• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vintage-/Stahlrenner und Rollentrainer?

ruebenwalter

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Thema Rennrad.
Momentan fahre ich abends draußen noch mit meinem Gravelbike, womit ich auch zur Arbeit fahre etc.
Ich habe mir in einer Kurzschlusstaktion ein (aus meiner Sicht) wunderschönes Basso Ascot gekauft. Vermutlich aus 84 oder leicht später.
Kann ich dies auch mit einem Rollentrainer fahren? bekomme ich den alten Bock sogar auf einen Wahoo Kickr?

Die Alternative wäre vermutlich das triban RC 120 noch schnell inkl. Rolle anzuschaffen, wirklich nachhaltig wäre das aber auch nicht...

Danke für eure Einschätzung/Hilfe!

Viele Grüße!

Dann würde es vermutlich direkt das "richtige" Rad, also Carbon für die nächste Saison draußen. Anderenfalls horte ich hier langsam zu viel in zu kurzer Zeit an :D

Aber dann gehe ich mal nachmessen, danke!

Neben der angesprochenen Hinterbauweite dürftest Du auch kaum eine für das alte Rad passende Kassette auf den Trainer montiert bekommen, oder nur, wenn Du Dir was zurechtbastelt. Außerdem greift die Schweißberieselung beim Rollentraining auf die Dauer Metalle an. Wenn das Rad noch in gutem Zustand ist, würde ich es allein deswegen schon nicht auf die Rolle stellen.

Ich habe ein Basso auf der Rolle - ich schätze so Mitte der 90er, ich nutze eh den Cog - daher mit der Kassette kein Problem....nur der Sattel macht mich noch fertig -den muss ich noch tauschen....

IMG_0853.jpeg
IMG_0854.jpeg

Zurück