• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vicini Tour de France Columbus SL

AW: Vicini Tour de France Columbus SL

Da bin ich ebenfalls verwirrt. :confused:
22,4 im dicksten Teil des Lenkers, seiner Mitte also, wäre aber schlimmer als schlimm! :eek:

Kommando zurück.
Der digitale Messschieber war nicht genullt.

25,4 paßt schon.

Genullte Grüße

Gman

Anzeige

Re: Vicini Tour de France Columbus SL

Sehr schönes Rad, meine Gratulation. Das sieht Alltagstauglich aus und ich würde den Lenker auch so lassen. Alltagstauglichkeit ist immer gut denn dann wird es auch gefahren.

Trainingsbügel sehen auch gut aus, aber ich persönlich finde, dass Rennradbremsen an Trainingsbügeln immer wie eine Notlösung aussehen (gab halt keine andere Form zu dieser Zeit die gut funktioniert hätte), auch wenn das historisch korrekt sein mag.

Vincinis und auch Sambis aus Norditalien sind einfach charmante Räder. Ich war im Sommer ein Ravenna, die Stadt ist voll von denen.

Mit der Kette hatte er es allerdings - dem Anscheine nach - ebenfalls nicht...

das ist "so 'ne schaltung mit umlenkung" hinterm schuh (sorry für den fachausdruck bin ich noch zu jung), sonst würde er keinen wiegetritt auf seiner autogrammkarte hinlegen ;-)

das ist "so 'ne schaltung mit umlenkung" hinterm schuh (sorry für den fachausdruck bin ich noch zu jung), sonst würde er keinen wiegetritt auf seiner autogrammkarte hinlegen ;-)
Das war bisher auch immer mein Gedanke. Wie diese frühe Schaltungsspielart, falls es sich dabei darum handelt, hieße, weiß ich allerdings ebenfalls nicht,- geschweige denn wie sie funktionierte.
Ich kann nur vermuten, dass es sich beim ggfs. hinterm Schuh verborgenen Teil um so eine Art Kettenspanner handelt, der später dann ans hintere Schaltwerk gewandert ist.
Vielleich kann uns ja mal jemand aufklären? :o

Sakrileg!

Er muss sich wohl im Grabe drehen:

Mit der Kette hatte er es allerdings - dem Anscheine nach - ebenfalls nicht...

Mit dem Schutzblech wohl auch nicht:

vicini.jpg

Zurück