | 107 |
| Zwischensumme Antrieb | 904 |
| Vorderrad komplett | 937 |
| Hinterrad komplett inkl. Kassette | 1204 |
| Zwischensumme Laufräder | 2141 |
| Flaschenhalter (2x Carbon) | 40 |
| Radachsen (12×100 + 12×142 mm) | 70 |
| Schaltauge (BXT) | 15 |
| Kleinteile (ohne Kabel) | 40 |
| Zwischensumme Kleinteile | 165 |
| 6932 g = 6.93 kg |
»Dann beginnt es also!«Leider sind die pro Stück fast 20gr schwerer als angenommen (…)
Ja, kenne ich aber. Am Ende wird es halt entweder teurer oder man lernt, eine gewisse Schallmauer zu akzeptieren.Haha war schonmal schlimmer zwischenzeitlich war ich auch über 7kg da komme ich mit Sicherheit auch wieder hin ist aber nicht schlimm.
Ich hab mich nicht auf ein fixes Ziel versteift, hab den ja eigentlich nur bestellt weil er mir gefiel und jetzt greift auch hier n+1![]()
nun ist es wohl ein 400x 80 Lenker laut Foto? bisserl knapp für dich?Ich bin 1,82m bestellt habe ich L und einen 400x90 Lenker.
Laut deren komischer Tabelle wäre es XL , lol. Aber laut Geo sollte L ok sein für mich, ML wäre auch noch gegangen.
Wird der Rahmen wirklich geflogen oder ist das der schlechten Übersetzung geschuldet?
Ich bin ja nicht dabei aber Erfahrungsgemäss ist der heute im Flieger.Wird der Rahmen wirklich geflogen oder ist das der schlechten Übersetzung geschuldet?
Wasserweg dauert länger als 1 monatHmm, ich habe auf meinen Rahmen nach Fertigstellung einen Monat gewartet. Ich bin zumindest davon ausgegangen, dass der auf dem Wasserweg zu mir kommt.![]()
| Transportweg | Geschw. | Dauer (Ca.) | Kosten | Hauptvorteil |
|---|---|---|---|---|
| Express-Flug | Sehr Hoch | 1–4 Tage | Sehr Hoch | Maximale Geschwindigkeit |
| Luftfracht | Hoch | 4–7 Tage | Hoch | Schnelle Lieferung von zeitkritischen Gütern |
| Bahnfracht | Mittel | 14–21 Tage | Mittel | Ausgewogenes Verhältnis von Geschwindigkeit und Kosten |
| Seefracht | Niedrig | 30–50 Tage | Niedrig | Günstigster Transport von großen Mengen |
Wenn Canyon 10.000 Rahmen bekommt, geht das per Schiff ja. Ein einzelner Rahmen kommt inmer per Luftfracht.Hmm, ich habe auf meinen Rahmen nach Fertigstellung einen Monat gewartet. Ich bin zumindest davon ausgegangen, dass der auf dem Wasserweg zu mir kommt.![]()