Moin,
natürlich sind da 2 Gedanken am Werk, gebe ich dir recht. Ich möchte natürlich wieder auf die Beine kommen und wieder fahren können etc. Es ist ja nicht so, dass es "nur ein körperlicher Schaden ist". Mein Startplatz fürs RAG wurde von 2025 auf 2026 verlegt. Zeit ist also gerade Mega knapp, und ich hab kA, wie ich das hinbekommen soll. Noch ein weiteres Jahr viel Zeit ins Training investieren und viele private Termine verschieben etc. Der "Lebensplan" war ein anderer. Um das zu schaffen braucht es verschiedene Dinge, z.B. professionellen Trainer, neues Bike (klar bekommt man irgendwann den Zeitwert des aktuellen Rades von der Versicherung), neue Klamotten etc.
Und auf der anderen Seite, natürlich möchte ich mich dann, wenn es wieder raus gehr maximal schützen. Ich nehme mit, dass das Thema Airbags eher nichts ist, mit dem ich mich beschäftigen sollte, das Varia schon. Es gab auch den Tipp noch weitere Lichter, z.b. am
Helm, Lenker usw zu nutzen. Bei Spiegel bin ich mir noch unsicher.
Was sollten alle mitnehmen:
Ohne Rücksicht und Verständnis auf beiden Seiten geht es eh nicht (vllt irgendwann bei selbstfahrenden Autos). Aber dennoch sollte Radler für Autofahrer und umgekehrt Verständnis zeigen.
Was ich mir wünsche von allen hier:
Freie Diskussion, und keinen Streit. Vermutlich hat jede Lösung sein für und wider und jeder gute Argumente warum sie für ihn die richtige ist.