• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vertrauenswürdiger Laden mit Werkstatt in Neukölln/Treptow gesucht

SFR

Wiedereinsteiger
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Berliner,

nachdem die Reparatur meines RR sich zu einer kleinen Odyssee entwickelt hat suche ich jetzt einen Laden in Berlin Nord-Neukölln/Treptow oder angrenzend, der

  1. kompetent ist,
  2. auch alte Räder "behandelt" (Stahlrahmen von ca. '90 oder '91),
  3. Ersatzteile beschafft, auch wenn sie nicht in einem der dicken Kataloge stehen,
  4. preislich auf dem Teppich bleibt.
Ich habe schon ein bisschen recherchiert, aber fast alle empfohlenen Läden sind in F'hain, teilweise auch in Mitte. Ich hätte aber gern einen Laden der etwas näher an mir dran ist. Warschauer Str., Frankfurter Allee und die ganze Ecke ist mir zu weit weg (immerhin müsste ich mit dem Rad hin und zu Fuß zurück).

Kennt jemand in genannter Ecke einen guten Laden, der vertrauenswürdig ist und auch Lösungen anbietet, die nicht nach einem 08/15-Schema laufen (wie z.B.: "passenden Steuersatz gibt es nicht mehr, für neuen Steuersatz ist die Gabel zu kurz als müssen wir alles tauschen")?

Wo gehen denn die Classic-Fans hin wenn sie nicht grad selber schrauben?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
AW: Vertrauenswürdiger Laden mit Werkstatt in Neukölln/Treptow gesucht

versuche es mal bei Radsport einze in der Forsthausallee. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Er hat auch ne Homepage mit Telefonnummer. Da kannste vorher einfach anfragen.
 
AW: Vertrauenswürdiger Laden mit Werkstatt in Neukölln/Treptow gesucht

Über Heinze habe ich durchwachsenes gelesen. Angeblich soll der Laden eher auf Profis ausgerichtet sein und 'normale' Radler, wenn überhaupt, dann nebenbei abfertigen. Andere wiederum berichten von einer 'Engelsgeduld' bei der Beratung und einem tollen Service.

Vielleicht lohnt sich der Besuch ja doch. Zumindest mal unverbindlich umsehen und ein paar Worte wechseln sollte drin sein.
 
AW: Vertrauenswürdiger Laden mit Werkstatt in Neukölln/Treptow gesucht

Das Radhaus am UBhf Rudow
Das ist der Laden in der kleinen Seitenstrasse neben der Bushaltestelle, die im Hinterhaus noch die grosse Halle haben? Den kenn ich, da war ich früher schon ein paar mal. Ist mir allerdings von hier zu weit weg. Ich weigere mich, bei dem Wetter mit den Öffis zu fahren, das ist mir einfach zu krass da drin :eek: Aber ein toller Laden :daumen:
 
AW: Vertrauenswürdiger Laden mit Werkstatt in Neukölln/Treptow gesucht

versuche es mal bei Radsport einze in der Forsthausallee. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Er hat auch ne Homepage mit Telefonnummer. Da kannste vorher einfach anfragen.
Die HP ist übrigens tot. Spricht nicht gerade für den Laden. Werd ihm trotzdem ne Chance geben. :rolleyes:
 
AW: Vertrauenswürdiger Laden mit Werkstatt in Neukölln/Treptow gesucht

http://www.rad-kreuz.de/

ist der eventuell angrenzend genug?
Sind immer noch 5km Luftlinie. Aber der Laden sieht interessant aus. Nichts für mich, um mal schnell hinzugehen und was zu besorgen oder das Rad dazulassen, aber lohnt sicher mal einen Abstecher dorthin zu machen.

Hab mich selber nochmal umgesehen und leider keine weiteren erwähnenswerten Fahrradläden gefunden. Meine Ecke scheint irgendwie leer zu sein. Aber nähe Hermannplatz scheint es noch zwei Läden zu geben: "Glücksvelo" und "Radsport Hoffmann" in der Weserstr. oder Pannierstr.. Gibt es mit denen Erfahrungen? Oder mit "Terabyke" in der Herrfurthstr.? Diese Läden wären noch sinnvoll zu Fuß erreichbar. Darum geht es mir ja gerade.

Mit Fahrrad kann der Laden meinetwegen auch in Spandau sein oder Dahlem. Wenn ich aber das Rad dort lassen muss, will ich per Pedes nach Hause kommen können, ohne extra die Wanderstiefel einpacken zu müssen. Und die Öffentlichen sind bei diesem Wetter definitiv keine Option. Es reicht mir schon, gelegentlich an der Haltestelle die Fahrgäste aus dem Bus herausfließen zu sehen (wie es drinnen aussieht, wenn die Leute nach dem Aussteigen bei 35°C und null Luftbewegung aufatmen, weil es so erfrischend ist, will ich gar nicht genauer wissen :eek:).
 
AW: Vertrauenswürdiger Laden mit Werkstatt in Neukölln/Treptow gesucht

Die RadSpannerei in der Admiralstraße, gleich neben dem Kotti wäre noch eine Alternative. Die sind auch auf Stahlräder spezialisiert. Damit Du den Rückweg überlebst gehst Du erst mal in der Ankerklause einen Heben :bier: kaufst in der Graefestraße bei Kadó Lakritze als Wegzehrung :lutsch: und für die letzten Meter dann in der Hasenheide... ach lassen wir das :dope:

Terabyke ist ein ziemlicher Kramladen mit interessanter Preisgestaltung, im Notfall für einfach Kleinteile (z.B. Kettenschloss) aber im Hinterkopf zu behalten. In der Mahlower Straße gibt es auch noch einen Schrauber der eher alternativen Sorte. Manchmal lohnt auch ein Besuch bei den Jungs von Stattknast. Das ist aber eher für Reparaturen ohne Materialbedarf oder Ersatzteile aus der Kramkiste.

Schöne Grüße von der Info-Mücke :wink2:
 
AW: Vertrauenswürdiger Laden mit Werkstatt in Neukölln/Treptow gesucht

RadSpannerei kenne ich, liegt aber auch leicht außerhalb meines Wunschradius'. Aber der Hinweis ist insofern super, da ich dort hoffentlich einen tauglichen Lenker finde :) Terabyke werde ich mir mal ansehen, Kramläden sind ja immer einen Besuch wert :rolleyes:, aber ob ich mein Rad zum reparieren straffälligen, ggf. gewaltbereiten Jugendlichen anvertrauen will, bezweifle ich. :eek:
 
AW: Vertrauenswürdiger Laden mit Werkstatt in Neukölln/Treptow gesucht

War gestern abend noch bei der Radspannerei um einen Lenker zu besorgen. Bei telefonischer Anfrage hieß es, passende Lenker wären vorrätig.
Was dann passierte .... kann man hier nachlesen :D
 
AW: Vertrauenswürdiger Laden mit Werkstatt in Neukölln/Treptow gesucht

da müssten wir uns gestern abend fast getroffen haben. ich habe dort ein übel zugerichtetes laufrad von mir vom zentrieren abgeholt. für 10 € habe ich meine nerven geschont und läuft es jetzt wieder perfekt rund.
 
AW: Vertrauenswürdiger Laden mit Werkstatt in Neukölln/Treptow gesucht

da müssten wir uns gestern abend fast getroffen haben. ich habe dort ein übel zugerichtetes laufrad von mir vom zentrieren abgeholt. für 10 € habe ich meine nerven geschont und läuft es jetzt wieder perfekt rund.
Möglich ist das, ich stand allerdings die ganze Zeit in der Werkstat und hab beim Schrauben zugeschaut.
 
Zurück
Oben Unten