STI und Doppelgelenker kamen gleichzeitig. Aber es stimmt schon, die sind sauschwer. Besser was Leichtes montieren. Rahmenhebel sind schon mal ein guter Anfang. Wie wäre es mit einer Suntour SL? Dann noch ein leichter Steuersatz (z.B. A9) und ein Titantretlager. Und leichte Laufräder.So Ladys & Gentleman,
Bin schon etwas aufgeregt, denn morgen werde ich mich mit @ex201 treffen um den Rahmen abzuholen
Bin schon ganz aufgeregt
Und hab mir schon etwas konkreter Gedanken über den Aufbau gemacht und würde gern Dura Ace 740x nehmen, in 8-Fach und STIs. Ist das zeitgemäß?
Die "Problematik" zwischen 8-Fach und 126mm Hinterbaubreite dürfte ich gut mit umspacen in den Griff bekommen. Einzig stört mich noch ein bisschen, dass laut meiner Recherche nur Single-Pivot Bremsen bei DA in der Ziet hergestellt wurden. Hab ich evtl. was übersehen?
Und was denkt ihr was ich für eine solche Gruppe komplett investieren muss? Kenne mich mit den Preisen (noch) nicht aus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin vor vielen Jahren mal 7-fach mit 600er STIs gefahren. Einfach, weil die 8-fach-Räder noch nicht fertig waren. Also hab ich die 7-fachen genomen und den 8-fachen Kranz mit 8-fach-Zwischenringen montiert. Hinten noch ein Distanzring hin (ich glaub, so ein Blechring, den man immer unters 13er Ritzel legen muss, hat gereicht) und schon wars perfekt.