• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verteidigung....!

...
Noch einer der absolut nichts, null, nada begriffen hat.

Es heisst: WADA!

Ach ja; ...

Das heißt nichts, wenn du dein Leben lang Leistungssport gemacht hast. Nach über 18 Jahren Leistungsschwimmen gibt es genug Jüngere, denen ich mit fast 43 Jahren noch zeigen kann, was eine schnelle Zeit ist.

Als Bademeister sollte Dir das Element "Wasser" ja auch mehr als vertraut sein.
 
und so wie Voigt im Rasport, schwimmst du mit 43 in der absoluten Weltspitze?!
Weltspitze?
Tour Ergebnisse:
2010 -Platz 126
2011 -Platz 67
2012 -Platz 52

Ok ich glaube auch nicht so recht an einen sauberen Profiradsport.
Aber die Aussagen von H. Und J.sind ... Ja was sind sie? Nicht mal Aussagen...Vermutungen wenn überhaupt.

Aber ich gestehe ich finde Jens cool und bin immer noch Ulle- Fan. Also nicht objektiv ;)
 
Alle nehmen was , schon immer.
Alle Lügen.
Die Denunzianten sind die allerschlimmsten , Wasser reden , aber Wein saufen , ätzend diese Leute.
Einige Herren sollten einfach mal die Fr.... halten .

Wenn man sich erstmal an den Gedanken gewöhnt hat , ist das nicht mehr so schlimm , keiner wird betrogen , UIlle hat recht , Changengleichheit ist gewahrt .
Die angeblichen Saubermänner ( UCI etc. ) bangen um ihr dasein .
Die Entrüsteten sind absolute Vollhorste oder Pharisäer.

So ist das eben , na und.....:rolleyes:
Ansonsten wird man ja verrückt , ich kann es nicht mehr hören und lesen....:crash:

Mir sind die die lieber schweigen sympathischer als die die sich immer wieder als sauber verkaufen müssen .
Der Irrsinn und der doppeldeutige Spagat im Sport und gerade im Radsport ist hart genug für die Profis und die
Leistung dopingbereinigt immer noch beachtlich .
Schade um das gegenseitige Gehacke das bestes Futter für die sensationsgeile Presse und Moralisten liefert .
Ich weiß nicht ob mir von den moralinsauren Enrüsteten oder den Super Saubermännern übler ist .
Unterm Strich bleibt eine gewaltige Schlammschlacht die auch zukünftig Doping nicht verhindern wird .
Das Übel liegt im System .
 
auch wenn die Ratio sagt, das es nicht stimmen kann nie etwas gemerkt zu haben.
Er hat, glaub ich, gesagt, daß er nie jemanden gesehen hätte und von niemandem angesprochen wurde.

Ich kann mir das gut vorstellen. Wenn einer überall davon redet, daß Doping Scheixxe ist, dann wird man zusehen, daß der nicht in der Nähe ist, wenn man sich die Spritze setzt (Man wird ihm auch nicht von sich aus offen anbieten sowas zu tun, oder ihn sogar auffordern.).
Wenn einer halbwegs bei Verstand ist, wird er generell dafür sorgen, daß solche Sachen keiner mitbekommt. Niemals - nicht mal die Ehefrau.
 
Wie soll sich ein sauberer Radprofi (vorausgesetzt es gibt ihn) nun verhalten.
Überall verkünden, er sei gegen Doping, dann werden die anderen ihm gegenüber vorsichtig mit ihren Aussagen sein und ihn möglichst nur so wenig mitbekommen lassen, wie er ignorieren kann.
Oder soll man von jedem verlangen, Geheimpolizist und Denunziant seiner Kollegen und Mannschaftskameraden zu sein? Das ist m.M. zuviel, mit so einer Einstellung kann man nicht im Radsport arbeiten.
Vielleicht sollte sich auch mal jeder selbst die Frage stellen, wie oft er im Berufsleben Dinge beobachtet, die nicht ganz in Ordnung sind, ohne gleich eine große Welle zu machen?
 
Dir ist bekannt dass der Radsport eine Mannschaftssportart ist und dort verschiedene Fahrertypen mit unterschiedlichen Aufgaben unterwegs sind?!


Ja! Ist mir bekannt.:daumen:
Damit wollte ich nur aufzeigen das seine Leistung realistisch betrachtet gar nicht so unmenschlich sind, auch für einen 40 jährigen Sportler.
Er hat halt seine Aufgaben die er auch auf den Punkt bringt. Aber dann genauso wieder seine Ruhephasen benötigt.Wie man an seine Platzierung TdF sieht.
Ich behaupte und schließe Doping bei Jens nicht aus...nur seine Leistung, in dem Alter, nur mit Doping zu erklären halte ich für falsch.

So wurde hier als Beispiel genannt das er für sein Kapitän das Feld am Berg auseinandergefahren hat.
Ja...aber was hat er davor und dannach gemacht? Dort hat er seine Leistung auf den Punkt genau gebracht. Was auch ein Sportler mit 40 noch schaffen kann ;)

Also wiederhole ich nochmal...ich schließe nicht aus das Jens gedopt hat! Nur anhand seiner Leistung würde ich Ihn nicht des Doping beschuldigen.
 
wie gesagt da sind zwei unterschiedliche Dinge. Er sagt er war sauber - von mir aus, ich will das gern glauben (an irgendwas oder irgendjmd. muss man ja glauben). Er sagt aber - auf mehrfache konkrete Nachfrage - auch, dass er hat nie etwas gemerkt hat, wobei er sich da eben doch ziemlich windet (was ja auch verständlich ist). Hier kommt dann oft mehrfach die Floskel "ich bin nicht angesprochen wurden und und zu mir isT keiner gekommen" was eben nicht das selbe ist. Auch der bemühte Vergleich zum "Steuerhinterzieher" hilft da nicht weiter. Wie oft haben wir denn schon die Frage eines Handwerkers gehört "mit oder ohne Rechung" ohne dass sich gleich gegenseitig versichert wird, man wolle eine Straftat begehen (und doch wissen in solchen Fällen alle Beteiligten, dass sie es tun). Am ehrlichsten klingt da noch die Aussage eventl zu naiv gewesen zu sein, wobei dies auch seine Grenzen hat.... Auch kann ich mir vorstellen, dass "die Doper" sich auch oft in aus Ihrer Sicht gerade noch legalen Grenzbereichen (siehe die umstrittene bzw. in diesem Sinne lange unklare Situation um die Injektion bestrahlten Eigenblutes in EF) bewegt haben, in welchen mancher dem unguten Gefühl vlt doch etwas verbotenes zu tun, häufig dadurch begegnet, sich eine breite Basis an "Mitwissern" und "Mittätern" zu verschaffen. Egal ein sympatischer Mensch ist er (im Übrigen genau wie Ulle, dessen erfrischendes Grinsen zum Ötzi allein die Reise wert war).
 
mehr als selber sauber bleiben und trotzdem schnell rad zu fahren kann man meiner Meinung nach von einem Radprofi nicht verlangen. Polizist spielen und andere anschwärzen wäre riskant und könnte die Kariere in so einem schmutzigen Umfeld gefährden -> ich hab dafür verständnis wenn man die Fr*sse hält und versucht auf sich zu schauen.
 
Mehr als eine Harley und einen Motorradführerschein kann man von einem Mitglied der Hells Angels nicht erwarten. Wer mehr erwartet, ist sicherlich etwas naiv und zu gutgläubig, zu blauäugig...
 
Mehr als eine Harley und einen Motorradführerschein kann man von einem Mitglied der Hells Angels nicht erwarten. Wer mehr erwartet, ist sicherlich etwas naiv und zu gutgläubig, zu blauäugig...

Mit dieser Aussage wäre ich etwas zurückhaltender, das stimmt so sehr oft nicht.
 
Zurück
Oben Unten