vanBMC24
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Da ich zurzeit ein bisschen ein Problem mit der Leistungssteigerung habe und meine Freizeit nicht mehr Trainingsstunden zulässt bin ich am überlegen durch Fahrten zur Arbeit und wieder heim mein Trainingsvolumen zu erhöhen.
Zur Info meine aktuelle Trainingsroutine:
Mo,Mi sind die Tage wo ich meine Intensiven Einheiten Fahre (Intervalle etc.)
Fr, Sa fahre ich Länger Einheiten 3 ca.(Teilweise bin auch in diesen Einheiten Intervalle gefahren um eine Leistungssteigerung zu bewirken was mich aber langsam aber sicher Müde macht)
Di, Do, So habe ich Ruhetag
Insgesamt komme ich so auf max. 9h Training im Schnitt. (ca 600-700TSS/W)
Meine Idee wäre es jetzt mein Training mehr zu Polarisieren und das Volumen durch Fahrten zur Arbeit zu erhöhen:
Meine Woche würde dann ca. so aussehen
Mo: Intervalltag
Di: Regenerationsfahrt zur Arbeit und zurück (2x1h am Morgen Nüchternes Training)
Mi: Morgens zur Arbeit (Nüchtern) im Grundlagentempo, bei der Heimfahrt werden dann wieder Intervalle eingebaut
Do: Ruhetag
Fr: Fahrt zur Arbeit (Nüchtern) Heimfahrt wird auf min. 2h Ausgedehnt
Sa: Grundlageneinheit 3h mit kurzen Sprint Intervallen
So: Ruhetag
So würde ich je nachdem auf 10-13h Training kommen mit 2 harten Intervalltagen der Rest bewegt sich im Grundlagenbereich.
Meine Frage die ich jetzt habe macht so ein Plan eurer Meinung nach sinn?
Bringen mich die nüchtern gefahrenen Fahrten zur Arbeit weiter?
Oder ist die 1h die ich zur Arbeit benötige einfach zu kurz?
Zur Info meine aktuelle Trainingsroutine:
Mo,Mi sind die Tage wo ich meine Intensiven Einheiten Fahre (Intervalle etc.)
Fr, Sa fahre ich Länger Einheiten 3 ca.(Teilweise bin auch in diesen Einheiten Intervalle gefahren um eine Leistungssteigerung zu bewirken was mich aber langsam aber sicher Müde macht)
Di, Do, So habe ich Ruhetag
Insgesamt komme ich so auf max. 9h Training im Schnitt. (ca 600-700TSS/W)
Meine Idee wäre es jetzt mein Training mehr zu Polarisieren und das Volumen durch Fahrten zur Arbeit zu erhöhen:
Meine Woche würde dann ca. so aussehen
Mo: Intervalltag
Di: Regenerationsfahrt zur Arbeit und zurück (2x1h am Morgen Nüchternes Training)
Mi: Morgens zur Arbeit (Nüchtern) im Grundlagentempo, bei der Heimfahrt werden dann wieder Intervalle eingebaut
Do: Ruhetag
Fr: Fahrt zur Arbeit (Nüchtern) Heimfahrt wird auf min. 2h Ausgedehnt
Sa: Grundlageneinheit 3h mit kurzen Sprint Intervallen
So: Ruhetag
So würde ich je nachdem auf 10-13h Training kommen mit 2 harten Intervalltagen der Rest bewegt sich im Grundlagenbereich.
Meine Frage die ich jetzt habe macht so ein Plan eurer Meinung nach sinn?
Bringen mich die nüchtern gefahrenen Fahrten zur Arbeit weiter?
Oder ist die 1h die ich zur Arbeit benötige einfach zu kurz?