• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Mal dumm gefragt und OT. Warum ist im Schwimmen der Leistungspeak schon in so jungen Jahren und wieso sind die meisten „Karrieren“ sehr kurz?
Zumindest für die Mädchen ist es häufig sehr schwer mit dem Beginn der Pubertät, da sich der Körper dann ja teilweise deutlich verändert. Viele kommen vom Kopf her damit nicht klar (plötzlich trotz gleichem Training schlechtere Zeiten, dauert dann ggf 2-3 Jahre bis man wieder an die alten Zeiten rankommt usw.).
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Na da hat er auch Glück gehabt, manche Pros müssen ja drum kämpfen, von ihren Teams auch nur ein Gravel- oder Crossrad zu bekommen, wenn sie sich mal außerhalb der Vertragsklauseln abseits der Straße bewegen wollen. :D
Kenne einen aus der World Tour der es bei seinem Sponsor selbst kaufen durfte, war auch nicht super billig.
 
Dann mach Dich mal schlau! 3h in der Schule, der Rest wird im Verein vorausgesetzt! Knallhart. Stimmen die Ergebnisse, ist Sportklasse dahin, Freundeskreis inklusive,...
Na dann sprechen wir glaube von unterschiedlichen Sachen, von Vereinen kann natürlich was dazu kommen.
 
Also jetzt 5 mal 3h in der Schule plus weiteres Training im Verein?
Hier im Rhein Main trainieren die sehr guten 8 jährigen schon 5x die Woche. Meine nur 3x. Ab 11 ist in Richtung Landeskader eigtl 2x täglich die Regel.

SG Frankfurt verlangt vom Top Team Jugend mind 12 Einheiten p.W., sonst wars das. Anfahrt zur Schwimmhalle beim Zeitaufwand nicht zu vergessen...

Ist halt extremst techniklastig.

Schlage vor, dass zum Thema Schwimmen hier alles gesagt ist.


On Topic: kann man bei Lennard schon absehen, ob er die Karriere fortsetzen möchte? Das Verletzungsbild ist ja jetzt bekannt. Ich denke aber, dass ihn der Unfall ins Grübeln bringt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240417_195558_Chrome.jpg
    Screenshot_20240417_195558_Chrome.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 109
Hier im Rhein Main trainieren die sehr guten 8 jährigen schon 5x die Woche. Meine nur 3x. Ab 11 ist in Richtung Landeskader eigtl 2x täglich die Regel.

War in meiner Jugend in einer anderen Sportart auch nicht deutlich anders. Mindestens 6 Einheiten / Woche im Verein + 1 Wettkampf. Alle 2 Wochen kamen dann noch 2 - 4 Einheiten des Landeskaders dazu. Allerdings mit weniger Schulstress, das war bei uns vergleichsweise locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man ihm einen Sonderstatus gönnen, dass er die Weltmeisterklamotten ewig weitertragen kann. Sieht einfach zu gut aus.
 
Zurück
Oben Unten