• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versicherungs Frage

Mimsey

Unshaved and Dangerous
Registriert
16 April 2012
Beiträge
2.930
Reaktionspunkte
749
Ort
Bonn
Hatte am 25.7 n unfall mit dem Renner, mir kam eine mit dem Rad in ner Uneinsichtigen engen kurve auf meiner Spur entgegen, sie hatte schuld, hat es zugegeben, Polizei hat es so aufgenommen, ihre Versicherung hat den Schaden gezahlt.
Nun bekomme ich Gestern einen Brief von ihrer Krankenkasse, sie wollen die Daten meiner Haftpflicht, um ihre Rechnung zu Begleichen sozusagen... Wie soll ich Reagieren? Daten der Versicherung Geben und gut is?
 
Kurz anrufen + unter Angabe der polizeilichen Tagebuch-Nr. + des Az. der gegnerischen Vers. mitteilen, dass alleiniger Unfallverursacher die "Uneinsichtige" war.
 
Gut, danke :) Dann such ich das Morgen früh mal raus und Ruf an.
Uneinsichtig war sie ja nicht! oder meinste, sie hat bei ihrer Krankenversicherung gesagt, das ich was Schuld gewesen wäre?
 
Das dürfte nur mangelhafte Kommunikation sein. Die Kasse bekommt nur mit, dass da ein Unfall war und fragt nach, wer die weiteren Unfallbeteiligten waren. Wer Schuld hatte, wissen die nicht. Kurzer Anruf sollte genügen, die Sache richtig zu stellen. Du kannst auch eine kurze Mail schreiben, dann haben die es gleich schriftlich.
 
Zurück
Oben Unten