A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@flammberg,
ich glaube Andrea007 wollte nicht die Kette, sondern die Zahnbekränzten beurteilen.
Das mit dem Kettenlänge ausmessen geht mit einem Messschieber (vulgo Schieblehre) auch normal im Stand mit montierter Kette, ohne Clementine in Extase zu versetzen.
Schade, das mit den Kettenblättern/Kassetten hätt mich auch interessiert. Bis jetzt wird halt pi x Augenmaß geschaut, und im Zweifel, bei hopsender neuer Kette halt gewechselt.
Bei den Blättern (also an der Kurbel) ist die Kette wohl durch die lange Umschlingung so tolerant, daß es erst kritisch wird, wenn man es deutlich sieht.
Erfahrungsbericht:
Sieht man bei auf dem großen Blatt liegender Kette zwischen dieser und dem Blatt hindurch, so können das Ritzelpaket und die Blätter bereits so stark in Mitleidenschaft gezogen sein, das beim Auflegen einer neuen Kette diese durchrutscht. Bei den Rädern meiner Söhne mußte beim einen das Ritzelpaket und beim anderen zusätzlich noch das mittlere Blatt getauscht werden.
Dies war für mich Anlass genug den Roloff Caliber 2 anzuschaffen.