• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

671 Fälle bezogen auf die Fußballer in 67 Ländern in vier Jahren. Tue mich schwer da von "sehr oft" zu sprechen.
Die Frage ist, wie der Schnitt ist ohne Sportbezug. Wenn sowas beim Sport passiert, fällt es halt mehr auf und ist meist direkt in den Medien.
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Ich glaube, der Erklärungsansatz ist gar nicht so verkehrt. In vielen Sportarten ist die Leistungsdichte im Nachwuchsbereich mittlerweile so hoch, dass da oft über kleinere Verletzungen/Erkrankungen „drüber trainiert“ wird, in dem Wissen oder der Angst, dass man sonst weg vom Fenster ist bzw. aussortiert wird. Ich kenne das persönlich zu gut aus der Leichtathletik, da werden/wurden in der Vergangenheit (und Gegenwart) viele junge Talente regelrecht verheizt.
Deswegen haben meine Frau und ich uns gegen eine Sportklasse mit Schwimmförderung für unsere Tochter entschieden! Elfjährige sollen auch noch Kind sein dürfen und nicht schon 5x die Woche 2-3 h im Wasser trainieren müssen.
 
In den anderen Threads wird drüber diskutiert wann der ein oder andere Star zurückkommt.
Die Zeiten in denen die Profis ihre Verletzungen "ausheilen" und damit verbundene Schmerz- und Heilmittelchen sind langfristig mit Sicherheit nicht gut für den Körper.
Ein vergrößertes Sportlerherz kann sich ja jeder von uns selbst antrainieren.
 
671 Fälle bezogen auf die Fußballer in 67 Ländern in vier Jahren. Tue mich schwer da von "sehr oft" zu sprechen.
Ich garantiere dir, wenn es zu jedem ne schlagzeile gibt, wäre dass fast alle 2 tage ne schlagzeile über jahre, dann würde es einem sehr oft vorkommen und so mancher würde denken, es gäbe nichts gefährlicheres als fußball spielen
 
Deswegen haben meine Frau und ich uns gegen eine Sportklasse mit Schwimmförderung für unsere Tochter entschieden! Elfjährige sollen auch noch Kind sein dürfen und nicht schon 5x die Woche 2-3 h im Wasser trainieren müssen.
Na das will ich sehen, eine Sportklasse mit bis zu 15h Umfang für Elfjährige.
 
Wout sitzt wieder draußen auf dem Fahrrad

IMG_7549.jpeg
 
Fährt der da Gravel-Reifen? 🧐

Edit: P-R-Setup 2025? 😁 noch einen Schurter-mäßigen Negativvorbau drauf, und die Pavés sind plüschiger als je zuvor 😂
 
Vielleicht findet er Gefallen dran, und kloppt sich bald mit Mathieu auch beim XC? 🤩

Und vielleicht hätte er dort sogar die besten Chancen, vor ihm zu landen. 🤔
 
Na das will ich sehen, eine Sportklasse mit bis zu 15h Umfang für Elfjährige.

Gerne. Z.B. hier:

https://www.elly-heuss-schule-wiesbaden.de/sport-foerderung/

Aus unserem Verein wechselt voraussichtlich jemand da hin. Das wird dann noch ergänzt um die normalen Einheiten im Verein.

Schwimmen als WK Sport ist in vielen Beziehungen für alle Beteiligten eine Zumutung. U.a. der von Talybont erwähnte Trainingsumfang bereits im Grundschulalter. Aber es hat auch schwer wiegende Argumente dafür.

Da OT, sollten wir das aber nicht weiter breittreten.
 
Gerne. Z.B. hier:

https://www.elly-heuss-schule-wiesbaden.de/sport-foerderung/

Aus unserem Verein wechselt voraussichtlich jemand da hin. Das wird dann noch ergänzt um die normalen Einheiten im Verein.

Schwimmen als WK Sport ist in vielen Beziehungen für alle Beteiligten eine Zumutung. U.a. der von Talybont erwähnte Trainingsumfang bereits im Grundschulalter. Aber es hat auch schwer wiegende Argumente dafür.

Da OT, sollten wir das aber nicht weiter breittreten.
Mal dumm gefragt und OT. Warum ist im Schwimmen der Leistungspeak schon in so jungen Jahren und wieso sind die meisten „Karrieren“ sehr kurz?
 
Und vielleicht hätte er dort sogar die besten Chancen, vor ihm zu landen. 🤔
Never.

Schon gar nicht beim gegenwärtigen Kräfteverhältnis.

Aber ja, wäre schon interessant zu sehen was WvA im XCO zustande bringt. Ich kann gar nicht einschätzen wie er die modernen fahrtechnischen Herausforderungen meistern könnte.

MTB-Marathon wäre definitiv was. Da würde sein Name in der Startliste bestimmt bei vielen für kalten Schweiß sorgen 😰😎
 
Ich kann aus eigener Erfahrung und von den Aussagen meiner Kardiologen aus 3 verschiedenen Kliniken und 2 Praxen berichten, dass die Fälle von Menschen mit plötzlichem Herzstillstand, Kammerflimmern, Tachykardie / Bradykardie innerhalb der letzten Jahre drastisch zugenommen haben, und dass die Patienten immer jünger werden. Und das nicht, weil mehr untersucht worden wäre, eher im Gegenteil, da während der Pandemie sogar viel weniger geplante und ungeplante Untersuchungen etc. stattfanden. Und auch nicht wegen Impfschäden, da dieser „Trend“ schon seit ca. 10 Jahren zu beobachten ist.

Es stimmt, dass die Zahlen schon länger leicht steigend sind, allerdings sind sie in den letzten beiden Jahren im Vergleich zu früher besonders in jungen Altersgruppen geradezu explodiert. Und das auch bei Kindern. Ablesbar auch an Notarzt-Einsätzen - aber eben auch erzwungene Karriereenden oder längerfristigen Ausfällen im Sport.



Bildschirmfoto 2024-04-17 um 13.45.55.png
 
Zurück
Oben Unten