• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von der Ratte zur Eisdiele - verchromter Levero-Rahmen: was tun?!

stalky

Aktives Mitglied
Nach langer Zeit komme ich dazu, ein wenig mein Lager zu lichten.

Ich habe von crashtest einen Rahmen von Levero übernommen, unterverchromt und mit deutlichen Rostspuren und auch Lackproblemen. Angedacht ist eine Shimano 6207/6208-Gruppe, aber zuvor muss einiges mit dem Rahmen gemacht werden. Lohnt sich meiner Meinung nach, ein paar schöne Details, Campagnolo-Ausfaller, leicht, nette Bremszugführung.....

medium_DSC04459.JPG

Eigentlich finde ich ihn zu schade als dass er als Stadtrad zu leben hat.......die Stellen sind aber relativ viele und der Lack ist auf dem Chrom nur bedingt haltbar. Macken an sich finde ich nicht schlimm, den Lack zu retten sehe ich aber im Moment auch nicht.
medium_DSC04460.JPG

medium_DSC04463.JPG

medium_DSC04467.JPG

Entlacken und als Chromrad fahren? Dann würde ich die Stellen polieren und die Schäden mit Wachs konservieren. Das Problem wären die Decals, die würde ich gerne behalten, bzw dann neu aufbringen

Entlacken und neu lackieren? Lackieren auf Chrom ist ja so ne Sache, und bei der Substanz würde ich nicht das nötige Geld ausgeben wollen.

Help, äußert euch doch bitte, ich bin so unentschlossen...

Danke,
Stalky

Edit: Die Gabel gibt es natürlich

und noch mehr Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/16383

Anzeige

Re: Von der Ratte zur Eisdiele - verchromter Levero-Rahmen: was tun?!
Dass wääre natürlich nicht schön, dann würde ich alternativ eine Messingbürste nehmen.

Zurück