• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Ralph Denk sagt, es gibt keinen Plan, wann Lennard Kämna wieder auf's Rad steigen kann.
Drücken wir ihm mal die Daumen, dass er wieder zurück kommt! Erstmal zurück ins normale Leben, und hoffentlich auch wieder in den Radsport.
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Ralph Denk sagt, es gibt keinen Plan, wann Lennard Kämna wieder auf's Rad steigen kann.
Drücken wir ihm mal die Daumen, dass er wieder zurück kommt! Erstmal zurück ins normale Leben, und hoffentlich auch wieder in den Radsport.
Weiß man eigentlich mittlerweile was er genau hatte?
 
Krass, dann hat er sich von dem Spinner also doch unter Druck setzen lassen, was Dummes zu tun... :mad:
Gibt es dafür irgendwelche Quellen?
Ansonsten würde ich solche Unterstellungen einfach mal unterlassen. Oft sind es auch die Sportler selber, die trotz Verletzung an den Start gehen wollen.

Es gibt genug belegte Dummheiten von Levefere, da muss man nicht noch welche herbeispekulieren.
 
Gibt es dafür irgendwelche Quellen?
Ansonsten würde ich solche Unterstellungen einfach mal unterlassen. Oft sind es auch die Sportler selber, die trotz Verletzung an den Start gehen wollen.

Es gibt genug belegte Dummheiten von Levefere, da muss man nicht noch welche herbeispekulieren.
Die Medienschelte von Lefevere an Alaphilippe ist dir offenbar entgangen?
Dass der Jung danach keine Eier mehr hatte, um wg. der Verletzung auszusetzen, ist für mich nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Medienschelte von Lefevere an Alaphilippe ist dir offenbar entgangen?
Dass der Jung danach keine Eier mehr hatte, um wg. der Verletzung auszusetzen, ist für mich nachvollziehbar.
Ne, isse nicht. Und gut fand ich die nicht. Aber das ist ja bekannt.
Aber daraus abzuleiten, er hätte ihn dazu gedrängt, trotz Verletzung zu fahren... hmm.... Also, die Medienschelte wurde ja durchaus kritisiert, also würde Alaphilippe ja keiner was vorwerfen, wenn er sagen würde "Leck mich, ich bin verletzt, ich fahre nicht!". Und das Tischtuch ist ja wsl eh zerschnitten...
 
Ich finde es ehrlich gesagt etwas enttäuschend, wie dort das Thema behandelt wurde. Ich hab nicht den Eindruck gewonnen, dass die Experten dort wirklich die Bereitschaft und den Mut für Veränderungen zeigen. Da wurde viel herumlaviert, Vorbehalt über Vorbehalt zum Besten gegeben und die geäußerten Vorschläge dann schnell abgetan...

Ich persönlich glaube, dass es viele Maßnahmen gibt, die helfen können, OHNE den Wesenskern der Sportart zu verändern. Es braucht nur Mut und gemeinsamen Willen.
Ja da war tatsächlich etwas viel Gelaber dabei, zudem waren die Herren teilweise echt uninformiert.

Dass man das Thema Sicherheit diskutiert und dessen Priorität erhöht, ist sicher richtig und enorm wichtig. Auf der anderen Seite sollte man nicht den Fehler machen, aufgrund eines Ereignisses in einen Überbietungswettbewerb zu gelangen. Nur um dann, nach einem Monat, wieder in das andere Extrem zu verfallen, und den Mantel des Schweigens aus dem Schrank zu holen. Die Ereignisse sind einzeln und sachlich zu analysieren, zudem sind die hypothetischen Gefahren zu berücksichtigen (ich erinnere an dieser Stelle gerade an die vollkommen verantwortungslose Passage der Brücke über den grossen Belt anlässlich der Tour 2021) und dann die entsprechenden Massnahmen abzuleiten.

Und in diesem Sinne - weiss man nun eigentlich, was den Baskenland-Massensturz verursacht hat? War es tatsächlich die von Wurzeln gewölbte Strasse, oder ist das nur eine Vermutung, welche sich verselbstständigt hat?
 
Interessanter Artikel zu van Hooydonck (allerdings hinter der Paywall):
https://www.tour-magazin.de/profi-r...hren-das-neue-leben-von-nathan-van-hooydonck/

Es muss wahnsinnig schwer sein, wenn man von einem auf den anderen Tag aus diesem perfekt strukturierten Tag als Radprofi gerissen wird und vor dem Nichts steht.
Scheint ihm ja wirklich noch schwer zu fallen, in sein neues Leben zu finden. Hoffe, er kommt damit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Artikel zu van Hooydonck (allerdings hinter der Paywall):
https://www.tour-magazin.de/profi-r...hren-das-neue-leben-von-nathan-van-hooydonck/

Es muss wahnsinnig schwer sein, wenn man von einem auf den anderen Tag aus diesem perfekt strukturierten Tag als Radprofi gerissen wird und vor dem Nichts steht.
Scheint ihm ja wirklich noch schwer zu fallen, in sein neues Leben zu finden. Hoffe, er kommt damit klar.
Danke.
Sehr lesenswert.

PS: bei mir auch keine paywall
 
Ok, habs oben mal korrigiert. War eingeloggt, deswegen war ich mir nicht sicher...
 
Zurück
Oben Unten