• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passender Schlauch für "Continental Grand Prix 5000, 28 mm"

Jaja, die verwirrende Welt der Reifen, Felgen und Schlauchgrößen. 🥴 Du brauchst 'nen Schlauch für Reifengröße "28-622" – 28 = Reifenbreite, 622 = Innendurchmesser, 622mm für 28" Rennrad-Felgen.

Ergo: nein. 😉 Und wenn ich’s richtig im Kopf hab sagt Schwalbe eh, dass man den nicht über 19mm Felgenbreite verwenden soll – wenn du nen 28er Reifen fährst kann’s gut sein dass du eh ne breitere Felge hast oder? Hintergrund is, dass der Schlauch sich bei großem Reifen & breiter Felge viel mehr ausdehnen muss, und nachdem Extralight = extradünn is zerreisst’s den halt viel eher...

https://www.schwalbe.com/SCHWALBE-SCHLAUCH-NR.-18-EXTRA-LIGHT-28-700C-10428343 das wär deiner 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst 'nen Schlauch für Reifengröße "28-622" – 28 = Reifenbreite, 622 = Innendurchmesser, 622mm für 28" Rennrad-Felgen.

Ergo: nein. 😉 Und wenn ich’s richtig im Kopf hab sagt Schwalbe eh, dass man den nicht über 19mm Felgenbreite verwenden soll – wenn du nen 28er Reifen fährst kanns gut sein dass du eh ne breitere Felge hast oder? Hintergrund is, dass der Schlauch sich bei großem Reifen & breiter Felge viel mehr ausdehnen muss, und nachdem Extralight = extradünn is zerreisst’s den halt viel eher...

https://www.schwalbe.com/SCHWALBE-SCHLAUCH-NR.-18-EXTRA-LIGHT-28-700C-10428343 das wär deiner 😛
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mal meinen aktuellen Schlauch begutachtet, der heißt "Schwalbe No. 16A extralight 28/32 - 622/630", den finde ich nirgendwo. Werde dann mal den Schlauch den du vorgeschlagen hast bestellen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mal meinen aktuellen Schlauch begutachtet, der heißt "Schwalbe No. 16A extralight 28/32 - 622/630", den finde ich nirgendwo. Werde dann mal den Schlauch den du vorgeschlagen hast bestellen.
das is am anfang schon bissl verwirrend 😉 wichtig is noch, auf die richtige ventillänge zu achten – falls du ne aero-felge hast mit 35+mm ist a 40mm ventil schon zu kurz – da bekommste keine pumpe mehr drauf. A 100mm ventil passt überall, schaut dann aber richtig scheisse aus 😜
 
Du kannst den ganz normalen Continental Race 28 für 2,99 € benutzen. Laut Conti ist der für 20-25mm, geht aber auch problemlos mit (effektiv) 28mm. Falls du effektiv 30mm hast, würde ich den Race 28 Wide in Erwägung ziehen.

Der Conti GP 5000 28mm fällt auf schmalen 13C Felgen wie 25mm aus und auf 19C Felgen wie 28mm.
 
Zurück
Oben Unten