• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vier Platten in vier Wochen

1628757434602.png


🤣😂🤣
 
Der Schnitt ist ja relativ groß, für mich bedeutet das, weitere Defekte sind da schon wahrscheinlich. Mach mal da einen Flicken von innen auf den Deckmantel.
 
Solche Risse gibt es laufend. Riss/ Schnitt sauber machen, Luft ablassen und anschließend mit Sekundenkleber verschliessen. Mach ich schon seit Jahren so, da ich leider kein Geldbäumchen im Garten habe.
 
wenn ich so einen Cut im Mantel habe und den trotzdem weiterfahre, dann klebe ich sicherheitshalber noch ein Gewebeband von innen an den Mantel, damit an der Stelle nichts reinkommt und der Schlauch sich nicht rausdrücken kann.
 
Mit dem 5000er habe ich ähnliche Erfahrungen. Vielleicht hat man bei meinem Reifen auch nur das Vectran-Gewebe vergessen.
Der 4000er war deutlich pannenresistenter; 3 Platten in 8000km.
Deswegen habe ich den Hersteller gewechselt.
 
Ich bin jetzt zwei Jahre ohne Platten unterwegs. Vorne mit ´nem Specialized Turbo (aus der Not geboren, hat gut mit Gabel und Bremse harmoniert 😁), hinten Schwalbe One Tube Type. Den Schwalbe habe ich solang geschruppt, bis an einer Stelle das Gewebe durch kam/gerissen ist (isser wohl doch mal stehen geblieben 🙄). Im letzten Herbst habe ich günstig einen Veloflex Corsa Evo geschossen. Macht ´n gutn Eindruck (Gewicht, Montage 👍, Abrollverhalten), ist aber so dünn wie Zigarettenpapier. Mal sehen, wie lange der hält.
 
Manchmal hat mein kein Glück und wenn dann noch Pech dazu kommt, ....

kann sein, ich fahre ein halbes Jahr ohne Platten, dann kanns wieder sein, pro Woche 2mal!
 
Zurück
Oben Unten