• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Auch das fällt in den Bereich Eigenverantwortung. Ich weiß, ein Konzept, dass vielen nicht mehr viel sagt, weil sie für alles und jedes Regeln wollen. Freilich immer für andere.
Nein, ich lasse mich auch selbst gern kontrollieren. Wer fährt schon freiwillig mit einem Sensor im Auto rum, der Fahrverhalten und Geschwindigkeitsübertretungen registriert, und davon die Versicherungsprämie abhängig macht. Mein Fahrverhalten hat sich dadurch verbessert. Könnte man in vielerlei Hinsicht so machen.

Hallo, hier stehen viele gute Argumente - das Leben ist halt vielschichtig. Ich gebe zu, ich trinke auch viel zu viel... zumindest der aktuellen WHO-Empfehlung nach, wonach jeder Alkohol bereits zu viel ist (die Toleranzschwelle eines gesunden Alkoholkonsums wurde ja eigentlich abgeschafft). Dafür konsumiere ich sonst keine Rauschmittel, rauche nicht, etc. Aber mit einem Bier schmeckt das Schnitzel einfach besser und ein Wein ist einfach viel zu lecker, dass ich ganz darauf verzichten möchte. Es stimmt auch, dass unsere Gesellschaft bei Alkohol manchmal vielleicht zu sehr ein Auge zu drückt, mir sind leider einige ehemalige und aktive Alkoholiker persönlich bekannt und deren Schicksale sind schlimm. Und in der Gesellschaft gibt es ja viele gesellschaftlich akzeptierte Anlässe, wo Alkoholkonsum akzeptiert oder sogar erwünscht ist, im Gegensatz zu den meisten andere Rauschmitteln. Und ja, Sportler haben eine besondere Vorbildfunktion. Trotzdem verstehe ich auch, wenn man bei einem total reglementierten Lebensstil ein "Überdruckventil" braucht. Und so ein Profisportlerleben ist ja schon sehr reglementiert. Dann kann das eben auch mal ein Dauerexzess in der Off Season sein. Das ist dann vielleicht so, wie wenn der gefrustete Normalbürger meint, dass er mal eine Woche sinnlos in der Sonne am Strand rumliegen braucht oder gar eine Woche Ballermann-Urlaub oder ein paar Tage Karneval.
Vor dem Hintergrund glaube ich, dass man Menschen (und auch Sportler gehören dazu!) bis zu einem gewissen Grad einfach auch mit ihren Schwäche akzeptieren muss, ein einfaches Schwarz und Weiß gibt es da nicht... das Leben ist halt meist grau...

Immer wieder schön, das sich einige anmaßen, darüber zu urteilen, was andere "brauchen" oder eben nicht.
das hat nichts mit "sich anmaßen" zu tun ... das ist common sense
auf der anderen seite wenn du, der reiter der apokalypse, deinem "namen" alle ehre machen willst, dann hoch die tassen mit deinen freunden dr. m. ferrari und dem 86jährigen aus dem taunus.
jeder blamiert sich eben so gut er kann

Auch das fällt in den Bereich Eigenverantwortung. Ich weiß, ein Konzept, dass vielen nicht mehr viel sagt, weil sie für alles und jedes Regeln wollen. Freilich immer für andere.
... und schon wieder so eine sinnfreie plattitüde ...
als wenn jemand regeln aus lust am reglementieren aufstellen würde.
regeln / gesetze / verordnungen sind aus notsituationen / potentiellen gefahrensituationen usw reaktiv entstanden.
aus diesen erfahrungen heraus hat man gesetze und regelungen dann auch pro-aktiv verabschiedet, was absolut sinn macht.
thema eigenverantwortung: alle die sich besoffen / angetörnt / zugedröhnt hinters steuer ... an den fahrradlenker setzen müssen das selbst verantworten und werden im falle des erwischt werdens entsprechend bestraft
... und diese regeln gelten nicht nur für andere sondern für alle :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
... und schon wieder so eine sinnfreie plattitüde ...
als wenn jemand regeln aus lust am reglementieren aufstellen würde.
regeln / gesetze / verordnungen sind aus notsituationen / potentiellen gefahrensituationen usw reaktiv entstanden.
aus diesen erfahrungen heraus hat man gesetze und regelungen dann auch pro-aktiv verabschiedet, was absolut sinn macht.
thema eigenverantwortung: alle die sich besoffen / angetörnt / zugedröhnt hinters steuer ... an den fahrradlenker setzen müssen das selbst verantworten und werden im falle des erwischt werdens entsprechend
... und diese regeln gelten nicht nur für andere sondern für alle :daumen:
Und bei all dem langen entwicklungsprozess über die verabschiebung von gesetzen und regeln, hat keiner mal beschlossen zu verbieten, dass man sich besäuft.

Und obwohl das nicht reglementiert ist, wollen halt einige user dennoch in diesem Punkt über das Leben anderer bestimmen.

Wir können ja feststellen, dass die eine hälfte der user sich gerne in das privatleben anderer einmischt und ihnen vorschreiben will wie sie sich in ihrer freizeit zu behnehmen haben und der andere hälfte sind solche gedanken fremd.

Sind halt schlicht verschiedene Vorlieben. Das werden wor nicht ändern. Drehen uns hier ja nur im Kreis

Und bei all dem langen entwicklungsprozess über die verabschiebung von gesetzen und regeln, hat keiner mal beschlossen zu verbieten, dass man sich besäuft.
das hat auch niemand behaupted, man hat allerdings strafen für die potentiellen folgen eines besäufnisses festgelegt.
Und obwohl das nicht reglementiert ist, wollen halt einige user dennoch in diesem Punkt über das Leben anderer bestimmen.
keiner will hier über das leben anderer bestimmen ... nicht ein einziger beitrag in diesem faden.
dass dieses säufer-verhalten von vielen hier verurteilt wurde, daran gibt es nichts auszusetzen. jeder darf seine meinung mittteilen, ganz besonders dann wenn diese eskapaden öffentlich publiziert wurden.
so wie viele hier sein verhalten rechtfertigen, können andere sein verhalten verurteilen, ohne hier von pseudo-toleranten beleert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie niedlich. Ich verurteile das verhalten einer person, will aber nicht dass er sein verhalten ändert. Plausibel.

Es ist okay, eine andere Meinung zu haben, aber dann bitte auch dazu stehen und direkt sagen, ich will dass er sich so oder so verhält.

Wie niedlich. Ich verurteile das verhalten einer person, will aber nicht dass er sein verhalten ändert. Plausibel.

Es ist okay, eine andere Meinung zu haben, aber dann bitte auch dazu stehen und direkt sagen, ich will dass er sich so oder so verhält.
das will ich gar nicht
der kann sich die kante geben so hart und so oft er will.
das ist seine sache und er muss mit den kosequenzen leben ... nicht ich.

ich hoffe in seinem und des potentiellen opfers interesse, dass er zb keinen im suff über den haufen fährt oder sich selbst verletzt oder gar tötet.

Hä? Wo kommt der komplette Themensprung plötzlich her zu besoffen fahren?
Kann man sich nicht ausdenken...jetzt wird schon ein "potentielles Opfer" im Zusammenhang mit Geraint Thomas herbeigeredet.

Ich denke man sollte Herrn Thomas vorsichtshalber einsperren, um die Welt vor dem Leid zu schützen was er evtl. anrichten wird.

Zurück