• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Irgendwie habe ich da noch was anderes als diesen Tweet im Hinterkopf ... Vielleicht verwechsle ich da auch was. Sympathisch ist er mir so oder so nicht.
Ok, dann bin ich da wohl nicht informiert;) Ich dachte, es ginge dir um den Tweet. Generell macht ihn das jetzt auch nicht sympathischer, aber das muss er für meinen Geschmack auch erstmal nicht sein. Wäre ja was, wenn Unsympathen aus den teams geschmissen werden würden. Dann dürften Moscon und co. schon lange keine Teams mehr haben.
 
Ok, dann bin ich da wohl nicht informiert;) Ich dachte, es ginge dir um den Tweet. Generell macht ihn das jetzt auch nicht sympathischer, aber das muss er für meinen Geschmack auch erstmal nicht sein. Wäre ja was, wenn Unsympathen aus den teams geschmissen werden würden. Dann dürften Moscon und co. schon lange keine Teams mehr haben.
Moscon unsympathisch zu nennen ist aber auch ein ganz klein wenig untertrieben. ;) Er trat ja in der Vergangenheit recht offen fremdenfeindlich auf bzw. es gibt/gab ja diverse Berichte von anderen Pros über ihn.

Und Redneck-Simmons hat den Kopf ja auch eher auf, damit’s nicht reinregnet. Aber zumindest hält er öffentlich die Füße still seit 2020.
 
Moscon unsympathisch zu nennen ist aber auch ein ganz klein wenig untertrieben. ;) Er trat ja in der Vergangenheit recht offen fremdenfeindlich auf bzw. es gibt/gab ja diverse Berichte von anderen Pros über ihn.

Und Redneck-Simmons hat den Kopf ja auch eher auf, damit’s nicht reinregnet. Aber zumindest hält er öffentlich die Füße still seit 2020.
Bei Moscon finde ich am erschreckendsten, dass er immer wieder handgreiflich wird; ist ja nochmal ein anderes Level als irgendwas zu sagen... Aber selbst er und die anderen üblichen Verdächtigen wie Molano kommen ja immer gut unter, von daher scheint ja letzten Endes die sportliche Leistung zu entscheiden.
 
Bei Moscon finde ich am erschreckendsten, dass er immer wieder handgreiflich wird; ist ja nochmal ein anderes Level als irgendwas zu sagen... Aber selbst er und die anderen üblichen Verdächtigen wie Molano kommen ja immer gut unter, von daher scheint ja letzten Endes die sportliche Leistung zu entscheiden.
Genau deswegen frage ich mich, was da bei Tiberi noch vorgefallen ist. Nur die Katze kann es ja nicht sein, sonst hätte man ihn ja direkt spedieren können.

Moscon ist wohl einfach ein zu starker, zumal polyvalenter, Fahrer. Sonst hätte man ihn längst komplett kaltgestellt, bei allem was der sich schon "erlaubt" hat.
 
Ich weiß nicht, ob die Umstände von Anfang bekannt waren. Es ist ja offenbar nicht so, wie er es ursprünglich dargestellt hat, dass er mal aus Dummheit mit einem Luftgewehr in Richtung einer Katze geschossen und blöderweise auch noch getroffen hat. Er hat das Tier gezielt auf grausame Weise getötet, indem er auf die Augen geschossen hat. Und er hatte offenbar Freude daran. So jemand gehört unter ärztlicher Aufsicht abseits der zivilisierten Gesellschaft so lange verwahrt, bis von ihm keine Gefahr mehr ausgeht.

Und wer ein solches Verhalten mit mißliebigen oder auch dummen politischen Äußerungen von anderen vergleicht, bei dem ist selbst die geistige und sittliche Peilung arg verrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob die Umstände von Anfang bekannt waren. Es ist ja nicht so, dass er mal aus Dummheit mit einem Luftgewehr in Richtung einer Katze geschossen und blöderweise auch noch getroffen hat. Er hat das Tier gezielt auf grausame Weise getötet, indem er auf die Augen geschossen hat. So jemand gehört unter ärztlicher Aufsicht abseits der zivilisierten Gesellschaft so lange verwahrt, bis von ihm keine Gefahr mehr ausgeht.
Ich dachte es wäre genauso gewesen, dass er (zumindest nach seiner Aussage) aus Dummheit in Richtung der Katze geschossen und getroffen hat: "Außerdem gestehe ich, dass ich (dumm und unbewusst) versucht habe, eine Katze zu treffen… Und zu meiner Überraschung traf ich sie tatsächlich." Entschuldigt die ganze Sache auch nicht wirklich; so oder so dürfte seine Karriere gelaufen sein. Würde mich eher wundern, wenn er in näherer Zukunft für ein WT-Team startet.
 
Ich dachte es wäre genauso gewesen, dass er (zumindest nach seiner Aussage) aus Dummheit in Richtung der Katze geschossen und getroffen hat: "Außerdem gestehe ich, dass ich (dumm und unbewusst) versucht habe, eine Katze zu treffen… Und zu meiner Überraschung traf ich sie tatsächlich." Entschuldigt die ganze Sache auch nicht wirklich; so oder so dürfte seine Karriere gelaufen sein. Würde mich eher wundern, wenn er in näherer Zukunft für ein WT-Team startet.
Jede Wette, daß wir ihn im nächsten Jahr bei Astana sehen werden.
 
Genau deswegen frage ich mich, was da bei Tiberi noch vorgefallen ist. Nur die Katze kann es ja nicht sein, sonst hätte man ihn ja direkt spedieren können.

Das Team hatte ja verlauten lassen, es lag an seinem Umgang mit der ganzen Angelegenheit:

"Doch nun erklärte Trek, dass die Mannschaft von Tiberis Auftreten während der Suspendierung enttäuscht gewesen sei. »Das Verhalten des Fahrers während seiner Suspendierung erfüllte nicht unsere Kriterien für eine Rückkehr zu Wettkämpfen«, hieß es. Der Vertrag sei gekündigt worden."

Wenn man also nicht wirklich Reue und Einsicht zeigt, sondern "hinter den Kulissen" vielleicht noch blöde Sprüche macht oder rumalbert.. das Team es - oh Wunder - aber vielleicht ernst mit seinen Compliance- und Ethikregeln meint, dann ist das halt die einzig richtige Konsequenz.
 
Das Team hatte ja verlauten lassen, es lag an seinem Umgang mit der ganzen Angelegenheit:

"Doch nun erklärte Trek, dass die Mannschaft von Tiberis Auftreten während der Suspendierung enttäuscht gewesen sei. »Das Verhalten des Fahrers während seiner Suspendierung erfüllte nicht unsere Kriterien für eine Rückkehr zu Wettkämpfen«, hieß es. Der Vertrag sei gekündigt worden."

Wenn man also nicht wirklich Reue und Einsicht zeigt, sondern "hinter den Kulissen" vielleicht noch blöde Sprüche macht oder rumalbert.. das Team es - oh Wunder - aber vielleicht ernst mit seinen Compliance- und Ethikregeln meint, dann ist das halt die einzig richtige Konsequenz.
Das habe ich gelesen. Kann aber alles oder nichts heissen...
 
Na ja, nichts eher weniger. Er hat sich halt den Umständen entsprechend dämlich benommen.
 
Palzer kommt - fährt beim Giro im Schlussanstieg Tempo, vergisst- im Funkloch - sich zu seinen Captains umzuschauen und ist am Ende alleine im Ziel...
Du weißt aber schon, dass der Giro auf dem Rad absolviert wird, nicht auf Tourenski? ;) Freut mich aber für ihn, dass er im Giro-Team ist. Das wollte er ja unbedingt.
 
Palzer kommt - fährt beim Giro im Schlussanstieg Tempo, vergisst- im Funkloch - sich zu seinen Captains umzuschauen und ist am Ende alleine im Ziel...

Ich denke Palzer ist von den Top 100 der Weltrangliste ganz weit entfernt, bisher hat er nicht eine Platzierung gefahren. Er hat natürlich große Stärken am Berg, er müsste dann am Ende wahrscheinlich aber schon in einer kleinen Ausreißer Gruppe sein um da was draus machen zu können. Die Leistung sich direkt in ein WT Peloton zu Integrieren , ist aber natürlich trotzdem Wahnsinn.
 
Um top100 zu kommen müsste er mindestens zweiter der Gesamtwertung werden oder alternativ 6 Etappen gewinnen. Aber bevor die frage kommt, habe schon verstanden, dass das nicht ernst gemeint war
 
Über politische Ansichten lässt sich streiten, ist für mich kein Grund einen aus dem team auszuschließen. Tiere mit dem Luftgewehr abzuschießen ist etwas vollkommen anderes und da hat Trek absolut richtig gehandelt :daumen:
Naaaja, es gibt politische Ansichten (Rechte Gesinnung z. B.) über die man, meiner Meinung nach, nicht einfach hinwegsehen kann....scheixx egal wie gut er / sie Radfahren kann. Das könnte ich nicht einfach so trennen.
Eine Katze abzuknallen ist krank, keine Frage....aber rassistisches Gedanken"gut" ist für mich kränker!
 
Naaaja, es gibt politische Ansichten (Rechte Gesinnung z. B.) über die man, meiner Meinung nach, nicht einfach hinwegsehen kann....scheixx egal wie gut er / sie Radfahren kann. Das könnte ich nicht einfach so trennen.
Eine Katze abzuknallen ist krank, keine Frage....aber rassistisches Gedanken"gut" ist für mich kränker!
Ich bin grundsätzlich ganz bei dir; nur sage ich mal so, andere Länder andere Sitten;) Bsp. dürfte Simmons mit seinen Ansichten in den USA nichtmal so alleine sein; er ist halt ein klassischer Trump-Anhänger. Ich sage nicht, dass man das gut finden muss, für einen Teamausschluss reicht sowas aber in meinen Augen bei weitem nicht aus. Letztlich würden sich aber die Fahrer mit problematischen Ansichten, wohl auch selbst einen Gefallen tun, wenn sie in der Öffentlichkeit einfach den Mund halten; was jemand privat denkt, interessiert mich nicht so wirklich...
Bei einer wörtlichen Entgleisung kann man sich aber nunmal entschuldigen und die Sache aus der Welt schaffen, das sieht bei Tiberis Aktion anders aus...
 
Zurück
Oben Unten